Beiträge von Softi

Ja - zweimal schnell hintereinander hochschalten und er geht ins Segeln.

Klappt nur, wenn du im Comfort / Eco und nicht in der manuellen Gasse bist.

Gibt noch einige weitere Bedingungen:

- Streckenverlauf (Kurve voraus)

- Fahrzeug im Erkennungsbereich DAP

- Gefälle

- DAP+ nicht aktiv

Generell hab ich den Eindruck, dass sich Segeln im Comfortmodus eher manuell aktivieren lässt als im ECO Pro. Kann aber subjektiv sein

Ich würde nie einen BMW ohne elektrische Sitze kaufen, die mechanische Verstellung ist zu grob, einfach schlecht.

Zur Störanfälligkeit: Weder e46 mit 250tkm noch e91 mit 375t hatten je ein Problem mit der el. Sitzverstellung, hat jeweils bis zum letzten Tag perfekt funktioniert., inkl. Memory.

Gewicht 😅…. dann ist der 3er Touring eh das falsche Auto, auf die wenigen kg kommt’s jetzt wirklich nicht an 😊

Aufpreis: Ist zugegeben hoch, steigert aber auch die Wiederverkaufsmöglichkeiten. Bin Gebrauchtkäufer und filtere danach, d.h. schaue mir Fahrzeuge ohne gar nicht an.

Sensatec Armaturenbrett: Finde ich nicht schlecht, würde aber auch nicht viel dafür extra bezahlen.

Bin seit Kurzem Besitzer eines g21 330d xdrive mit M Paket und Leder Merino Tartufo. Davor war es ein e91 mit Leder Dakota.

Das Merino ist super weich und angenehm, diesbezüglich viel angenehmer als das Dakota, und auch optisch ein Hingucker.

Allerdings ist es auch ziemlich empfindlich, vom Vorbesitzer hat es die eine oder andere kleine Schramme mitbekommen. Da war das Dakota robuster.

Ich würde mich trotzdem wieder für das Merino entscheiden, es ist einfach „mehr“ Leder