Beiträge von RainerW

denke nicht das es etwas bringt wenn man den Kundenservice mit Mails bombardiert. Es sind ja einige Fahrzeuge betroffen. Ich bin auch nicht begeistert, aber die Hoffnung stirbt zu letzt

...es wird zwar wenig bringen, aber dennoch sollte man als Kunde drauf hinweisen - wer sich nicht zu einem Thema kritisch äußert (selbstverständlich höflich und sachlich) kann auch nicht erwarten, dass ihm mit seinem Anliegen Gehör gegeben wird.

Das sehe ich ähnlich wie im Restaurant auf die Frage "...war alles gut?". Wenn irgend etwas schlecht war und man äußert sich nicht, darf man sich auch nicht wundern, wenn sich nichts ändert. ;)

Hier noch das Foto in absoluter Dunkelheit.

Die einzigen Lichter sind die Laternen ganz hinten auf dem Bild und die beeinflussen nicht.

Müsst Ihr entscheiden, ob das gleich ist oder nicht. Mir jedenfalls genügt es. ;)

...so hell sieht es bei mir auch aus - das reicht völlig, um seinen Zweck einwandfrei zu erfüllen. Ich bin auch zufrieden. :thumbsup:

Was BMW definitiv hätte besser konstruieren können, ist die leichte Verschmutzung der Kamera. Ich habe mir inzwischen bei meinen beiden BMWs angewöhnt, kurz vor dem einsteigen mit dem Finger über die Kameralinse zu streifen - so sind dann die störenden Wasserflecke im Bild weg und das Bild ist zum rangieren wieder klar...

...na ja, es kommt halt durchaus gelegentlich vor, dass je nach Standort die Aktivierung der Standheizung via App etwas "hakt", wogegen der DisplayKey in einer 250-300m Reichweite bisher immer problemlos funktionierte. Daher macht für MICH der DisplayKey durchaus Sinn - auch wenn er klobig und unhandlich ist.

Da wäre es halt schön gewesen, wenn beide Schlüssel mit dem selben Fahrerprofil funktioniert hätten...

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meinem M340d G21 die beiden Fahrzeugschlüssel (den normalen und den großen Display Key) einem Fahrerprofil zuordnen.

Laut Bedienungsanleitung scheint das nicht möglich zu sein, weil nur jeweils ein Profil einem Schlüssel zugeordnet werden kann.

Es ist Hal extrem lästig, wenn man im Winter wegen der Standheizung doch mal den großen Display Key nutzt und alle Einstellungen "weg" sind, weil

dieser das Gastprofil verwendet. Dann ständig per PIN das eigentliche Profil freigeben nervt.

Kenn zufällig jemand doch einen Weg, zwei Schlüssel einem Profil zuzuordnen?

Denn auch wenn ich ein weiteres Profil anlege, funktioniert dies meines Wissens nicht mit dem selben ConnectedDrive Account, weil auch hier immer nur

ein Profil pro Account möglich ist, richtig?

Also bei mir funktionierte der Download Manager von BMW sowohl unter Windows 10, wie auch unter macOS Monterey 12.0.1 bisher für den G21 problemlos, seit einigen Wochen für meinen G29 nicht mehr (ist ausgegraut).

Jeweils ein aktives, laufendes ConnectedDrive Abo ist für beide Fahrzeuge vorhanden.

Für den G21 habe ich es gerade mal getestet - es wird auch bei mir (wie auch bei Dir) immer noch das "alte" 03-2021 Karten-Update zum Download angeboten. Die 04-2021 Karten scheinen (noch) nicht vorhanden zu sein. So viel zur Aussage des BMW Kunden Service...

Danke übrigens für die Info, dass BMW dieser Umstand bekannt ist und daran arbeitet. :thumbup: