Beiträge von Volker

    Bei mir war mal der mittlere Sicherheitsgurt nicht richtig eingesteckt. Klapperte auch auf großen Rüttelplatten. Oder wenn die Gurte irgendwie nicht richtig hängen dann die Blechteile irgendwie wo anklappern. Wird es sicher bei dir nicht sein aber man weis nie.

    Hier noch ne kurze Einschätzung von mir.

    Am E90, glaube so hieß die damalige Modelbezeichnung hatte ich auch Xenon-Licht. Am F30 dann LED. Am G20 nun Laser LED.

    Ich war aber anfänglich vom LED- Licht nicht ganz so überzeugt. Das Xenon-Licht hatte für meine Verhältnisse die Straße im Ganzen besser ausgeleuchtet. Die LEDs sind mehr nach vorn gerichtet was grundsätzlich nicht verkehrt ist. Aber eben nicht ganz so rund. Mit dem Laserlicht macht man schon die Sonne an. Mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent gibt es da nix mehr zu fummeln, Das ist schon super.


    Grüße

    Mahlzeit,


    Also ich bin jetzt bei 51000 km. Die ersten Bremsbeläge wurden bei 23000 auf Kulanz (Pumaleistung oder wie das hieß) gewechselt. Die neueren hätten wohl ne andere Mischung und halten länger. Ist aber die normale Bremse.

    Es ist eben gruselig. Je mehr Gendöns verbaut wird, desto schlimmer.

    Aber noch mal zurück zu den Bremsbelägen an den Hinterrädern. Den ersten Wechsel nach ca. 22000 km hat BMW bezahlt. Den nun erfolgten nach fast glatt 20000 km habe ich mit drei Scheinen beglichen. Ganz tolle Entwicklung!

    Ich möchte meinen Trabant 601 deluxe wieder haben!

    Kommt es wirklich von der B-Säule?

    Ich hatte bei meinem G20 der aber nun schon paar Jahre alt ist immer wenn man das Lenkrad ziemlich weit eingelenkt hat in vereinzelten Kurvenkonstellationen so ein

    brummen in/an der Lenksäule. War ganz komisch. Habe ich dann mit den Handy

    gefilmt, wann und wie das aufgetreten ist. Da musste irgendwo ne Leitung mit nem

    Clips festgemacht werden (oder irgend so was). Hamse gesagt, was da genau gebaut wurde weis ich also nicht, aber danach was weg.

    Bei mir war es, so das Autohaus, das mittlere Gurtschloss bzw. die Halterung auf der Hutablage. Das klopfte bei starken Erschütterungen. Klang als wenn was locker wär.