War heute nochmal bei meinem Händler, hat ein M440i xdrive Grand Coupe in Rabenschwarz dastehen. Meinte noch aus Witz, ich nem einfach den mit bis meiner kommt. Der hat wie mein bestellter auch alles drin, bin jetzt echt am Grübeln den zu nehmen und das bestellte Coupé zu stornieren…… Irgendwelche Erfahrungen mit dem Grand Coupé…..?
Beiträge von tommi#44
-
-
Ja, die Anzeige ändert sich. Zu jedem Monatsersten suchen die Verkaufsberater ihre Kunden auf und fotografieren deren Fahrzeuge. Das ist übrigens auch der Grund, warum die meisten Verkaufsberater zu jedem Monatsersten eine Dreiviertelstunde später zur Arbeit kommen. Diese Fotos schicken sie dann umgehend per Fax an BMW und von dort wird es dann über Röntgenstrahlen auf die Fahrzeuge verteilt. Spätestens zur Mittagszeit sollte es dann wieder passen mit der Anzeige. Ansonsten einfach noch mal bei Ihrem Verkaufsberater nachhaken ("nobody is perfect").
-
lagsam wirds komisch… zur AHK und Harman-Kardon sollte jetzt auch noch die elektrische Kofferraumbetätigung wegfallen . Hab dem guten dann klargemacht dass er die Kiste wann auch immer so wie in der Bestellung ausgeführt zu liefern hat oder gar nicht. Wenn ich Kompromisse eingehen möchte kauf ich mir nen Jahreswagen. War nicht ganz so entspannt wie sonst der Gutste
-
Hatte bisher auch nur das Harman-Kardon in meinem M540i und jetzt im M240i, von daher fehlt mir der Vergleich. AHK ist nicht ganz so wichtig, gibts für vernünftiges Geld auch zum Nachrüsten. Ist auch kein KO-Kriterium. Mein Händler klärt morgen nochmal die Verfügbarkeit mit und ohne den Kompromiss und ich werde da mal zum Probehören vorbeischauen.... Dann wird entschieden
-
Hatte auch gerade meinen Dealer am Telefon.... Wenn ich auf das Harman-Kardon und die AHK verzichte könnte ich das Fahrzeug dieses Jahr noch haben.... Wie ist denn der Unterschied zwischen HIFI-System und Harman-Kardon? Musikrichtung ist jetzt eher Metal als Oper.....
-
So, dann will ich auch mal....... Bin seit heute auch offiziell am Warten.
Laut meinem Händler soll im Februar 2022 ein Tansanitblauer M440i XDrive in einmal scharf mit allem auf meinem Parkplatz stehen. Wie bekommt man die Monate bis dahin am schnellsten rum? Die BMW S1000r ist bei dem Wetter ja auch keine wirkliche Alternative mehr. Muss halt der M240i solange herhalten....
-
das liest sich doch gut, hoffentlich bekomme ich meinen bald….. bis jetzt noch kein Termin
-
Warum musst du dich denn gedulden? Es gibt doch genügend m 440 i xDrive zum Probefahren bei den Händlern oder nicht?
also mein Händler hier hat einen 440i als Cabrio in der Ausstellung und den 430i als Coupe als Vorführer….. das wars aus der 4er Serie. Glaube kaum dass sich die Händler das Topmodell als Vorführer hinstellen….
-
Klingt interessant! Bist Du den 4er vorher probegefahren? Fühlt er sich annähernd so agil und gut an wie der 2er? Ich hadere immer noch mit mir, weil der 4er gut 250kg schwerer und über 30cm länger ist. Der 2er passt wie angegossen...
Ich bin den 430 gefahren, ist Leistungsmäsig jedoch schon ne Nummer kleiner was man beim Fahren auch merkt. Mit dem Motor hätte ich mir den 4er nicht bestellt (obwohl er auch nicht träge ist, aber man gewöhnt sich halt schnell an die Leistung). Der 4er liegt wesentlich satter und ruhiger auf der Straße, das zusätzliche Gewicht und die andere Geometrie ist da wohl zuträglich. Mein M240i ist mir -vor allem bei höheren Geschwindigkeiten- fast ein wenig zu nervös. Ich denke mit der zusätzlichen Leistung des 440i sollte das gut ausgeglichen sein.
-
Heute Bestellung platziert, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich einen ersten Termin habe. M440ix einmal in scharf mit allem….. Mein Händler konnte mir nicht einmal ne vage Aussage zum Lieferzeitraum geben….. na ja, fahr ich so lange halt mein M240i Zündplättchen weiter