Beiträge von SaMari_M340

Ich bin später in der Niederlassung bei meinem Verkäufer und fühle ihm auf den Zahn.

Beim iDrive Touch Controller war die Info das die fehlende Touchfunktion nicht nachgerüstet wird und eine Preisanpassung gab es dafür auch nicht.

Sollte die bei mir noch fehlen, bemühe ich mal die großen Ersatzteilportale…

Ob nachrüstbar oder nicht kann ich weder bestätigen noch dementieren aber die Preisanpassung gab es bei dieser Restriktion nicht.

Da hast du leider recht...

Gilt das für alle Motorisierungen?

Lass mich raten, wenn die Funktion entfällt, wird diese nicht nachgerüstet und man erhält keine Gutschrift…

Da verzichte ich lieber auf Touch am iDrive Display und Controller als auf das berührungslose Öffnen der Heckklappe :cursing:

Darüber gibt es keine Infos und daraus schließe ich alles und jeden.

Nicht nur 3er sondern nahezu alle Modelle.. - leider

Selbstverständlich gibt es eine Preisanpassung.

Über eine mögliche Nachrüstung gibt es keine Infos. Das ist Zuständigkeit des After Sales.

Wäre zu hoffen, dass die Kabel und alles weitere verlegt ist und es ja vielleicht nur am Sensor liegt weil nicht lieferbar.

Das könnte man evtl. für geringeres Geld nachrüsten. So wäre meine Hoffnung, da es keine Infos gibt was genau fehlt.

Müssten aber die ein oder anderen aus letztem Jahr evtl. wissen ob es eine Nachrüstung gibt/gab. Ist ja bereits das 2te mal dass die Restriktion greift.

Danke für die Info. Der olle Fuß-Kofferraum-Zaubertrick war aber auch echt nie so wirklich meins, da es nicht immer funktioniert hat.

Ich bin verzweifelt am Suchen, ob es irgendwo im Netz einen Hinweis darauf gibt ob und wann der DAP und der PAP wieder bestellbar sein werden. Die tun mir echt weh.

Immer wieder gerne :thumbsup:

Also was den Kick angeht, kann ich dir leider nicht sagen an was es lag. Ich habe gefühlt 1000x mal bei den unterschiedlichesten Modellen geöffnet und bei mir ist es noch nie passiert, dass die Klappe nicht aufging. ^^

Wenn jetzt allerdings einer vom VAG kommt dann wird das bei uns nix werden mit dem öffnen. Das erkennt er vllt. von 10x, 4x.

Kann ich absolut nachvollziehen..

Darüber gibt es zumindest - öffentlich - noch keine Infos.

Vllt überraschen sie uns ja alle und bei LCI wieder möglich. - Hoffen tu ich es aber ich glaube eher nicht.

Den Entfall kann ich leider bestätigen.

Aktuell entfällt wieder einmal die Funktion, berührungsloses Öffnen der Heckklappe wenn man 322 Komfortzugang bestellt. (32X)

Zeitliche Restriktion die noch innerhalb der nächsten Monate - nach aktuellem Stand - aufgehoben werden wird.

Da ich davon ausgehe, dass dein BMW nicht im Mai produziert worden ist, weil der Abstand zur AL zu gering ist, hast du ebenfalls noch die 6P1 und somit kein Android Auto, Apple CarPlay usw..

Alle Autos die ab Mai produziert werden haben den Entfall 6P1 nicht mehr. Hatte das hier schon einmal gepostet.

Bitte beachten. Es geht um das Produktionsdatum und nicht um die Abholung/Auslieferung o. Ä. !

Wenn die Blende für die Türverriegelung passt, dann nehme ich halt die. Ist auch sicherlich günstiger als eine komplette Schalteinheit, die dann eh tot ist. Weiß jemand, ob die Blende passt? Wenn ich in den Konfigurator schaue, sehen die zumindest sehr ähnlich aus.

Sitzmemory ist da ja wohl noch am Sitz und insofern hinfällig.

Zumindest, dass die Memory nicht am Sitz ist kann ich dir sagen.

Ist genauso in der Türverkleidung, nur nicht an der gleichen Stelle.

Echt? Das wusste mein Verkäufer offenbar nicht. Ich hab den DAP extra nicht bestellt, weil ich die hässliche Platte nicht in der Front haben wollte ;(

Im Konfigurator wird das auch anders dargestellt...

Nein du hast beim 3er dort keine komische Platte. Ich hatte ja einen Beitrag zitiert, bei dem es um den 1er ging.

Der 3er hat eine cleane front. Warum der 1er eine hat und der 3er nicht ist eine gute Frage.

Genau. Unser 1er hat nämlich auch diese Scheibe dort, wo der Radarsensor sitzen würde und er hat die Ausstattung nicht. Verkäufer meinte, das wäre grundsätzlich verbaut, wie Piwi ja auch bestätigt.

Korrekt. Serienausstattung 5AQ - Active Guard Plus - Teilfunktion Bremseingriff bei Personen und Radfahrer bis 65km/h / Autos bis 85km/h

Keine Bremsung bis zum Stillstand -lediglich Bremseingriff.

Anhand dieser SE ist der Sensor verbaut.