Teilweise fahren die sich wie auf Holzschuhen, die Anmerkung habe ich nun auch schon öfters gelesen. Also bei normaler Fahrt auf normaler Straße, ohne unebenheiten etc. Fühlt sich so rau an.
Die allgemeine Eigenfederung ist minimal besser im Gegensatz zu den Runflats.
Was sportliche Fahrweise betrifft, merke ich imo kaum krasse Verbesserung zu den GY Runflats.
Gut, ich fahre nichts wirklich leistungsstarkes, ich bring die Karre allerdings auch gern mal an ihre Grenzen in Kurven etc.
Verbrauch ist eher gestiegen.
Bei Nässe drehen sie glaube ich untenrum etwas mehr durch als die GY (glaube Nässe soll aber eh nicht die stärke von den dingern sein, die GY RFT hingegen hatten glaube ich gute Nässeeigenschaften).
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Du schmeisst da aber einiges ziemlich durcheinander. Ein High-Performance Reifen wie der PS4S hat per se keine gleich gute Nässeeigenschaft, wie ein guter, normaler Qualitätsreifen - dafür ist der Grip-Level auf einem ganz anderen Niveau, was Du ja indirekt selbst bestätigst, dass der Verbrauch eher leicht gestiegen ist (das ist ein Indiz dafür, dass man bei einem etwas weniger mit Leistung ausgestatteten Fahrzeug etwas mehr Gas geben muss, um gefühlt ähnlich voran zu kommen. Wir sprechen da aber über einen sehr kleinen Prozentbereich hinsichtlich des Unterschiedes). Richtig "sichtbar" wird der Vorteil eines UHP-Reifens, wie der PS4S oder der SC7, wenn diese auf leistungsstärkeren Fahrzeugen aufgezogen sind und die Fahrweise durchaus recht sportlich ist. Erst dann spielt solch ein Reifen seine Qualität aus.
Übrigens, vergleichst Du jetzt einen NonRFT mit einem RFT?
Achtung, beim NonRFT fährt man einen etwas niedrigeren Kaltdruck, wie beim RFT. Wenn Du folglich den NonRFT so befüllst, wie Du das beim RFT gewohnt warst, dann wird ein NonRFT (und dabei spielt es keine Rolle, ob es der PS4S, der SC7 oder ähnlich ist) richtig hart und hölzern, zumal sich der Kaltdruck gegenüber einem Warmdruck nochmals um ca. 0,3 bar erhöht, sobald der Reifen richtig warm ist. So läuft man Gefahr, quasi mit Betonklötzen rumzufahren...