Schon sehr komisch bei mir (PreLCI) hatte ich mit Apple Maps immer eine Karten-Vorschau wie beim BMW Navi im Tacho.
Nach einem RSU Update geht es jetzt nicht mehr.
Beiträge von vidoren
-
-
Kaum zu glauben, aber nach 2 Jahren habe ich auch ein Update angezeigt bekommen.
Update in der App heruntergeladen, 20 min im Auto übertragen und innerhalb von 10 min installiert. So einfach kann es gehen!Schade das es keine kommunizierten Änderungen/Verbesserungen gibt.
-
Weder noch. Das kommt vom Getriebesteuergerät.
Ich gehe davon aus, dass das gezeigte Fahrzeug ein US Model/Import ist. Das gibt es in den USA schon ab den ersten M340i Modellen serienmäßig. Kann man mittlerweile mit xHP freischalten.
Nein ist nicht US spezifisch. Hatte letzte Woche einen M440i vom Freundlichen und da war es auch so...
-
Hallo Zusammen,
bei den "neuen" Modellen (M440i und jetzt auch das Facelift M340i) gibt es ein leichtes "Knallen" beim Hochschalten über das ASD.
(
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe heute mal bei Bimmercode nachgeguckt (ASD Menü) und im Expertenmodus den Punkt "Upshift" gefunden.
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Ich trau mich da nicht selber dran
-
Die S06P1 sollte eigentlich mit SW 03.2022 schon egalisiert sein.
Insofern wundert mich das etwas. Müssen wir mal warten, ob die nächsten Tage die ersten März Fahrzeuge das Problem noch haben und es hier jemand schreibt.
Dass ein Fahrzeug, das im August / September ausgeliefert wird, noch das aktuelle Modell ist, mag ich nicht ganz glauben.
Aber auf der anderen Seite wird es schon langsam interessant ,da das Facelift noch nicht angekündigt ist. Eigentlich war die Umstellung mal zum Juli geplant. Daher sollte die Kommunikation bald kommen.
Und beim Entfall des Touchcontrollers fällt wirklich nur die Touchfunktion auf dem Controller weg. Eventuell sieht er sogar identisch aus mit der Sensorfläche.
Mein im Februar gebauter G20 M340i hat auch aktuell kein Apple Carplay etc. und kein Update.
Muss man da einfach abwarten, bis was kommt oder kann das beim Freundlichen auch aktiv angefordert werden?
-
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne an meinem weißen G20 M340i einen schwarzen Spoiler anbringen. Leider geht das aber aufgrund des Leasings nicht... hat schon mal jemand hier den kleinen original verbauten M Spoiler foliert?
GrüßeRené
-
Doch es lohnt sich. Vielleicht nicht unbedingt finanziell. Aber das ist mir egal. Was sich für einen lohnt ist eine sehr individuelle Sache. Ich möchte ein Auto drei Jahre fahren, Nicht basteln, schrauben, verändern, keinen Ärger und nach Möglichkeit immer die neuste Technik. Außerdem möchte ich kein Restwertrisiko basierend auf ideologischen politischen Entscheidungen einer Bundesregierung. Beim Leasing weiß ich von vorne rein was ich zahle. Wenn mir der Preis angemessen erscheint schließe ich einen Vertrag ab. Dabei ist es mir egal ob ich bei einem Händler in Hintertupfingen eventuell 12,50 EUR billiger wegkomme. Mein BMW Verkäufer weiß was ich will und hat mir bisher noch immer einen guten Preis gemacht. Vor über 20 Jahren habe ich das letzte Auto gekauft und habe mich über den Wertverlust beim Verkauf geärgert. Seit dem Habe ich das 6. Auto geleast und habe es nicht bereut. Ich werde weiterhin leasen oder vielleicht im nächsten Jahr sogar nach Bedarf abonnieren.
Kann ich zu 100% bestätigen.
Ich zahle für meinen gut ausgestatteten G20 M340i 590€ ohne Anzahlung bei 15tkm/36M (Privatleasing). Ich finde die Leasingpreise bei BMW sehr human im Gegensatz zu Mercedes oder Audi... zumindest ich hatte meist nur Angebote über 800€ im Monat auf dem Tisch liegen (S4/AMG 43).
-
Hallo!
Kurz zur Lieferzeit: Ich habe meinen M340i im Oktober´21 bestellt (+Ausstattungsänderung Ende November) und er wurde am 15.01 gebaut. Somit knapp 3 Monate Lieferzeit trotz Harman Kardon etc.
Am 10.03 kann ich ihn dann endlich abholenGrüße
-
Hallo!
Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein im Oktober bestellter (Ausstattung nochmals geändert im November), Anfang Februar beim Händler steht.Laut meinem Verkäufer ist der M340i NICHT vom Entfall des Touchscreens betroffen.
Somit Lieferzeit ca. 4 Monate.
Ich freue mich
-
Hallo,
hat hier keiner eine Antwort?