Das waren noch Zeiten (1990) 😍
Einen Kadett GSI hatte ich damals auch, Auberginemetallic, 5-türig, mit Schiebedach, Eibach Federn und 195/50-15 auf 7x15 RH Felgen
Das waren noch Zeiten (1990) 😍
Einen Kadett GSI hatte ich damals auch, Auberginemetallic, 5-türig, mit Schiebedach, Eibach Federn und 195/50-15 auf 7x15 RH Felgen
Wenn der Motor schneller warm wird, spricht das ja dafür, dass das Umschaltventil gleich öffnet . Oder relativ schnell.
In jedem Fall scheint Komfort Vorrang zu haben, die Innenraumerwärmung empfinde ich als sehr gut und sie lässt mit Motorstart auch nicht spürbar nach.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist ob der Verbrauch der Standheizung in der Verbrauchsanzeige berücksichtigt wird.
Die Standheizung läuft auch nach Fahrtbeginn weiter. Ob das Abschalten zeit- oder temperaturgesteuert ist, habe ich noch nicht beobachtet. Die App meldet ca. 30 Minuten nach Start.
Meistens starte ich manuel mit der App. Wenn ich es mal vergesse, starte ich sie vor dem Motorstart manuell aus dem Klimamenü - möchte es ja schön warm haben . Der Innenraum wird zumindest beim 330d deutlich schneller warm als nur mit der Motorabwärme. Ich möchte sie nicht mehr missen….
Meine Empfehlung: Kaufe Dir Bimmerlink und den passenden Adapter. Die Kosten hast Du beim ersten Wechsel drin und Du kannst es auch für andere Zwecke nutzen.
Alternative wäre den Aktor abzuschrauben und dann die Kolben zurück zu drücken. Dauert länger und birgt mit zunehmendem Fahrzeugalter vermehrt Risiken (vergammelte Schrauben usw.)
Ich hatte diese Meldungen als Folge der defekten Spiegelelektronik. Die kamen und gingen im 30 sec Takt beim Fahren, extrem nervig.
Abhilfe bis zur Reparatur war, die betroffenen Assistenzsysteme abzuschalten. Vielleicht hilft das bei Dir auch.
Erkläre bitte mal, warum David die V-Bereifung theoretisch nicht nutzen darf, wenn er sie montiert hätte...
Siehe weiter vorne Geschriebenes :
Bei bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit über 210km/h müssen Tragfähigkeitsabschläge berücksichtigt werden. (Quelle: https://www.gtue.de/fm/873/gtue-informativ_reifen.pdf).
Hallo David,
die Betriebserlaubnis wirst Du nicht verlieren, wenn Du V statt H Reifen mit Loadindex 95 fährst. Du darfst aber zumindest theoretisch die höhere Geschwindigkeit der V Reifen nicht nutzen, daher kannst Du auch die meist günstigeren H Reifen kaufen. Was Du machst, ist Deine Entscheidung.
Beim Thema Garantie / Kulanz gilt es das Thema Sternmarkierung in Kombination mit X-Drive und Verteilergetriebe zu beachten. Dazu gibt’s ebenfalls genügend Threads.
Ich würde zumindest innerhalb der Garantiezeit bei der Sternmarkierung bleiben. Da es die 225/45 18 als V mit Stern gibt (z.B. Pirelli Sottozero 3), ist das kein Ausschlusskriterium.
Reicht, allerdings ist dann bei 210 km/h Schluss, auch mit V Reifen . Ich hab mich damals für die Mischbereifung entschieden und noch keinen Tag bereut
Das ist nicht ganz korrekt. Aufgrund der Achslast gibt es einen Unterschied zwischen g20 und g21.
Bei bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit über 210km/h müssen Tragfähigkeitsabschläge berücksichtigt werden. (Quelle: https://www.gtue.de/fm/873/gtue-informativ_reifen.pdf). Bei 250km/h und Geschwindigkeitsindex V gibt es keinen Eintrag.
Im COC meines g21 sind jedenfalls 225/45 R18 95 H ringsum gelistet oder entsprechend Mischbereifung in V mit 255/40 R18 99 V hinten.
Achslast hinten ist 1340kg. Bei Anhängerbetrieb kommen 120kg dazu, d.h. dann reicht Tragfähigkeit 95 auf keinen Fall.
Hab meine Felgenschloss Nuss kürzlich beim Räderwechsel verloren. Vermutlich steckte sie bei der Probefahrt noch auf dem Radbolzen, nach der Probefahrt war sie jedenfalls weg
Ersatz hat 30 € gekostet, fand ich OK