Schau mal in deine Zulassung nach der Achslast oder täusche ich mich der m340 ix ist vorne nicht so schwer als ein Diesel laut Gutachten Oben.mfg
Beiträge von Danny m340
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warum hast du die Federn vom Diesel vorne verbaut laut Achslast?
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ok Danke
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Sieht gut aus ,kannst du die Federnummer von den Schnitzerfeder vorn mal posten von deinen schicken m340ix
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Ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber optisch ist mein Wagen mit Schnitzer Federn vorne tiefer als hinten.
Edit: eben nachgemessen weil es mich interessierte.
Radnaben mitte zu Kotflügelkante:
- vorne 35,4 cm
- hinten 35,2 cm (unbeladen, ohne Gummieinlage).
M340i G21 non-MHEV, Einbau vor 5 Tagen und 600km; evtl. kommt er noch bisschen runter.
Ok Danke
Kannst
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Ich versuche später mal, ob ich da was sehe oder ein Foto machen kann.
Ok Danke
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Ich habe bei meinem M340i Mild Hybrid vor Abholung die AC Schnitzer Federn (angeblich identisch zum Eibach Pro Kit) verbauen lassen.
Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufriedenAllerdings nervt es mich, dass das Auto immer noch viel zu hoch ist und hinten auch noch ca. 5 mm tiefer ist als vorne.
Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich sie wieder ausbauen lasse.
Bei meinem F36 440i waren die AC Schnitzer Feder optisch perfekt…Kannst du mal die Federnummer von den Schnitzerfedern posten was du verbaut hast.mfg
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Das ist wirklich interessant, dass die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind.
Wir fahren eine sehr ähnliche Basis. Ich habe allerdings die AC-Schnitzer Federn verbaut und war von Anfang an begeistert. Auf Comfort gibt es auch das von der erwähnte (einmalige) Nachschwingen, die man vor allem beim Fahren über Fahrbahnschwellen, aber auch bei unruhigen Straßen insgesamt manchmal merkt. Die kurzen Stöße werden insgesamt auf Comfort aber besser gefiltert als in den anderen Modi. Auf Adaptive (= meine Alltagseinstellung) ist das Nachschwingen schon völlig weg, auf Sport(+) wird das Fahrwerk bockhart. Ich habe auf dem Ring letzten Samstag kaum mehr Rollneigung gehabt. Gut, hier werden bei meinem G21 auch die Verstrebungen einen Teil dazu beitragen. Insgesamt ist das Fahrverhalten wirklich sehr gut, deutlich über meinem Vorgänger-F31 mit KW Var. 1 Gewindefahrwerk. Mit dem war ich auch 2x auf dem Track und habe daher einen gute Vergleichsbasis. Ich habe derzeit nicht den geringsten Bedarf, ein Komplettfahrwerk zu verbauen. Deutlich eher würde ich den Weg von Kennz weis gehen, die Lager und den Sturz zu verändern. Hier würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen, sobald du weißt, welche M-Teile verbaut werden können!
Hier mal 3 Fotos…
Hab gemerkt, dass ich leider gar keine hab, auf denen man die Höhe gut erkennen kann
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Ka