Ich denke, Du wirst sie wieder in die Serviceposition bekommen, wenn Verfahrweg vorhanden. Würde das Problem lösen, wenn es ansteht
Bei meiner M Bremse musste ich nach meiner Erinnerung nur drücken, Daumen war ausreichend
Ich denke, Du wirst sie wieder in die Serviceposition bekommen, wenn Verfahrweg vorhanden. Würde das Problem lösen, wenn es ansteht
Bei meiner M Bremse musste ich nach meiner Erinnerung nur drücken, Daumen war ausreichend
War bei mir auch so, die Bremse stand mechanisch bereits in der Montageposition.
Probier mal folgendes, das half bei mir:
Viel Erfolg!
Die Frage gehört eigentlich eher ins Unterforum Fahrwerk und Bremsen . Ein ähnliches Problem hatte ich seinerzeit auch, siehe unten:
Einziges kleines Problem beim Wechsel war, dass Binmerlink immer gemeldet hat, dass die Montageposition der Parkbremse nicht erfolgreich angefahren werden konnte. Das war offensichtlich eine Falschmeldung, ich konnte die Kolben mit dem Daumen ohne Hilfsmittel zurück drücken.
Kann das verstehen. Habe über ein Jahr gesucht, bis ich meine Wunschkonfiguration gefunden hatte. Gerade beim 330d ist die Auswahl nicht besonders groß. AHK kann man nachrüsten, DAP und Parking Assistant Plus nicht mit vertretbarem Aufwand.
Ich würde das Glas nochmal ausclipsen und die Verstellung ohne Glas testen. Geht es dann, lag es wohl doch an der Glasmontage. Wenn nicht, vermutlich am Verstellmotor.
Hatte neulich das Vergnügen, den Spiegel zu tauschen. Leider habe ich kein besseres Bild der neuen Elektronik. Aber das ist eine andere Welt, als die ungeschützte alte. Ich glaube nicht, dass bei der neuen Elektronik Zusatzmassnahmen notwendig sind.
Spiegel alt:IMG_6293.jpg
Spiegel neu:IMG_6275.jpg
Brauchst keine Quelle. Das ist selbstverständlich.
Leider sind viele Leute einfach nur geizig.
Viel Meinung und wenig Fakten .
Wenn der Tausch nicht als Vorgabe im TIS steht, gehe ich davon aus dass BMW die auch nicht tauscht, insbesondere nicht bei Service Inklusive. Daher die Frage nach der Quelle.
hier muss man aber auch sagen BMW macht den Wechsel der Komponenten zwingend erforderlich.
Interessant, habe das so nicht aus TIS rauslesen können. Der Händler hatte es mir auch nicht angeboten, obwohl ich alle notwendigen Klein- und Montageteile angefragt hatte.
Hast Du eine Quelle dafür?
Hier nun noch ein Erfahrungsbericht M Sportbremse blau vorne.
Die Bremsbeläge wurden beim Vorbesitzer bei 52tkm getauscht. Ich habe das Fahrzeug mit 53tkm übernommen. Bei 98tkm sprach der Verschleisssensor an. Da die Scheiben ohnehin zu ersetzen waren und ich keine Zeit zum Tauschen hatte, bin ich weiter gefahren (nicht nachmachen!). Bei -7000km habe ich die Beläge und Scheiben getauscht. Rechts war am inneren Belag Eisen auf Eisen, der äußere Belag hatte eine Reststärke von 2mm. Die linke Seite (Sensorseite) hatte noch ca. 2mm Restbelagstärke.
Berücksichtigt man den Grat der Scheibe, der den Sensor um dieses Maß zu früh aktiviert, ist eine Reserve von ca. 10% vorhanden, wenn der Sensor anspricht. Das kann und wird bei anderen Fahrzeugen anders sein.
Gewechselt habe ich auf original Beläge und Scheiben. Die Laufleistung von knapp 50tkm entspricht der meiner früheren BMW. Bremsleistung und Bremskomfort waren für mein Fahrprofil und meine Ansprüche bis zum Schluss einwandfrei.
Herausfordernd waren die Haltestifte auf der linken Seite, die sich nicht lösen wollten. Hinzu schreibe ich bei Gelegenheit einen Beitrag in der Werkstattecke. Es empfiehlt sich in jedem Fall, beim Wechsel einen Satz Haltestifte und Klammern verfügbar zu haben. Diese sind nicht Bestandteil des Belagsatzes von BMW.
Vielen Dank, leider funktionieren die Anhänge nicht
Danke für den Hinweis, hab sie nochmal hochgeladen, jetzt müsste es passen. Ausnahme: Demontagehilfe Verkleidung kommt hier (Anzahl Anhänge überschritten):