Toscha42 leider nicht mehr.. da hat sich mal wieder ein super netter "Kollege" etwas einfallen lassen. Alte Versicherungsbestimmungen haben besagt, dass nur der Neuwagen Voraussetzung war. In der neuen Fassung steht, dass der Reifen über einen BMW Group Partner erworben werden muss.
Hier muss man ganz klar die Kosten abwägen und direkt vergleichen. Wenn wir von mehreren hunderten EURO Gap sprechen eine Überlegung wert da die Staffelung ja im 1. Jahr 100%, 2. 75% und 3. immerhin noch 50% sind. Für alle mit xDrive eventuell etwas uninteressanter im 3. Jahr da die Abweichung der Profiltiefe evtl. zu groß sein könnte fürs VTG. Wobei natürlich wenn der Reifen hin ist muss ich auch ohne * mehr Reifen ersetzen.
Fahreigenschaften sind echt miserabel, schwimmt extrem schnell in Kurven bei nässe auf und schiebt über die Vorderachse. Schlechte Seitenführung und extrem schnell unruhig. Kannte ich so noch nicht. Selbstverständlich liegt das auch am RFT, da der Luftdruck viel höher ist ggü. einem nicht RFT und somit die Auflage exorbitant vergrößert werden kann. Wenn ich ihn abgezogen habe kann ich die genaue Bezeichnung sagen. Habe Vergleich zu PS4S auf mehrern Autos auch zum Teil High Performance wie M5CS, M3CS, M440i... dort fühle ich mich viel wohler. Der Reifen ist top. BTW auch der Alpin 5 - was der im Stande ist auf einem M3CS zu leisten ist echt krank. So einen Grip mit Winterreifen hab ich noch nicht erlebt.