Ich find es ja schon drollig dass es kein MUSS ist sondern irgendwann mal mitgemacht wird. Eine Funktion für die man bezahlt hat. "Hach ist doch egal, der Kunde wird schon das nicht benutzen. Wir haben alle Zeit der Welt."
Kommuniziert wurde mir bspw. 0,0 ... ich musste es aus dem VIN Decoder ziehen und dann AKTIV bei BMW nachfragen, und dann nochmal nachhaken damit ich auch eine Aussage bekomme. Da kann von Kommunikation keine Rede mehr sein. Alles aber auch alles muss man BMW aus der Nase ziehen.
Die WLAN/BT Funktionalität hab ich zu hören bekommen wäre ein Update mit Werkstattaufenthalt, ob das jetzt stimmt? Frag bei BMW, wenn du 3 Fragst kriegst 3 unterschiedliche Aussagen.
Es kann sein das es doch via RSU geht? Was weiß ich ...
Ich hab jetzt einen Termin weil ich das zweite Telefon wirklich brauche... auch hier wieder nur Infos via MT oder hier und das OBWOHL ich mich bei BMW offiziell hierüber beschwert habe, daraus könnte man schon ein MUSS ableiten.
RSU ist jetzt also im JULI? also nach Anfang des Jahres, April, Mai, Juni ist man hier jetzt bei Juli? Wo wurde Juli denn bitte kommuniziert?
Hier der Link zu MT, auch wenns ein fremdes Forum ist, das Bild in dem Beitrag hilft vielleicht dem ein oder anderen:
https://www.motor-talk.de/foru…play-t7234576.html?page=8
Alles anzeigen
Nein, nein, nein.. da hast du etwas komplett missverstanden. Es gibt keine allg. gültige Technische Aktion die jeden betrifft damit die Restriktion 6P1 aufgehoben wird.
Warum das bei dir jetzt so sein soll, kann ich dir nicht verständlich erklären.
Ich habe von allg. Technischen Aktionen gesprochen. Diese werden unterteilt in dringend mit sofortigem Rückruf und Aufforderung zur Terminvereinbarung und solche, die bei Gelegenheit gemacht werden können und kein sofortiger Werkstattaufenthalt erforderlich ist. Das bezieht sich nicht auf 6P1.
Wie ich oben bereits in meinem Post erwähnt hatte, bleiben die evtl. Updates der Werkstatt davon unberührt.
Die Werkstattsysteme haben i. d. R. einen schnelleren Zugriff auf die neuen Updates. Per RSU ist der aktuelle Start für Juli prognostiziert.
Von Mai war auch nie sicher die Rede. Es hieß immer "voraussichtlich Mai". Wenn das falsch von Personen kommuniziert worden ist, dann ist es schade aber leider falsch gewesen. D. h. es könnte sein, dass es bei dir dann Ende Mai geht, weil das Update für die internen Systeme bereits gehen könnte. Hierüber habe ich keinen Einblick.
Verstehe auch all euren Unmut. Ich selbst habe auch bei meinem keine Smartphone Integration, WLAN 2. Mikrofon usw. und bei mir gibt es keine Technische Aktion.
Wie so oft auch gibt es Rollouts. Auch verständlich bei den ganzen Fahrzeugen. Das hält kein Netz aus.
Leider sieht man auch hier wieder, dass es interne Personen gibt die am besten nichts sagen sollten, bevor sie wieder nur "irgendeinen Sche**" erzählen.
Nicht viele Leute haben auf solche Infos Zugriff. Leider liegt es auch hier an den Leuten die am anderen Ende sind. Gute trifft man selten. Sry for that. Ich kanns leider nicht ändern.
Und zur 6P1. Diese hätte der VK kommunizieren sollen. Wenn er es nicht hat und der KD nachfrägt sollte eine Antwort binnen 24h erfolgen. Alles andere ist einfach nur schlecht. Der VK kann so etwas auch mal nicht wissen, jedoch gibt es Personen die es wissen könnten bzw. nachschauen können.