Beiträge von SaMari_M340

    Das ist mir soweit schon alles klar. :)
    Nur hatte ich bislang noch nie das Bedürfnis, die Batterie(n) abzuklemmen. Hätte ja sein können, dass für dieses spezielle Unterfangen der Schlüssel besser nicht im Auto bleiben soll.


    Ciao

    Toscha

    Also speziell für dieses Unterfangen kann ich es dir nicht zu 100% beantworten. Da aber nicht gesendet wird, kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwelche Komplikationen geben wird.


    BG

    Ginge auch, dass man den Schlüssel im Fahrzeug deponiert? Oder schläft es dann überhaupt nie ein?


    Ciao

    Thomas

    Sobald der Schlüssel liegt schläft er nach einigen Sekunden ein. Da sendet nichts mehr. Unsere Autos reagieren nur auf Bewegung.

    Somit ist es unerheblich wo der Schlüssel liegt. Schlechtes Beispiel: Früher ging der BMW sofort wieder auf sollte man versehentlich das Auto abgeschlossen haben und der Schlüssel war noch drin. Heute geht der BMW zu weil der Schlüssel nicht mehr sendet. Also mit App oder 2. Schlüssel / KeyCard (bei gew. SA) öffnen.


    BG

    Toscha42 leider nicht mehr.. da hat sich mal wieder ein super netter "Kollege" etwas einfallen lassen. Alte Versicherungsbestimmungen haben besagt, dass nur der Neuwagen Voraussetzung war. In der neuen Fassung steht, dass der Reifen über einen BMW Group Partner erworben werden muss.


    Hier muss man ganz klar die Kosten abwägen und direkt vergleichen. Wenn wir von mehreren hunderten EURO Gap sprechen eine Überlegung wert da die Staffelung ja im 1. Jahr 100%, 2. 75% und 3. immerhin noch 50% sind. Für alle mit xDrive eventuell etwas uninteressanter im 3. Jahr da die Abweichung der Profiltiefe evtl. zu groß sein könnte fürs VTG. Wobei natürlich wenn der Reifen hin ist muss ich auch ohne * mehr Reifen ersetzen.


    Fahreigenschaften sind echt miserabel, schwimmt extrem schnell in Kurven bei nässe auf und schiebt über die Vorderachse. Schlechte Seitenführung und extrem schnell unruhig. Kannte ich so noch nicht. Selbstverständlich liegt das auch am RFT, da der Luftdruck viel höher ist ggü. einem nicht RFT und somit die Auflage exorbitant vergrößert werden kann. Wenn ich ihn abgezogen habe kann ich die genaue Bezeichnung sagen. Habe Vergleich zu PS4S auf mehrern Autos auch zum Teil High Performance wie M5CS, M3CS, M440i... dort fühle ich mich viel wohler. Der Reifen ist top. BTW auch der Alpin 5 - was der im Stande ist auf einem M3CS zu leisten ist echt krank. So einen Grip mit Winterreifen hab ich noch nicht erlebt.

    Bin ja mal mega gespannt auf die Erfahrungswerte.. Da der SC7 aber nicht wesentlich günstiger ist als ein PS4S mit * gibt es eigentlich keine Überlegung - so zumindest von meiner Seite auf SC7 zu gehen, da kein * möglich lt. Recherche.


    Ohne Stern kommt mir nichts drauf.. die Reifengarantie möchte ich nicht mehr missen, muss aber jeder für sich entscheiden.

    Stehe auch kurz vor Bestellung neuer Reifen.. 3. Sommer Goodyear Werksbereifung lass ich nicht mehr zu. Die fahren sich grauenhaft. noch Dazu mit RFT, da so ausgeliefert. Auch für den Käufer eines Gebrauchten ein Argument.

    BMW soll die Laser Heckleuchten in den M3 Touring bauen und passend zum PreLCI lassen.

    Mehr möchte ich nicht :thumbsup:

    Wenn es so einfach wäre.. Das wäre der "MOVE" des JAHRES. Leider aber werden wir vermutlich die gleichen Rückleuchten zu sehen bekommen wie zuvor auch schon. Ich persönlich finde, die Leuchtgrafik innen, könnte man schon aufhübschen ;)

    Da stimme ich dir zu vor allem in dem Video verschmiert es sich vorne irgendwie alles zusammen und man sieht die Konturen nicht richtig.

    An den Hecklichtern (wird sicherlich mit Vorschriften zusammenhängen) sieht es so aus als ob dauernd NSL eingeschaltet ist oder warum sind die „Dreiecke “ Links und Rechts so deutlich zu sehen.

    Das ganze ist live nicht mal annähernd so hell wie die NSL. Der untere Bereich ist immer an, aus diesem kommt das Licht für die feinen Streifen (Laser). Es gibt auch leider keine Animation der Lichter. Es gibt nur "An" und "Aus" dafür muss man sie aber live sehen, denn Bilder können die Lichter nicht mal annähernd einfangen.

    Hast du schon bestellt ?, weil wer weiß jetzt wird das M3 LCI auch bald kommen.. die Erlkönige von M4 und M3 sind ja zusammen rumgefahren 👍🏻

    LCI M3 G8X wird im Sommer aus den Werken kommen. Veränderungen sind noch nicht bekannt. Ich vermute wie sonst auch immer, das die Scheinwerfer auch in den M3 eingesetzt werden.. Allerdings hat der M3 - vorallem Touring - eine Produktion die schon ordentlich gefüllt ist. Da kann man nicht mehr lange warten, wenn man nicht schon drüber ist mit Produktion >1.7.24

    Zitat von SaMari_M340

    Man hat es jetzt geschafft, Fernlicht und Abblendlicht in einer Linse zu kombinieren. Somit fällt das andere weg. Haben allerdings weiterhin 4 "Augen" wenn auch anders dargestellt. Es gibt neben dem DRL einen kleinen Bereich in form eines Balkens. Dieser ist 4x in den Scheinwerfern platziert und sorgt für das Stadt- und Abblendlicht bis 60km/h. Darüber schaltet sich automatisch die Linse ein. Und nein es hat keinen Einfluss auf das Licht.

    Kommt dann das blendfreie Fernlicht auch nur aus der Linse? Ich dachte, das wird über die Balken zugeschaltet.

    Das ist soweit lt. der Vorstellung korrekt. Die Balken sind ein neues einzigartiges Feature für den 4er um in der Dunkelheit bei unter 60km/h ein neues Erscheinungsbild auf den Straßen zu generieren. Die Linse vereint Fernlicht und Abblendlicht. Wie die das geschafft haben ist mir ein Rätsel und wäre echt interessant zu wissen. Das ist der aktuelle Stand aus der Vorstellung gestern Nachmittag.

    Kurz zum Thema Rückleuchten um euch abzuholen:


    BMW M4 CS und GTS aus der F8X Reihe haben OLED-Rückleuchten die auch über eine Animation verfügen. Es sind extram dünne Plättchen und die Gestaltung konnt so nur mit OLED-Technik realisiert werden. Damals dachte man OLED sei die Zukunft für die Lichttechnik. Allerdings stehen dem noch hohe Kosten entgegen und das wird vermutlich schon noch kommen aber dauert etwas. Wenn man den TV Markt kurz betrachtet zeichnet sich hier ja bereits ein klares Bild ab. Seit Jahren deutlich reduzierte Preise wie noch damals zu Zeiten des M4 GTS.


    BMW M4 CSL und jetzt alle 4er Derivate mit SA 552 haben Laser Rückleuchten. Sie sind identisch und unterscheiden sich in jeder Art und Weise von den damaligen OLED Rückleuchten. 2 Verschiedene Design und 2 verschiedene Rückleuchten-Techniken. Im übrigen werden die per Steuereinheit jederzeit kontrolliert und gehen sofort aus, wenn es eine Abweichung der Leuchtstärke gibt. So gibt es keine Unfälle mit "LASER" aber auch hier ist ein nicht so ganz gefährlicher Laser verbaut wie man ihn vielleicht in anderen Branchen einsetzen würde.

    Was ich auch nicht gut finde, das ist mir jetzt erst aufgefallen, wir haben 4 Striche fürs Tagfahrlicht aber nur noch eine LED Linse.. vorher hatte man ja zwei LED nebeneinander nun hat man nur noch eine mittig im Scheinwerfer.. optisch irgendwie blöd.. ob das Einfluss aufs Licht hat keine Ahnung..


    ABER war hier noch gar nicht besprochen wurde, der 4er hat nun auch den bösen Plastik Pralltopf, Leder gibt es nur noch im M4, somit zieht er dem 3er nach.

    Man hat es jetzt geschafft, Fernlicht und Abblendlicht in einer Linse zu kombinieren. Somit fällt das andere weg. Haben allerdings weiterhin 4 "Augen" wenn auch anders dargestellt. Es gibt neben dem DRL einen kleinen Bereich in form eines Balkens. Dieser ist 4x in den Scheinwerfern platziert und sorgt für das Stadt- und Abblendlicht bis 60km/h. Darüber schaltet sich automatisch die Linse ein. Und nein es hat keinen Einfluss auf das Licht.