Beiträge von Dante77

Ich weiß, nur leider ohne *-Markierung.

Und beim M340D (Touring) nur mit Zulassung von BMW bis 210km/h.

Ergo gibt es zur Zeit nichts für den Touring (als Winterreifen in 19“) für mehr als 210km/h.

Wenn jemand andere offizielle Informationen hat, gerne hier posten.

Das Reifenzentrum von BMW habe ich schon konsultiert ?

Die Begründung würde mich interessieren.

Die V Reifen gehen bis 240 km/h. Aber nur bis zu einer gewissen Last.

Da unsere G21 zu schwer für die 255er Reifen sind, muss langsamer gefahren werden.

Im Internet existieren Tabellen dafür, habe ich aber gerade nicht zur Hand.

Meine sind 96 V, d.h. 1420kg zul. Achslast.

Lt. technischen Daten liegen alle G21 darunter, der 330e xDrive mit 1405kg am knappsten.

Continental gibt auf der Webseite an:

Beim Reifenkauf kommt es ebenfalls auf den Geschwindigkeitsindex an. Dieser gibt die zulässige Maximalgeschwindigkeit eines Reifens (bei voller Last und sofern angemessen für Ihr Fahrzeug) an, die mindestens der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs entsprechen muss.

Ich sehe also keinen Grund die 240 km/h nicht auszunutzen.

Oben nochmal die Frage aus dem Klappfach Thread.

Ich habe mich bei meinem G21 bewusst gegen sämtliche ///M Insignien entschieden. Kein Alcantara, kein Carbon, Individual Schriftzug auf den Einstiegsleisten statt ///M, normale Gurte ohne Streifen, etc.

Ich finde die Alcantara Kniepads passen beim Merino Volleder nur, wenn man auch die Leisten hat. Alcantara ist für mich eher sportlich, Merino eher elegant. Vielleicht liegts auch daran, daß ich mich beim M2 mit Alcantara und Carbon ausgetobt habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Volleder Merino würde ich die belederten Kniepads vom G22 nehmen. Da passt auch die Naht.

Eigentlich sollten wir die Diskussion im Kniepad-Thread weiterführen. Hier geht es ja um den Entfall des Klappfachs.

Ich antworte mal da.

Hab da nochmal drüber gegrübelt. Aber wie ist denn die Naht vom Dashboard bei Merino weiß? Passen die Kniepolster denn dann? Oder ist die Naht anders als oben das schwarze dash?

Dante77: du scheinst Merino zu haben. Wie ist das dash denn oben abgesetzt? Schwarzgraue ziernaht?

Ja genau. Graue Ziernaht.

Wenn du passende Kniepolster willst, nimm die belederten vom 4er. Die sind etwas höher und haben auch die graue Ziernaht:

M Performance Kniepads Alcantara und

M Performance Kniepads Alcantara und

https://g20.bimmerpost.com/for…p?p=27642578&postcount=73

So sieht Volleder Merino im ganzen aus:

Merino Interieur.jpgMerino Tür.jpg

Da sieht man auch nochmal schön, wie die schwarze Klappe vom Ablagefach heraussticht. Kann man leider nicht ungesehen machen.

Und ja, die Türtasche fasst eine Pulle Schampus. ;)