Das vernichtet dann jegliche einsparpotenziale, die S-Gasse wäre mir zudem viel zu aggressiv.
So macht das keinen Sinn, da muss bmw eigentlich einstellungs Möglichkeiten nachliefern.
Nein muss BMW nicht. Es ist bewusst so gewählt, dass die MHEV nicht mehr so konfiguriert werden können, dass der Motor nicht aus geht.
Die Möglichkeit der S-Gasse ist rein zufällig möglich und wird in keinster Weise von BMW so kommuniziert.
Auch dein Argument der Einsparpotenziale ist haltlos. Die S-Gasse wird z. B. lediglich gewählt wenn man an kleine Abzweigungen heranfährt. Ein abschalten könnte hier ein gefährliches Eingreifen darstellen und das Unfallrisiko erhöhen, da der Motor eine Gedenksekunde braucht um wieder bei Leistung zu sein. - Nur ein mögliches Szenario.
Nach dem Anfahren wird, wenn nicht vom Fahrer gewollt die S-Gasse wieder verlassen und der Motor fährt und segelt effizient inkl. Rekuperation so wie es sein soll.
Eigentlich kein schwieriges Thema. Bei näheren Infos - schreibt eine PN.