Danke. Wenn Du mir Unwissendem dann bitte noch die Abkürzung "PPM" erläutern könntest. Für Parts Per Million wird das ja kaum stehen
Sry hatte ganz vergessen, dass ihr die Abkürzungen ja oft nicht kennt.
PPM steht für Produkt- und Preismaßnahmen.
Danke. Wenn Du mir Unwissendem dann bitte noch die Abkürzung "PPM" erläutern könntest. Für Parts Per Million wird das ja kaum stehen
Sry hatte ganz vergessen, dass ihr die Abkürzungen ja oft nicht kennt.
PPM steht für Produkt- und Preismaßnahmen.
Alles anzeigenIch komme so langsam durcheinander mit den Aussagen zur Umstellung auf OS8 beim 4er.
Ich habe folgende Aussage zu meinem B4 bekommen:
"Ihr Fahrzeug ist von unserer Seite aus für die BMW Produktion März 2023 eingeplant. Eine Ordernummer gibt es noch nicht zu diesem Fahrzeug, da die Konfiguration Ihres Fahrzeugs vermutlich erst Ende des Jahres in die BMW Systeme eingespeist wird.
Somit können wir Ihnen leider noch keine BMW Informationen zukommen lassen, aber wie angesprochen, das Fahrzeug ist bei uns fest eingeplant und wird im März 2023 bei BMW gebaut. Die ALPINA Produktion wird dann vermutlich im April/Mai erfolgen. Somit ist ein vorläufiger Auslieferungstermin Juni 2023."
Wenn also nichts BMW-Weltbewegendes dazwischenkommt, sollte der G26 im März vom Band rollen bevor er dann später ein B4 wird. Wird es dann schon einer mit OS8 oder gibt es noch Chancen auf OS7?
Kurz und knapp, man müsste hier tatsächlich auf verlässliche Infos warten.
Die PPM Info wird bei eurem Verkäufer vermutlich im Dezember - Zeitraum noch offen - verfügbar sein.
Dieser sollte euch dann mitteilen, wenn ihr schon bestellt habt oder bestellen wollt, wann umgestellt wird, sollte die Info in der PPM drin sein.
Wenn das aber mit März stimmen sollte, muss diese INFO drin stehen.
Passt, so sieht es bei mir jetzt auch aus
Schade das wir alle die gleichen Standardfelgen haben...
Irgendeinen Kompromiss muss es ja geben
Wäre aber schon schön.. gibt aber bestimmt zu wenige (uns hier ausgenommen) die darauf achten und Wert legen, so dass ein Kosteneinsatz gerechtfertigt werden könnte.
Part 2
Part 1
Alles anzeigenSaMari_M340 habe ich dich ggf. falsch verstanden bzgl. der Anzeige im Kombi?
Ich hatte irgendwie verstanden dort wird das Fahrzeut bei offener Tür ebenfalls in Wagenfarbe dargestellt.
Gaspedalnutzer du hattest mir das ebenfalls gesagt.
Kann jemand ein Bild vom kleine Bild im Kombi machen, wo das Fahrzeug mit offener Tür UND Wagenfarbe dargestellt wird?
Edit: Vielleicht eine kleine Warnung bzgl. 22-11. Bimmercode kann noch nicht alle Steuergeräte codieren, siehe Anhang.
Sorry, da scheint etwas missverstanden worden zu sein und auch von mir ungücklich formuliert geweseen.
Im Kombiinstrument ist die korrekte Farbe zu sehen, wenn die Tür nicht geöffnet wird. Heute gecheckt.
Bilder kommen gleich.
Kurzes Update.
Verde Ermes wird mit 22-11 „korrekt„ dargestellt!
Bisher nur im Navi, da das Update des Tachos fehlgeschlagen ist.
Da muss ich später normal schauen.
Also doch so wie vermutet. MEGA umgesetzt!
In einem Abstand von ca. 2-3 Metern geht das Begrüßungslicht an, nähert man sich dann weiter an, sperrt der Wagen auf.
Soweit die Theorie das stimmt.
Allerdings gibt es Faktoren wie der Winkel, wie man auf das Auto zugeht.
Mal klappt es super und das andere mal stehe ich beim Kofferraum und warte noch ein bis 2 sekunden, dann begrüßt er per licht. Öffnen ist Wunschgedanke, wenn man direkt auf den Kofferraum zugeht.
korrekt. Das öffnen habe ich eingestellt. Das Schließen mache ich selbst. Ginge aber natürlich auch.
Alles anzeigenIch muss das Thema nochmal hervorholen.
Ich habe grade in die Konfiguration des G30 LCI geschaut und finde dort unter Komfortzugang folgende Passage
"Bei Annäherung an das Fahrzeug wird zudem ein Begrüßungslicht inszeniert."
Also kann der G30 LCI genau das hier beschriebene.
Welcome Light ohne aufschließen.
Piwi87 oder SaMari_M340 hat der G30 LCI den Digital Key Plus und UWB?
Der G30 LCI hat die normale Digital Key Ausstattung. Digital Key Plus inkl. UWB wird wahrscheinlich der neue 5er bekommen.
Somit ist der aktuelle Stand ohne jegliche Komfortfunktion. Nur der NFC Sensor in der Tür.
Diese Inszenierung geht bei mir am G20 Pre-LCI auch.
Allerdings muss das ganze in den Einstellungen am Control Display eingestellt werden.
Es kann zwischen Annäherung und Entfernen gewählt werden - beides geht auch.
Somit kann er dann automatisch öffnen, inszenieren ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen.
Aber ACHTUNG: Je nachdem wie man sichdem Fahrzeug nähert funktioniert die Inszenierung mal besser mal schlechter weil die Sensoren den Schlüssel erst später erfassen. Habe ich bei mir in der Tiefgarage auch. Ich nähere mich von hinten - das ist immer schlecht. Besser von der Seite bzw. etwas leicht schräg vom Heck.
Servus MichaelNRW
leider sehe ich keine genauen Informationen, sind in meinem ETK nicht gepflegt.
Ich kann dir aber die SA mitteilen, die bei mir verbaut ist lt ETK: 65 82 5A371B2
Hoffe das hilft dir etwas weiter.