ich würde mal meinen dass die beiden Teile untrennbar miteinander verbunden sin, z.B. Ultraschallverschweißt. Danwird nix sein mit zerstörungsfreiem Trennen…..
Beiträge von tommi#44
-
-
nö, während der Fahrt geht nich. Mann muss sich vorher entscheiden: Ballern oder Cruisen
-
Meine ich doch. Stillstand -> Hebel nach links -> losfahren -> manuell bei Wunschdrehzahl das erste mal hochschalten -> weiter im manuellen Modus.
-
wenn er im Stilstand in Sport schaltet, dann losfährt und bei 2000U/min mit der Schaltwippe hochschaltet und damit in manuell ist schaltet das Getriebe doch nicht mehr automatisch, oder?
-
im Stillstand umschalten auf Sport….
-
Die Ambientebeleuchtung bei Mercedes hat definitiv mehr Show-Effekt, als die im 3er BMW. Das sieht schon ganz nett aus, aber ich sehe mich an sowas auch sehr schnell satt. Ich bin auch jemand, der gerne Nachts die Helligkeit vom HUD herunterdreht. Gar nicht, weil mich das blendet, sondern weil ich gerne Nachts in einem dunklen Auto sitze. Daher ist bei mir auch eingestellt, dass die Ambientebeleuchtung Nachts dunkler wird - die Suchbeleuchtung für den Fußraum bleibt ja gleich hell. Und als "Oldfart" BMW-Fahrer ist die Farbe natürlich auch nicht Kirmes, sondern
BernsteinOrange.so hab ich das auch, ausser das die Ambiente-Funzeln auf weiss eigestellt sind. Wenn schon Licht, dann weiss. Alles andere gibts auf der Kirmes.
-
Hä? Hat doch niemand behauptet. Etwas Leistung über DME Programmierung oder eine Box rauszuholen, ist doch was völlig anderes, als viel mehr Leistung rauszuholen...
wo fängt denn viel mehr an? 15%, 25%,...
-
konfiguriert euch mal nen Porsche, das nenn ich Optionsvielfalt bzw. Kundenverunsicherung…. Finde das bei BMW eigendlich ganz clever gelöst, gibt ein paar attraktive Pakete und eine Handvoll Schnik-Schnack das man extra wählen kann—— fertig
-
was ich aber dabei nicht verstehe, ist dass viele namhafte Tuner ja auch die originalen Motorkomponenten so lassen wie sie vom Werk kommen. Und dann per Software etwas Leistung finden. Da hällt das dann weil Brabus, Carlsson oder sonstwas draufsteht und bei den kleineren No-Name Anbietern oder Chipboxen soll dass dann der sichere Motorentod sein.
Ich hatte bisher in fast allen Fahrzeugen bis hin zum Wohnmobil Chiptuning-Boxen eingesetzt, teilweise viele Jahre und km und ohne irgendein Problem. Ich rufe jedoch die Leistung auch nicht permanene wie auf ner Rennstrecke ab, sondern freu mich ab und an über den Punch der da kommt. Und sonst wird wieder normal rumgecruist. Von daher denke ich dass Chiptuning- vernünftig eingesetzt und verwendet- Spass machen kann und auch dem Material nicht über Gebühr zusetzt. Jeden Tag Dauervollgas auf der Autobahn wird nicht funktionieren….
-