Nur durch codieren der gesammten Anzeige auf M-Anzeige, dann ist die Schrift im FID und HUD gleich. Damit bekommst du aber anstatt das Symbol für Kühlertemperatur eins für Öltemperatur im FID, angezeigt wird aber weiter die Kühlwassertemperatur. Ausserdem funktioniert der Wechsel der Anzeigen im FID nach Fahrmodus nicht mehr, die Anzeige bleibt immer gleich
Beiträge von tommi#44
-
-
Hast Du 6UY (Entfall Touchfunktionalität/Rückfahrassistent)? Mit der 11/2021.37?
Dann dürfte das daran liegen. Hatte ich auch. Kein SW-Stand in der App und erst recht keine Updates. Nach der Nachrüstung und Werkstatt-SW-Update zeigt die App jetzt den SW-Stand an Es spricht viel dafür, daß die ein paar Tage lang betroffenen Modelle Ende '21 mit einer speziell darauf angepassten SW ausgeliefert wurden, die BMW ohne akute Not nicht mehr updaten wird.
nö, hab alles drinn mit scharf…..
-
Interessant, meine App zeigt mir gar keinen SW Stand an, nur das aktuell kein Update vorliegt....
ist bei meinem genauso...... seit 12/21, da hab ich den Wagen bekommen. Laut meinem freundlichen gibts für den 4er keine neue Software, aktueller Stand ist das was drauf ist 11/2021.xx
Deshalb wird auch in der App nix angezeigt, keine Updateversion und auch keine aktuelle....
Solange alles tut wies soll ist mir das recht....
-
Biete gebrauchte Kompletträder an:
Original BMW Winterräder, Goodyear Ultragrip Performance 2 in 205/50R17 Run on Flat auf Original BMW Y-Speichen Felge 380 mit Reifendrucksensoren. Profiltiefe 6mm an allen vier Reifen. Vielleicht passen die ja bei dem einen oder anderen Winterfahrzeug...
Abholung 76316 Malsch
Habe mir 650,- € vorgestellt
-
Da hat dein freundlicher wohl auch noch offenes Feuer in der Schlossetei um Radreifen zu schmieden
Keine Ahnung, ist mir mittlerweile aber auch wumpe…. Ende des Monats werden Winterräder gegen Sommerräder getauscht, wenn ichs nicht vergesse frag ich nochmal nach
-
Jungs, das ist aber Jammern auf hohem Niveau...... was erwartet ihr eigendlich? BMW ist halt ein altgedienter Autobauer, da ist so neumodisches Zeug wie IT, Software und Internet noch lange nicht dran.
Ich hab mich damit abgefunden dass mein gerade mal 1 Jahr alter G26 mit Vollausstattung und Topmotorisierung eben schon alt ist und nicht mehr geupdatet wird (bin bei Version 11/2021.xx und selbst laut meinem Freundlichen gibts nix neueres).
-
Welche Racechip Box hast du genommen? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Scheint ja aktuell noch keine richtigen Alternativen zu den Boxen zu geben.
Ich hab den RaceChip GTS Black genommen, wenn schon denn schon. Klar, so ne Box ist immer ein Kompromiss und ja, es können nur eine handvoll Parameter durch vortäuschen anderer Sensorwerte beeinflusst werden. Deshalb sollte man sich im voraus Gedanken machen, was man damit erreichen möchte. Für eine Leistungssteigerung um regelmäsig den Motor am Limit auszuquetschen ist ne Box wohl eher der falsche Ansatz. Um im Alltagsrumgerolle ab und an etwas "mehr" zu haben taugt das schon. Und meine Erfahrung mit den Boxen in diversen Fahrzeugen (WoMo, M240i, M440i, Audi A6) sind bei diesem Einsatzzweck durchaus positiv. Es war subjektiv (war mit keinem Fahrzeug auf nem Prüfstand) durchaus mehr Leistung / Drehmoment da, bei -für mich- normaler Altagsfahrweise war eine messbare Spritersparnis drinn (so im Bereich 0,5-1,5l/100km). Am Ende muss jeder selbst wissen obs ihm taugt oder nicht.
-
Gibt es Rückmeldungen über die Zuverlässigkeit des B58, wenn man seine Leistung erhöht?
Hab in meinem M240i mit B58 eine moderate Leistungssteigerung mit ner EVOX-Box drei Jahre problemlos gefahren, im M440i mit B58 Mildhybrid jetzt hab ich ne Box von RaceChip drin, ebenfalls ohne Probleme bis jetzt…..
PS: die EVOX-Box liegt noch hier rum, falls jemand Bedarf hat….
-
die entsprechende Hardware ist natürlich Voraussetzung…
Da es in meinem speziellen Fall um ein G26 Gran Coupé Produktion 02/2022 mit DAP, Speed Limit Info und aktiver Geschwindigkeitsregelung mit stop & Go Funktion dreht, gehe ich davon aus, dass die Voraussetzungen erfüllt sind.
Und für wen oder was sollte BMW sowas sonst in die Release Notes eines software Upgrades schreiben?
Vielleicht kann jemand mit vergleichbaren Eckdaten berichten ob das Auto bei roten Ampeln schon immer bremste… meiner tut es nicht.
Mein G26 hab ich seit Dez. 21 mit dem Softwarestand der Auslieferung (07/2021.50), die Ampelerkennung ist so semi-optimal. Mal erkennt er die Ampel, mal nicht. Angehalten hat er nur wenn ich nicht der erste an der Ampel bin :-). Was er aber macht ist die Ampel anzeigen und nen Warnton geben wenn die wieder grün wird. Losfahren tut er dann auch alleine
-
wird bei meinem Uralt-Stand in der Karte angezeigt, sehe ich leider jeden Tag 2x auf der A8 an Pforzheim vorbei.....