Beiträge von steven1178

Achso mit 2 Jahren ist das ja dann wirklich kein Problem.
    Die ersten LCIs werden wie immer mit ein paar Kleinigkeiten zu kämpfen haben, die vor SOP nicht aufgefallen sind oder nicht mehr ausgebessert werden konnten.

Insofern ist Januar vermutlich eine gute Lösung. Wann und welches Modell wurde denn bestellt?
    Die aktuelle Lieferzeit kommt ja sogar fast hin für Januar, wenn es ne ganz frische Bestellung ist.

Und über Alphabet kannst du ja auch nen BMW mieten, gehört ja zur BMW Group.

Ich hab einen G21 als 330i xDrive mit M-Paket bestellt. Bestellung im April über den Behördenverkauf für Lieferung 01.09. Der sollte meinen C300 4Matic ersetzen.

Dann kam Änderungsbestätigung DAP und Harman - Kardon sowie Ladeschale, jetzt im Juli Parkassi Plus auf Standard plus Verschiebung auf Mitte November. Über den Behördenkonfigurator sehe ich jederzeit meinen Status. Der steckt noch bei 111 und Liefertermin ist auf Mitte Januar. Von der Dispo hab ich noch nichts neues aber ich frag da später nochmal nach. Mercedes verlängert mir jedenfalls nicht den Leasingvertrag ein zweites Mal sodass ich mir dann wohl über Alphabet was miete. Warte gerade noch auf Freischaltung für den Zugang ..

Spannend.. mein letzter BMW war ein gebrauchter E39 :D

Danke für die schnelle Antwort. Im Moment weiss ich echt nicht was die cleverste Lösung ist. Fakt ist, ich muss meine C-Klasse im November abgeben und werde mich dann wohl erstmal mit AlphaRent über Wasser halten. Wir fahren die Dienstwagen eh nur zwei Jahre, daher ist das verschmerzbar. Woanders gibts ja auch nichts besseres oder schnelleres .. doofe Situation für alle.

Darauf zu pokern würde ich nicht empfehlen. Der LCI steht vor der Tür, da wird vermutlich nur noch eine Preisliste kommen und dann ist Ende mit dem G20, so wie er heute ist.

Könnte also sein, dass noch mehr entfällt bis dahin

Piwi87 Du bist doch immer gut im Thema. Wann wird denn wohl der LCI bestellbar sein bzw. ab wann wird er ausgeliefert ? Mein G21 wurde gerade auf Mitte Januar verschoben und irgendwann kommt für mich der Zeitpunkt wo ich kein "altes" Auto mehr bestellen möchte.

Hallo zusammen,

ich hab eine Zeit lang mitgelesen und sitze quasi seit April auch im Wartezimmer. Ich komme vom C300 4Matic aus der 205er Baureihe bei MB und bin jetzt wieder zurück zu BMW. Mein letzter war ein E39 ;)

Bestellt habe ich einen G21 330i xDrive als M-Sport in Dravitgrau. Leider sind bei mir DAP und HK sowie die üblichen Kleinigkeiten gestrichen worden. Liefertermin war ursprünglich der 01.09., wurde aber auf 15.11. verschoben und dabei auch der Parkassistent Plus gestrichen.

Jetzt hängt die Bestellung seit Wochen in Status 111. Kann mir jemand sagen wann normalerweise Status 112 erreicht werden muss, um den Liefertermin 15.11. einzuhalten ? Mein Leasing konnte ich verlängern aber Mitte November ist definitiv Schluss.

Da wir über den Behördenverkauf bestellen, habe ich sehe ich meinen Status jederzeit über eine spezielle Webseite. Das ist schon ganz komfortabel .. ;)