Beiträge von SaMari_M340

    Kann ich nicht bestätigen. Habe noch keine einzige Lichthupe erlebt und ich fahre permanent mit dem FA auf aktiv. Muss auch überhaupt nicht mehr den Schalter bzw. Knopf des FA´s betätigen. Das Auto merkt sich das ja nach einmaliger Aktivierung. Möchte das Adaptive LED mit Laserlicht nicht mehr missen. Die Lichtausbeute ist enorm.


    Und kurz zum G30 LCI - Man muss schon auch das richtige Licht bestellen. Gibt selbstverständlich noch Adaptive LED die "mitschwenken". Ob das jetzt so sinnvoll und kundenfreundlich entschieden worden ist, kann und muss jeder selbst bewerten.

    Im Dezember 2020, als ich meinen bestellte, war die Komforttelefonie (zwei Telefone können mit dem Auto verbunden und genutzt werden) mit dem wireless charging zwangsverheiratet. Das fiel mir und auch dem Verkäufer meines Vertrauens erst auf, nach dem ich mir Gedanken über den Unterschied zwischen"zwei Telefone koppeln" und "zwei Telefone verbinden" gemacht habe.

    2020 gab es keine Komforttelefonie. Diese SA gibt es seit vielen Jahren nicht mehr im 3er F3x&G2x. Andere Modelle können davon ausgenommen sein. Aktuell gab es eine Restriktion die jedoch aufgehoben worden ist und 6NW wieder bestellbar ist.

    Auch die von dir angesprochene Funktionalität gab es bis Juli 21 in der 6NW. Ab Juli bis 03/22 war dies in 6NS (Komforttelefonie). Ab 03/22 befindet sich das ganze in der SA Live Cockpit Professional und nicht mehr in der 6NW.


    6NW wird nur noch für das 2. Mikrofon, WLAN Hotspot und die Außenantennenanbindung benötigt.

    Wer somit 2 Telefone koppeln möchte benötigt nur das große Navigationssystem. z. B. im Falle von 330e bereits Serie.

    Wer den Schaden hat ..... aber ich hatte auch nur Glück: ich hatte übersehen, dass trotz Business Peket Professional noch das unnötige wireless charging nötig ist um zwei Telefone nicht nur koppeln sondern auch verbinden zu können. Zum Glück kam denn der Prozessorenmangel und die Auflösung dieser Zwangskombi und BMW hatte kein Argument mehr, mir das nicht im Nachhinein freizugeben. Nun klappt es auch mit dem Nachbarn .... ähm mit dem bösen Telefon. ;)

    Kannst du das nochmal kurz erläutern was deiner Meinung nach Wireless Charging macht? Die Info so ist nämlich nicht korrekt, wie sie da steht. Zumindest was den jetzigen Bestellprozess betrifft. Für Januar hast du recht.

    Also ich kann euch nicht so 100% folgen, aber mein 330i hat auch mit laufendem Motor ab und zu eine gefährliche Anfahrschwäche. Man tritt aufs Gas und das Auto rollt mit Schrittgeschwindigkeit durch den Kreuzungsbereich für 1-2 Sekunden. Das kann echt gefährlich werden.

    Kann es sein dass du dieses Verhalten verstärkt beim "Kaltstart" merkst? Schon andere Einstellungen des Fahrerlebnisschalters ausprobiert?

    Im Sport Modus hast du eine deutlich spontanere Kraftentfaltung. Das kann aber natürlich nicht die Lösung sein.

    Ich bin froh noch einen Pre-LCI zu bekommen, auch wenn die Technik dahinter jetzt veraltet scheint. Das Display ist nicht so meins, die Scheinwerfer mit den um 180° gedrehten TFL auch nicht.


    BTW: Wie lange dauert die "Premium" Abholung? Eigentlich will ich den Hobel nur abholen und jut is. Erklärungen brauch ich da nicht, vermutlich wissen die meisten Mitglieder des Forums mehr über das Auto als der Kollege(:in) aus der Welt.

    Stimme dem Pre-LCI zu.

    Die bisherigen Leaks offenbaren eine geänderte Leuchtsignatur. Gefällt mir eher nicht so.

    Display ist Mega. Dachte ich auch erst aber im i4 schon echt klasse.


    Du solltest ca. 45min - 1h einplanen für alles.

    Bei mir hatte es damals ca. knapp 1h gedauert.

    Was die Kompetenz meines damaligen Betreuers betrifft, kann ich nur sagen - Chapeux. Er war voll im Thema und konnte sehr sehr viel. ;) Kommt nicht an meinen Wissensstand heran aber er war wirklich gut. Hatte mich mal ein bisschen "blöd" gestellt und mir einiges erklären lassen. Hätte natürlich auch anders laufen können. Vor 3 Jahren bei meinem 2er war das eher so semi.

    Dem darthwaidar ging es aber um den 330e. Da gibt es keine Gedenksekunden.


    Hab zwar persönlich keine Erfahrungen mit dem MHEV, aber auch dort sollte es keine "gefährlichen" Gedenksekunden mehr geben.

    Anders war es ohne MHEV.

    Schon klar, dass es um den 330e ging. Bei meiner Antwort bezog ich mich auch nicht auf den 330e sondern habe das Thema mal auf neutraler Ebene erläutert.

    Bei einem 330e springt in der S-Gasse sofort der Verbrenner an. Ist eine komplett andere Thematik die dahinter steckt.


    Die gefährliche Gedenksekunde hast du trotzdem. Der Wagen rollt ja z. B. schon mit ausgeschaltetem Motor - Segeln - an die Kreuzung. Wenn das der Fahrer nicht mit der S-Gasse verändert kann es unter Umständen zu einer gefährlichen Situation kommen, wenn er die Kreuzung zügig verlassen möchte. Bei allen anderen Vorgängen kann man ganz entspannt losfahren. Es kommt einfach immer auf das "wie" und "wer" an.