Beiträge von Dante77


    Hi,

    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    Mir ist die Mercedes 9-Gang Automatik in unserem Vito viel zu "wattig", die hängt gefühlt nur im Wandler. Dadurch natürlich kaum Rucken.

    Ich finde es gerade gut das BMW die Automatik direkter programiert hat, sprich den Wandler mehr und länger geschlossen hält. Da nehme ich gerne den einen oder anderen Ruckler in Kauf.

    Wobei das bei meinem G21 330e seehr dezent war. Beim G81 ist mir das z.T. auch etwas zu ruppig, gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    Moin,


    ich habe meinen G21 330e aus 02/2021 nach 3 Jahren mit 41.500 km (davon 18.350 km rein elektrisch) zurückgegeben, weil Leasingende.

    Habe immer über Nacht mit 9A in der Garage geladen und im Winter täglich vorgeheizt. Ich habe den Akku nie getestet, aber meine Reichweiten waren bis zum Schluss unverändert. Auch sonst gab es absolut keine Probleme.

    Für mich mit 18km Arbeitsweg und gelegentlichen Geschäfts- und Urlaubsreisen war es der perfekte Daily.

    Die beim G2x bekannten Einsparungen kann ich beim G81 tatsächlich nicht bestätigen. Mein G81 mit Produktion 05/2024 hat die Leuchten unten in den Türen, alle Galvanikapplikationen an den Türen, belederter Airbag, etc.

    War da selber besorgt, aber hier gibt es wohl tatsächlich Unterscheidungen zum AG Modell.

    Also kann ich diesbezüglich zumindest bis zum Facelift 06/2024 Entwarnung geben. Über technische Änderungen kann ich leider nichts sagen.

    Anscheinend spart sich BMW seit mindestens einem Jahr bei den G8x Modellen (und anderen Baureihen anscheinend auch) den so genannten "BMW Design Clip" (Teile Nr. 34206881294 für G8x) am Bremssattel hinten.

    Habe die jetzt im Zuge der Winterräder nachgerüstet. Mit € 45,- / Paar kein Schnapper, aber ohne schaut der Schwimmsattel irgendwie noch billiger aus.