Kannst du uns etwas bzgl. Fahrdynamik schildern? Ich möchte auch von Mischebereifung weg und rundum die gleiche Reifenbreite fahren.
Liebe Grüße
Ich hatte bei unserem 330d leider noch nie Mischbereifung montiert, weshalb ich keinen Vergleich ziehen kann.
Hatte jetzt einige Zeit die 17 Zoll Winter Runflat (225/50/17) drauf. Mit denen hat mir das recht neutrale Fahrverhalten auch schon gefallen, durch die schmalen und recht harten Reifen war sportliches Fahren aber weniger zu empfehlen.
Jetzt mit den 255er SportContact 7 auf beiden Achsen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kurvenfahrten mega, schnelle Autobahnfahrten auch ohne Auffälligkeiten. Fahrverhalten schön neutral. Für mich persönlich der beste Kompromiss aus Optik, Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Reifenpreise sind okay und man kann vorne/hinten tauschen.
Das einzige was man merkt, die Lenkung ist gefühlt etwas straffer bzw. merkt man den breiten Reifen vorne schon ein wenig, aber nicht störend und hauptsächlich bei langsamen Geschwindigkeiten.
Da der Pampersbomber aber eh hauptsächlich von meiner Frau im Alltag bewegt wird und nur ab und zu für sportliche Schönwetter Ausflüge herhalten muss, reicht uns das jetzige setup allemal.
Ich hatte mich jetzt einige Zeit informiert, auch hier im Forum. Dem mehrfach berichteten Untersteuern beim G21 mit Mischbereifung und der Thematik mit dem VTG bin ich jetzt auch aus dem Weg gegangen.