Hm, also ich hab so nen billigen 750kg- ungebremst Anhänger. Da ist keine Antischlingerkupplung dran, aber eben ne Verschleisanzeige. Und genau darauf hat mich der TÜV-Mensch beim letzten Termin aufmerksam gemacht und dann im Gespräch auch gesagt, dass die Kugelköpfe nie geschmiert oder gefettet werden dürfen…..
Beiträge von tommi#44
-
-
Aus exakt dem gleichen Grund. Die Reibung bremst die Bewegungen und verhindert so rein mechanisch ein Aufschaukeln. Deshalb gibt es bei den Kupplungen an den Anhängern auch Verschleisanzeigen…. Da sind nämlich eine Art Reibbeläge drinn.
-
Bremsen löst keine Probleme, es schafft Probleme…..
-
Kugelköpfe von Zugvorrichtungen sollen nicht geschmiert werden, die Reibung ist da erwünscht….
-
also mit meinem IPhone 12 tuts nicht…… Die Bedienungsanleitung gibt darüber auch nichts her. Da das IPhone ja an der Fahrertür direkt an den Türgriff gehalten werden muss müsste das ja auch bei der Heckklappe so sein. Dann ist die Berührungslose Öffnunung der Heckklappe witzlos…..
-
Ich hab die NFC Funktion mit dem IPhone bei meinen meuen Spielzeug jetzt auch mal ausprobiert. Funktioniert generell gut, das Suchen der richtigen Stelle am Türgriff nervt, ist aber Gewöhnungssache. Was für mich aber ein KO-Kriterium ist ist der Punkt, dass ich die Heckklappe damit nicht öffnen kann und die Komfortöffnung mit dem Fußtritt auch nicht funktioniert. Man muss also immer erst an der Fahrertür mit dem Handy aufsperren um dann an der Heckklappe mit der Hand den Kofferraum öffnen.
Da behalte ich lieber den Schlüssel in der Tasche, laufe auf 3m an mein Auto…… voila, alle Rüren auf, Welcome Light Carpet strahlt mich an und die Heckklappe lässt sich auch berührungslos durch den Fußtritt öffnen.
-
Glückwunsch, das blau finde ich ne endgeile Farbe
-
tell me more
so, jetzt auch drei schnelle Handybilder.....
-
Heute war das Christkind da….. der M440i Grand Coupe in Nachtschwarz in sharf mit allem steht bei mir
Bilder gibts bei Gelegenheit
-
mal abgesehen davon dass mir persönlich der Hocker gar nicht zusagt finde ich die Farbkombi klasse….