Beiträge von SaMari_M340
-
-
Das gab es irgendwann auch schon beim preLCI meine ich. Oder Piwi87 , das die Ablage in der Mittelkonsole ähnlich leuchtet wie die Ambientebeleuchtung?
Korrekt, wurde mit einer Maßnahme (Sommer 2021) eingeführt. Das hat nichts mit dem LCI zu tun.
Habe ich bei meinem auch erhalten. Macht das ganze viel stimmiger. War davor ein Störfaktor - Klappe zu.
-
Wow Danke vielmals! Dann werde ich den Verkäufer in ein paar Wochen nochmals kontaktieren bezüglich Order Nr. und gerne auf dich zukommen
Damn.. ich möchte jetzt nicht deine Vorfreude schmälern aber ich werde dein Auto wrsl. erst über die VIN tracken können.
Da du in der Schweiz bestellt hast, komm ich mit eurer Order Nr. leider nicht weit. Sry hab ich zu Spät gesehen, dass bei dir unter deinem Profil - Schweiz - steht.
-
-
Hab gerade von meinem Verkäufer die Info erhalten, dass meiner bereits Mitte Februar 23 zur Abholung bereitstehen soll. Das wäre ja sehr schnell und natürlich super für mich
Ich hoffe das passt so - er meinte das es sein könnte, dass momentan 3er Touring priorisiert würden. Mir persönlich zwar ein bisschen zu viel im Konjunktiv aber vertraue da jetzt mal seiner Aussage.
Melde mich wieder sobald es was Neues gibt!
Servus und Glückwunsch zu deinem neuen BMW.
Wenn du wissen möchtest, wie sich dein BMW in der BMW Statifolge verändert - gerne ein PN an mich.
Deinen BMW kann ich anhand der Order Nr.: tracken
-
In ca. einem Viertel der Fälle startet bei mir die Zielführung nicht nach Auswahl des Ziels. Es kommt die Ansicht wo man Route, Dauer und Verkehr usw. in diesen Kästchen links sieht aber anstelle des Umschaltens auf die Position und die Route kommt die Karte dann wieder wie wenn keine Routenführung ausgelöst worden wäre.
Ist das nur bei mir so?
Sobald ich wieder Zeit hab schau ich mir das mal in OS8 Fahrzeugen an.
Wird aber noch ein weilchen dauern. Ich bemühe mich so gut es geht, dass es schneller sein wird.
-
Da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Carplay nutze ich gar nicht, sondern es läuft vorher entweder Radio oder Spotify.
Ändert aber vermutlich nichts an der Antwort Ich probiere es mal mit der Einstellung fürs Tür öffnen
Okay eben heute in die Situation gekommen.. manchmal echt creepy - eben vorhin hier noch drüber geredet. Das mach ich sonst nie.
Bei mir ging als ich die hintere rechte Tür geöffnet hab auch wieder die Musik an.
Verstehe somit deine Schilderung. Und ich habe exakt den Haken drin, den ich dir beschrieben hab. Wobei ich aktiv übergeben hab.
Das lasse ich beim nächsten mal weg und teste es nochmal.
-
Hatte DAP und PAP im Testwagen und hab mich dann bewusst gegen PAP entschieden. Finde BMW hat mit die schlechteste „Bird Eye View“, Opel macht das wesentlich besser aktuell. Die Ecken (wo sich Front/Heck und Seite treffen) sind sehr ungenau und mMn sind das die einzigen Punkte wo man es wirklich brauchen könnte, aber da sind die meisten sehr ungenau.
Der normale PA ist dafür richtig gut 😂
ACC hätte ich mir auch sparen können, da Stop and Go nur für kurze Stopp-Zeit funktioniert und der Abstand auch ohne gehalten wird.
Der Abstand wird nicht ohne ACC gehalten. Wie auch.
Das zugehörige Feature wird erst mit ACC aktiv.
Woher die Info dass er das auch ohne macht?
-
Ich habe ein ähnliches Phänomen: Wenn ich Musik höre und ein Telefonat annehme, und dieses Telefonat später ans Telefon übergebe, da ich aussteige, bleibt die Musik sinnvollerweise aus. Öffne ich dann aber eine andere Tür vom Auto, in meinem Fall zumeist hinten links, um zB Jacke und Laptop aus dem Auto zu holen, startet die Musik in diesem Moment wieder.
Das nervt mich auch ziemlich...
CarPlay ist mittlerweile nur noch eine Schnittstelle. Für deren Daten können wir nichts anbieten oder verbessern.
Bsp. 16.1.1 Apple CarPlay Fehler - lässt sich i.d.R. nicht mehr verbinden. Je nach Handy und Auto.
Bis ein neues Update von Apple kam oder kommen wird können wir nichts machen. Leider die Realität.
Somit kein BMW Thema sondern ein Apple Thema. Genauso Android Auto. Für deren Inhalt ist allein der Hersteller zuständig und verantwortlich.
Im System bei Türöffnen ausschalten aktivieren und davor das Telefonat übergeben.
Evtl. klappt das ja. Ich übergebe nie ans Telefon, kann das daher nicht aus der Erfahrung teilen und berichtigen.
-
Danke. Mir geht es eher um die „ladefunktion“.
Stadt - Autobahn - Stadt
Wenn ich das richtig verstanden hab sollte das Fahrzeug in der Stadt elektrisch fahren, auf der Autobahn aktiv etwas laden und im Zielort wieder elektrisch fahren.
Das BMW eigene System kommt erstmal nicht infrage.
Eigenes Thema aufmachen oder hierzu suchen. Das von dir angefragte Thema ist viel zu komplex um es hier beantworten zu können.