Beiträge von B_etz

Könnte es vielleicht drauf ankommen, wie man den Favorit erstellt hat? Also Favorit erstellt über "Alle Sender"-Liste = springt auch bei Auswahl in die entsprechende Liste und Favorit erstellt über "Favoriten-Sender"-Liste = springt bei Auswahl in die Favoritensender-Liste?

Sorry ich habe in meinem Auto defacto 0 Minuten Radio gehört, daher nur eine Annahme meinerseits.

Ja war auch mein Gedanke, habs aber dann extra nochmal über die Favoritenliste gespeichert. Hat aber nichts gebracht.

Ich finds einfach furchtbar nervig und versteh den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Für was hab ich eine Favoritenliste, wenn ich sie jedes mal erst neu auswählen muss

Komisch, das funktioniert bei mir völlig problemlos (außer ich verstehe Dich falsch). Den Radiosender habe ich als Favorit hinzugefügt, da wird er mir unter gespeicherte Sender angezeigt. Einen Sender habe ich dann eingestellt und dann durch langes Drücken einer Stationstaste auf diese gelegt. Wenn ich nun das Fahrzeug starte, springt Audio exakt auf die zuletzt aktive Audioquelle - völlig egal, ob das Spotify, die interne Festplatte, oder der letzte Radiosender war.

Wenn ich über die belegte Stationstaste meinen hinterlegten Sender aufrufe, ist dieser auch sofort aktiv. Dazu muss ich nicht über die Senderliste gehen (ich vermute, dass Du da zufällig die Senderliste abgespeichert hast und nicht den Sender selbst).

Oder habe ich Dich da irgendwie falsch verstanden?

Das Aufrufen des Senders funktioniert ohne Probleme, er schaltet mir schon zwischen den einzelnen Quellen durch und bringt mir dann auch den richtigen Sender.

Aber er bringt den richtigen Sender immer in der kompletten Radioliste und nicht unter den gespeicherten Sendern.

Ich muss dann also wenn ich den Sender wechseln will wieder durch die komplette Liste scrollen und nicht durch meine gespeicherte Liste.

Ich hoff ich konnte es jetzt ein bisschen besser erklären ^^

Ich wollte jetzt nur wissen ob das normal so ist, oder nur bei dem Fahrzeug. Ist sowieso ein Sonderfall, weil es ohne HUD und ohne Touchfunktion ausgeliefert wurde :D

Gibts hierzu schon was neues?

Meine Freundin hat ihren G20 letzte Woche bekommen und das geht mir tierisch auf den Sack X(

Jedes mal springt er in die komplette Senderliste. Selbst wenn ich einen gespeicherten Sender auf die Kurzwahltasten lege, springt er mir in die komplette Senderliste und dann kann man sich beim Senderwechsel am Lenkrad ewig durchscrollen.

Ich nutze die Klappensteuerung seit über 2 Jahren in meinem F82 (ohne opf) und hab die Klappe bis jetzt nur zum Testen geschlossen, ansonsten ist das Ding immer offen.

Also entspannt euch, ihr werdet das Ding während der Fahrt nie verwenden:D

Noch dazu wirds ja dank OPF auch mit offener Klappe nicht übermäßig laut

Wirklich alles komisch bei den Autoherstellern, was machen die nur verkehrt?

Ich beschäftige mich im Moment mit dem Austausch unserer Heizungsanlage.

Es ist alles lieferbar, ob Wärmepumpe, Gasgerät, Pumpen, Steuerung.

Hier ist die Manpower, also der Handwerker das Nadelöhr.

Ich arbeite selber bei bmw und ja bei uns gehts drunter und drüber. Aber hab auch schon von vielen anderen Firmen die nicht in der Automobilbranche sind gehört, dass sie keine Teile mehr bekommen und sich die Situation wahrscheinlich noch deutlich verschlechtern wird.

Ich bin z. B. aktuell dabei eine neue Küche zu kaufen und die haben das gleiche Problem mit den Elektrogeräten. Da sind teilweise Lieferzeiten von nem halben Jahr drauf

was für ein Modell hast du bestellt? Bei mir wurde auch Anfang August der 320i bestellt. HUD fällt weg und voraussichtlicher Liefertermin ist 02/2022.

Ebenfalls einen 320i und wir haben ebenfalls Anfang August bestellt. Unser Liefertermin ist aber angeblich die erste Novemberwoche.

Ja ich gehe auch davon aus das der Abstandstempomat gemeint ist, allerdings hat das der Händler anders rübergebracht. Er meinte, unser Auto sei eines der letzten welches einen Tempomaten bekommt und wir haben keinen Abstandstempomat bestellt.

Also keine Ahnung welcher jetzt gemeint ist. Auto wird ohne HUD geliefert.

Heute haben wir den Anruf vom Händler bekommen, dass ab sofort kein Headupdisplay mehr verbaut werden kann, obwohl wir schon im August bestellt haben und das Auto nächste Woche gebaut werden soll.

Wird jetzt ohne headup gebaut, da nicht vorhersehbar ist ab wann sich die Situation wieder bessert.

Der Händler meinte auch, dass ab übernächster Woche sogar der Tempomat nicht mehr verbaut werden kann.