Beiträge von Softi

    Auch wenn ich mich wiederhole 😉 - im verlinkten Beitrag stehen die Daten inkl. Laufleistung usw. zur hinteren Bremse.



    Kosten bei Selbermachen mit Original BMW Teilen von Baum inkl. der Scheiben, die ich nicht verbaut habe: 430€ Brutto


    Bremsbeläge: 130€ Netto

    Fühler: 23€ Netto


    Infos zu vorne kommen in ca. 6 Wochen 😊

    Hier findest Du meine Erfahrung mit der M Sportbremse. Ich würde sie aus genannten Gründen der Standardbremse vorziehen.


    Auffahrrampen sind nützlich und sicher, wenn es Arbeiten gibt, bei denen die Räder dranbleiben (Ölwechsel, AHK nachrüsten, Auspuffanlage, etc.). Ob bei Dir solche Arbeiten so oft anfallen, dass sich Anschaffung und vor allem Platzbedarf lohnen, kannst nur Du entscheiden 😊.


    Meine stammen aus einer Zeit, in der Rostlöcher im Unterboden oder abgerostete Auspuffanlagen noch zum Alltag gehörten ^^

    Zum letzten Mal habe ich sie benutzt, um den Partikelfilter an meinem e91 auszubauen. Da ich zu Hause keinen Ölwechsel mehr mache, Rostlöcher der Vergangenheit angehören und die Dinger relativ viel Platz wegnehmen, würde ich mir heute keine mehr zulegen.


    Beim zu beachten ist, dass sie auf glattem Garagenboden manchmal schwierig zu befahren sind, sie können wegrutschen. Dagegen hilft z.B. ein stabiles (!) Kantholz vor den Rampen, das gegen die Garagenrückwand abgestützt wird. Außerdem muss der Winkel der Rampen zum Fahrzeug passen, also flach genug sein, so dass bei der Auffahrt nichts streift :)

    Hallo Zusammen ich nehme den 340i als Vorführer. Bin mir mit dem Händler nicht einig geworden für die Option Neuwagenkauf. Beim Gebtauchten bekomme ich noch einen Winterradsatz 18 Zoll M in schwarz dazu.

    Gute Entscheidung, hätte ich genauso gemacht. Wie dns schreibt, es handelt sich um einen Grossserienmotor. In meiner Fahrzeughistorie finden sich Neuwagen, Vorführer, Werkspoolfahrzeuge und ganz normale Leasingrückläufer mit über 100tkm in zwei Jahren. Ich glaube nicht (mehr), dass eine Korrelation zwischen Fehlerhäufigkeit und Art der Erstnutzung existiert…


    Viel Spaß mit dem Fahrzeug und Glückwunsch zum Winterradsatz 😊

    Hier noch ein kurzes Update: Die Leiste wurde nach einer längeren Odyssee schlussendlich erfolgreich auf Garantie getauscht :thumbsup: :


    Versuch No. 1: Die Leiste leuchtete nur links, rechts nicht

    Versuch No. 2: Fetter Kratzer im Pianolack ab Werk, der Freundliche hat sie gar nicht erst eingebaut

    Versuch No. 3: Die Leiste leuchtet gar nicht

    Versuch No. 4: Siehe Versuch No. 3

    Versuch No.5: Die Leiste leuchtet fleckenfrei, Farbton passt und Pianolack ist makellos :)

    Bislang wurden alle Fälle hier im Forum berichteten Fälle auf Garantie oder Kulanz geregelt. Hinzu kommt, dass sich der Schaden schnell und im Vergleich zu anderen Reparaturen (und für BMW Verhältnisse :D) relativ kostengünstig beheben liesse.


    Übertriebene Sorgen muss man sich meiner Meinung keine machen :)