Beiträge von SaMari_M340

Das vernichtet dann jegliche einsparpotenziale, die S-Gasse wäre mir zudem viel zu aggressiv.

So macht das keinen Sinn, da muss bmw eigentlich einstellungs Möglichkeiten nachliefern.

Nein muss BMW nicht. Es ist bewusst so gewählt, dass die MHEV nicht mehr so konfiguriert werden können, dass der Motor nicht aus geht.
    Die Möglichkeit der S-Gasse ist rein zufällig möglich und wird in keinster Weise von BMW so kommuniziert.
    Auch dein Argument der Einsparpotenziale ist haltlos. Die S-Gasse wird z. B. lediglich gewählt wenn man an kleine Abzweigungen heranfährt. Ein abschalten könnte hier ein gefährliches Eingreifen darstellen und das Unfallrisiko erhöhen, da der Motor eine Gedenksekunde braucht um wieder bei Leistung zu sein. - Nur ein mögliches Szenario.

Nach dem Anfahren wird, wenn nicht vom Fahrer gewollt die S-Gasse wieder verlassen und der Motor fährt und segelt effizient inkl. Rekuperation so wie es sein soll.

Eigentlich kein schwieriges Thema. Bei näheren Infos - schreibt eine PN.

Sobald der Schalter in der "S-Gasse" positioniert ist, geht der Wagen nicht mehr aus.

Auch ein bereits "ausgeschalteter Wagen" springt sofort wieder an.

Leider ein bekanntes Thema bei MHEV Fahrzeugen.

Habe ich ebenfalls und manage das immer mit der "S-Gasse", da es bei MHEV keinen "Start/Stopp" Schalter mehr gibt. Der geht immer aus.

Auch wenn die Zeiten stark verkürzt und das Ansprechverhalten ebenfalls optimiert worden sind manchmal ärgerlich.

Wollte meinem Verkäufer nicht gleich die Pistole auf die Brust setzen, hoffe dann doch das das Warten bald ein Ende hat.

06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung entfällt auch ersatzlos. Jetzt kann aber für 500 Taler die Telefonie mit Wireless Charging wieder gebucht werden.

06NS wurde nur aufgrund der Restriktion von 6NW wieder eingeführt. Somit ist er Entfall vollkommen egal. Wird nur wieder die Alte Ordnung hergestellt.

So jetzt habe ich auch Rückmeldung bezüglich des Winterfreude Pakets, was jetzt entfällt. (09D7 Lenkradheizung, Bmw Displaykey, Akustikverglasung, Standheizung). Displaykey entfällt und auch der Preisvorteil des Packets. Bei bestehender Konfiguration wird es jetzt nochmal teurer. :/

Einzel SA´s 9D7 Winterfreudepaket:

• Standheizung 1400,- €
    • Akustikverglasung 200,- €
    • Lenkradheizung 270,- €

= Preiserhöhung durch Wegfall 9D7 270,- € (Paketpreis 1600 ,- €)

Wenn er denn schneller und direkt funktioniert ist mir das egal…

Zumindest beim F30 ist die MyBMW App eine Zumutung und bis eine Funktion ausgeführt wird, stehe ich schon vor dem Auto.

Er funktioniert solange schneller und direkter, bis du dich von deinem Auto immer weiter entfernst.

Über den Schlüssel die Standheizung anschalten, während man noch im Büro ist. -> Fehlanzeige. Mit der myBMW App kein Problem.

Selbstverständlich kannst du auch Zeiten programmieren, in denen die Standheizung von alleine beginnt.

Sobald du kurz vor dem BMW stehst bringt dir der Display Key eigentlich keine Funktionsvorteile mehr. Da kann man auch gleich den "alten" Schlüssel nehmen.

Für die Planung werden die Inhalte in der myBMW App genutzt.

Ich habe grade nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen und nach dem Display Key gefragt. Eigentlich soll dieser Bestandteil der Standheizung sein.

Laut Verkäufer gibt es den Display Key nicht mehr (beim G20/21?).

Weiß jemand mehr?

Ich weiß, das Teil ist Spielerei und das meiste geht auch über die MyBMW App.

Wann hattest du bestellt bzw. für wann ist deiner eingeplant?

Die generelle Info, dass der Display Key nicht mehr angeboten wird ist korrekt.
    Betrifft alle mögl. Modelle.

Grüße

Servus zusammen,

wie lange ich diesen Post schon schreiben wollte, könnte ihr euch bestimmt selbst ausmalen. Gab diverse Gründe aber auf die will ich gar nicht weiter eingehen.

Habe mir nach meinem m240i mittlerweile einen würdigen Nachfolger gesucht. Im Sommer letzten Jahres war es dann so weit. Die Entscheidung war gefallen.

Bestellfahrzeug: M340i in San Marino Blau und Elfenbeinweiß kombiniert mit Carbon Interieurleisten - einfach eine mega Kombination. :thumbsup:

Mein Wagen kam dann bedingt durch die Verschiebung von Individual & Lochverbau am 05.11 in die BMW Welt. Alles drin, was man sich so wünscht, einziger kleiner Wermutstropfen war die Restriktion 6NW - Telefonie mit Wireless Charging. Sonst alles bestellbar gewesen.

Falls oder wenn ihr Fragen habt immer her damit ;) Helfe euch auch gerne bei BMW Themen wenn ich Zeit hab.
    Meine Tätigkeit kann ich nicht offen legen, aber Zugriff habe ich schon auf das ein oder andere was ich dann auch mit euch teilen kann.;)

Querdynamische Grüße aus MUC

SaMari_M340