Warum? 😆
Mir eigentlich zu knallig und normal mag ich so Babyblau gar nicht. Aber die Farbe find ich irgendwie geil.
Warum? 😆
Mir eigentlich zu knallig und normal mag ich so Babyblau gar nicht. Aber die Farbe find ich irgendwie geil.
Gefällt mir besser als es sollte!
Die Farbe ist in natura einfach der Hammer. Sepang Bronze stand auch noch zur Diskussion, am Ende hat Malachit das Rennen gemacht (aber war verdammt knapp ).
Malachit erinnert mich an den E30, mein Papa hatte den als Touring in der Farbe
Schön zu wissen, dass es hier in dem Forum Gleichgesinnte gibt
Servus und herzlichen Glückwunsch zum Zwilling.
Meiner ist der oben gepostete!
Weiß hier zufällig jemand, ob Gewindefedern härter werden wenn man sie tiefer schraubt bzw. umgekehrt?
Wäre ja unlogisch, denn die obere Begrenzung der Feder bleibt ja gleich und unten wird die Begrenzung ja weiter geöffnet. Dadurch müsste beim weiteren tieferschrauben die Vorspannung der Feder ja sogar sinken und damit das Fahrzeug weicher werden.Hoffe mich versteht hier jemand.
Hatte mal irgendwo geselen, dass jemand Gewindefedern erst ganz unten hatte, dieser aber wieder etwas höher geschraubt hat, da sonst unfahrbar.
LG Werner
Da wird von der Feder her nix härter oder weicher, da du nur die untere Federauflage verstellst.
Der Dämpfer taucht weiter ein je tiefer eigestellt, somit wird dein Restfederweg kürzer je tiefer. Das ist aber das Einzige.
Alles anzeigenKeine stark färbende Klamotten tragen (z.B. neue, dunkelblaue Jeans)
Keine dreckige Klamotten tragen (z.B. ölverschmierter Blaumann)
Original Topcoat des Leders nicht mit aggressiven Reiniger (stark alakalisch oder sauer) zerstören
Von Anfang an versiegeln
Und du wirst keine Probleme damit haben.
Als Ergänzung hierzu vielleicht noch:
Ledergürtel haben bei mir (Merino Elfenbeinweiß) unten an der Rückenlehne nicht entfernbare Verfärbungen hinterlassen. Also hier aufpassen.
Alles Andere konnte ich immer mit Lederreinigern entfernen.
Edit: So sah mein Sitz nach 3 Jahren, 41.000 km und regelmäßiger Pflege aus.
Es gibt eine Lösung
Hat mir gestern ein Bekannter gesendet…
Das ist ja geil. 3D Druck? Kann man das möglicherweise von Ihm bekommen?
Sehr schönes Ding! 🤩 viel Spaß damit und allzeit knitterfrei! Der steht noch in Originalhöhe da, oder?
Vielen Dank!
Ja ist Serienhöhe. Find ich aber deutlich weniger Schlimm als gedacht. komme aber auch von einem G21 330e "Bus".
Hallo Zusammen,
habe am Freitag endlich meinen Pre-LCI G81 abholen dürfen. Es musste für mich unbedingt noch ein Vor-Facelift sein.
Ich hatte Malachitgrün II vorher noch nie live gesehen und bin von der Optik absolut geplättet und ich finde ihn noch schöner als ichs mir erhofft hatte.
Was mir aktuell noch bissl Kopfschmerzen bereitet ist die Gewöhnung an das OS8. Mein Vorgänger G21 hatte OS7 und man konnte wesentlich mehr einstellen und wurde weniger bevormundet (Speed Limit Warnung, Spurverlassenswarnung etc.).
Eine Frage an die G81 Besitzer:
Hat der G81 den Sensor für die Fußbetätigung der Heckklappe nicht (mehr)?