Beiträge von Softi

Fürs Vorverlegen habe ich bei Abschluss meines Service Inklusive Vertrags mündlich die Auskunft 2000km bekommen. Schriftlich bekommen habe ich es nicht.

Nach hinten Verlegen ebenfalls Hörensagen von älteren Fahrzeugen (e91): 10% des Intervalls.

Verbindliche Aussagen hierzu wären natürlich super :thumbup:

Meiner hatte bei Übernahme mit 53tkm einen Verbrauch ab Werk von 7,6l/100km. Nun hat er 73tkm, der Verbrauch ab Werk ist auf 7,5l gesunken. Das liegt aber auch an langen Fahrtstrecken auf Autobahnen im europäischen Ausland. Bei Tempo 130 liegt der Verbrauch unter 6l.

8,0l sind nicht schwer zu erreichen. Auf deutschen Autobahnen schafft man das problemlos :thumbsup:

Ich würde das in Kombination mit der Fahrleistung eher als Indikator für artgerecht Haltung und damit positiv sehen :)

Meine lange Ambientelichtleiste Armaturenbrett Beifahrerseite ist ungleichmäßig, hat eine störende, sehr viel hellere Stelle in der Mitte.

Hab sie jetzt vor Ablauf der Werksgarantie austauschen lassen. War sehr erfolgreich, die neue Leiste ist komplett gleichmäßig….dunkel, sie leuchtet gar nicht :m0032:

Bin gespannt, wie lange die Lieferfrist ist. :/

Fahre seit 2007 3er touring mit Panoramadach (e46, e91, g21). Natürlich ist das Auto damit etwas lauter und gerade bei Temperaturschwankungen knarzt es auch gerne einmal. Aber mal ehrlich - das tut es an anderen Stellen auch. Und das Gewicht oben wird bestens durch den 6 Zylinder weiter unten kompensiert 😉

Der e91 war bezüglich Knarzen der schlimmste. Allerdings: weder e46 (250tkm) noch e91(370tkm) hatten je einen Defekt am Dach.

Für mich überwiegt der offene, hellere und luftigere Charakter des Autos, daher MustHave Ausstattung 😊

- Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise: 7,5 bis 8 liter

Das passt, meiner liegt ab Werk bei 7,6l (Anzeige BC), Verbrauch seit ich ihn habe liegt bei 7,3l (gerechnet). Die Standheizung wird rege genutzt :)

Mein e91 320d ohne xDrive lag bei gleichem Fahrprofil bei 6,6l. Ich finde den Verbrauch für Fahrzeuggewicht, Fahrleistung und Fahrkomfort sehr angemessen.

Heute musste mein g21 das erste Mal außerplanmäßig in die Werkstatt :cursing:

Fehlermeldung:

Energieversorgung gestört, bitte vorsichtig anhalten. Fehlerlampe Servolenkung ging ebenfalls an.

Ursache:

Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe Kurbelwelle) gebrochen, Riemen und damit auch Lichtmaschine werden nicht mehr angetrieben.

BMW Servicehotline angerufen, da noch Werksgarantie. Servicemobil mit kompetentem Mitarbeiter war in kurzer Zeit vor Ort. Hat alles perfekt geklappt, auch das Bereitstellen eines Leihwagens (330e g21).

Trotzdem ärgerlich, bei meinem e91 hatte ich diesen Defekt erst nach 340tkm.