Kleiner Vorgeschmack (zumindest mal auf die Räder…)
Welches Gewicht haben die Felgen?
Bin momentan am überlegen, ob ich die 797 oder die 995 kaufe.
Kleiner Vorgeschmack (zumindest mal auf die Räder…)
Welches Gewicht haben die Felgen?
Bin momentan am überlegen, ob ich die 797 oder die 995 kaufe.
Die originalen Felgen haben folgende Maße:
VA 8J ET27, HA 8.5J ET40
Grundsätzlich steht das vordere Rad somit 7 mm weiter raus, weshalb die meisten dann 12 mm DS vorne und 15 mm DS hinten fahren. Die Räder stehen dann mit der originalen Bereifung recht gut.
Wenn du jetzt vorne wie hinten breitere Felgen fahren willst, hast du bei gleicher Reifengröße mehr Stretch, was dazu führt, dass du noch paar Millimeter weiter raus könntest mit der Felge.
Hallo,
Ich fahr einen 330d xDrive Touring mit M-Sportfahrwerk. Momentan hab ich die 17 Zoll Winterräder drauf. Für den Sommer suche ich was schönes in 19 Zoll. Ich habe hier mittlerweile seitenweise gelesen, aber so wirklich schlau bin ich noch immer nicht.
Ich dachte so an 8.5 ET25 und 9.5 ET35
Wie weit kann ich denn nun ohne zusätzliche Tieferlegung mit den Felgen raus?
Der eine sagt es passt, der andere sagt es ist eng… bin mir momentan echt nicht mehr sicher ob ich hinten nicht vielleicht doch nur 9.5 ET40 fahren soll.
Wie ist da eure Einschätzung bzw. Erfahrung?
Danke im Voraus.
Ist auch eine tolle Felge, erinnert mich immer etwas an die 763M von F8X CS die ja an die Felgen vom GT3 angelehnt ist
Das Design ist top, wenn sie nur in Silber verfügbar wäre… auf meinem schwarzen g21 mit aluleisten will ich nicht noch eine Farbe ins Spiel bringen…
Hi LuXg21,
stimmt die sehen echt so aus. Haben die auch eine ABE für den G20?
Oh das weiß ich nicht. Aber ich glaube da gibt es keine Gutachten für den europäischen Markt.
Ich würde die auch gerne fahren mit 255 rundrum, aber ohne gutachten schwierig… leider.
Alles anzeigenAhoi Forum,
kennt jemand von euch zufällig diese Felge? Finde sie super schön, gerade auch weil sie konkav ist.
(weitere Bilder im bimmerpost-Forum)
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2130948
Danke euch.
Hi,
die sehen genauso aus wie die Apex VS-5RS
Viele Amis fahren 9x19 ET25 rundherum.