Beiträge von tommi#44

Danke erstmal für die Erläuterung. Bin schon arg enttäuscht, dass der Funktionsumfang von BC im normalen Modus bei G20 offenbar deutlich geringer ist als bei F30.

Da brauchst du nicht enttäuscht sein, da kann BC auch nix dafür. Ist ganz normale Weiterentwicklung der E/E Architekturen in neuen Fahrzeugen. Da werden Steuergeräte aus regulatorischen Gründen so geschlossen dass man da von aussen eben nicht mehr hinkommt. Das selbe wird mit den nächsten Generationen die anderen Zubehöranbieter wie Tuningboxen, Klappensteuerungen u.s.w. treffen…

Uiuiui, da machst du die Büchse der Pandora auf… :D

Ich hab in meinem G26 als M440i auch den großen RaceChip drin. Ich hatte und habe weitere Produkte von denen in meinen weiteren Fahrzeugen und bin überall absolut zufrieden. Laufen alle Problemlos, teilweise seit 10Jahren +.

Um auch die Frage nach „Bringt das was“ zu beantworten: keines der Fahrzeuge ist zum F1-Renner geworden. Gefühlt haben alle etwas Mehrleistung erhalten ohne das jeweils auf nem Prüfstand nachgemessen zu haben. Was aber belegbar ist ist dass im Schnitt bei gleicher Fahrweise ca. 1 - 1,5l durchgängig weniger verbraucht wird.

Also von meiner Seite ne klare Empfehlung

In meinem G26 mit OS7 gibt es in den Navieinstellungen ja die Option, die Satelltienansicht einzschalten. Hab das jetzt mal versucht und manchmal wird dann die Karte auf Satellitenansicht umgestellt, meistens bleibt sie jedoch bei der normalen Ansicht. Gibts da ein Schema, wann die Umschaltung erfolgt (Zoomfaktor, Geschwindigkeit,....)? Ich konnte bisher nur die reine Willkür des Systems ausmachen. Nächste Frage: Werden die Daten dann auch über die eingebaute Verbindung gezogen oder holt sich das Navi das vom gekoppelten Telefon des Fahrers?

Ich hab seit letzter Woche auch das update drauf und keine Änderung (OS7) feststellen können….. bis heute: In den Apps findet sich eine die bisher noch nicht da war - oder ich hab die immer übersehen. Soll wohl zum bezahlen beim Tanken aus dem Fahrzeug sein, so wie das bei der Park-App auch ist. Hat das mal jemand genutzt?