Auch wenn ich mich wiederhole 😉 - im verlinkten Beitrag stehen die Daten inkl. Laufleistung usw. zur hinteren Bremse.
Beitrag
RE: Laufleistung / Ersatz Beläge / Scheiben M- Sportbremse S02NH & S03M2
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zur g21 Bremse hinten:
Ich habe heute das erste Mal bei knapp 94tkm die Bremsbeläge hinten gewechselt. Beim Vorbesitzer wurden sie bereits bei ca. 47tkm gewechselt. Verbaut ist die blaue M Sport Bremse.
Die Laufleistung der Beläge hat mich positiv überrascht. Ich nutze den Driving Assistant Professional sehr häufig und intensiv, und dieser nutzt die hintere Bremse. Alle 4 Beläge waren gleichmäßig abgenutzt, die Reststärke betrug 3mm. Die Serviceanzeige…
Ich habe heute das erste Mal bei knapp 94tkm die Bremsbeläge hinten gewechselt. Beim Vorbesitzer wurden sie bereits bei ca. 47tkm gewechselt. Verbaut ist die blaue M Sport Bremse.
Die Laufleistung der Beläge hat mich positiv überrascht. Ich nutze den Driving Assistant Professional sehr häufig und intensiv, und dieser nutzt die hintere Bremse. Alle 4 Beläge waren gleichmäßig abgenutzt, die Reststärke betrug 3mm. Die Serviceanzeige…
Kosten bei Selbermachen mit Original BMW Teilen von Baum inkl. der Scheiben, die ich nicht verbaut habe: 430€ Brutto
Bremsbeläge: 130€ Netto
Fühler: 23€ Netto
Infos zu vorne kommen in ca. 6 Wochen 😊