Beiträge von SaMari_M340

Du solltest lieber lesen und nicht alles vermischen.. Der Post bezog sich auf eine andere Thematik. Der einzige der auf dem hohen Roß zu sitzen scheint bist wohl du wenn du hier Leute aktiv angehst.. - ohne weiteren Kommentar

Das ist ja auch alles korrekt und wurde in keinster Weise als FALSCH dargestellt. JEDOCH kann ich es nicht akzeptieren wenn hier alles auf das LCI geschoben wird.

Die Preiserhöhungen spielen hier über die letzten 2 Jahre (Grundpreise, SA´s) die Hauptrolle. Mir gefällt das auch nicht und ja der Unmut über die Preise die mittlerweile aufgerufen werden kann man selbstverständlich nachvollziehen. A la Firmenwagenfahrer mit Police XY.. der darf jetzt dann evtl. einen 320d statt 330d fahren. Weil Budgetgrenze gesprengt. Kann im individuellem Fall natürlich vermehrt so auftreten und das ist eher suboptimal. Vollstes Verständnis für jeglichen Ärger.

Den Vergleich zwischen der damaligen Konfi und der jetzigen ist vollkommen OK, jedoch nicht das LCI die Ursache, sondern wie beschrieben die Preiserhöhungen.

Hat auch NIEMAND behauptet..

Ja es ist wirklich ganz toll, solltest du auch mal probieren - passiert nichts Unglaublich.. 8|

Mit dem Vergleich habe ich wie ein paar andere hier nur zeigen wollen, dass bei nahezu Vollausstattung der Preis nicht exorbitant gestiegen ist.

Die von mir gewählte Formulierung war nicht ganz fehlerfrei.. habe das korrigiert. Jedoch ist diese Aussage mehr als unpassend. aber sei´s drum

Ich verstehe deine Argumentationsebene, dennoch haltlos ggü. einer Disukussion für LCI "Preiserhöhungen"

Diese ist nicht so exorbitant ausgefallen wie hier immer angemerkt wurde.

Der Faktor, der diesen Umstand leider herbeigeführt hat sind die Preisanpassungen in den letzten 2 Jahren aber das ist ja so wie,

wenn ich den Preis einer Wohnung vergleiche z. B. 2020 für 500.000 € bekommen hätte und nun 2022 550.000 bezahlen müsste.

Das kann ich nicht vergleichen. Wir reden hier ja nicht von ein paar Monaten sondern von über 2 Jahren.

Du hättest bis vor 1 Woche ebenfalls an die 3-4k mehr zahlen müssen auf Pre-LCI basis.

Konkret eben für dich nachgerechnet: Pre-LCI 330i M Sport ohne SA lediglich Grundpreis bereits auf 58100€

ggü. deiner Konfi von vor 2 Jahren inkl. SA 58.600 -> 500€ Unterschied

Inkl. der SAs also eine nahezu vergleichbare Konfi: 62760€

Differenz trotz Pre-LCI: 4660€ ohne Business Paket weil nicht darstellbar

Das ist leider dem Fakt geschuldet, dass deine Bestellung vor über 2 Jahren getätigt worden ist.

Ganz normal - leider - dass die Preise mitterweile davongaloppieren... gefällt mir ja auch nicht. Liegt aber nicht am LCI wie hier von anderen behauptet wird!

In solch einem Fall müssen wir das schon differenziert betrachten.

Das wäre aber eine Preissteigerung in der entsprechenden Konstellation: Was man nicht will, muss man nun kaufen. Also kostet schlimmstenfalls das Eine (den Rest aus dem Paket will man nicht) nun den ganzen Paketpreis.

Je weniger Ausstattung man hat, umso krasser kann die Preissteigerung eben ausfallen.

Z.B. Große Bremsen via 33T M Technik Paket nur noch mit teuren Sportreifen.

Oftmals ist es nicht immer der bessere Weg das Paket zu wählen.

Manchmal kann die Einzel SA Wahl der konstengünstigere Faktor sein - selbst schon erlebt.

Zu 33T gebe ich dir Recht.. das ist ein Zwang der ist nachvollziehbar aber die Umsetzung ist trz. nicht optimal.

Der 1" Sprung ist jetzt nicht die Welt und die meisten Fahrer haben keinen Mehrwert von der SA.

Die mit den Sportreifen zu verbinden ist dennoch schwierig.

BMW M340ix in Dravitgrauu mit Karbon-Dach nromalem Leder und allen Paketen außer Travel.

Genau wie beim Pre-LCI. Nur 6k teurer.

Ich setze immer gerne viele Häckchen im Konfigurator

Ja dann haben wir doch schon den Fehler..

Es werden Pakete angeklickt, die neu zusammengesetzt worden sind.

Somit hat man jetzt Ausstattungen, die man zuvor nicht gewählt hatte.

Das ist keine "identische Konfiguration" wie ich bereits erwähnt hatte.

So macht ein Vergleich keinen Sinn.

BTW: Ich setzt auch gern viele Häkchen - das ist nicht das Problem :D

Ich hab den 320d xDrive mal spaßeshalber komplett Vollausgestattet, auch mit den teuersten Sitzen und teuersten Lackierung - 86k 😂 und das für ein 320

Aber schlecht sieht er nicht aus.. für den Preis hatte man beim PreLCI mit akzeptabler Ausstattung einen 340er bekommen oder?

Nimm mal die gleiche Ausstattung und pack das in einen 330d xDrive - du wirst überrascht sein genauso wie ich als ich es eben getestet habe.. die Preise sind sehr ähnlich

Ich kenne eure Konfigurationen nicht aber ihr habt definitiv keine vergleichbaren Ausstattungen gewählt.

Meine Konfi und die von mehreren hier ist ca. 2k teurer geworden. (M340x)

Sowas war abzusehen und gab es in der Regel schon immer durch ein LCI.

BTW: Meine Konfi ist voll - voller gehts fast nicht mit Volleder und Inidividual Farbe 5k.

Unterschied zu meiner Bestellung ca. 2k. - So what?!

Würde gerne mal die Konfis sehen wo es bei "identischer Konfi" angeblich 7-10k teurer wäre.

Ganz ehrlich? Kein Alpina/ M3, ein 3er BMW.

Das ist bald das doppelte was ich 2020 bezahlt habe und wäre mir zu viel.

..

von 95k die hälfte sind nichtmal 50k.. alles klar

mein Verständnis von einem plattformübergreifenden Standard ist, dass es funktioniert. Wenn nicht haben sie es 💩 umgesetzt. 🤷🏻‍♂️

Wird wohl an Google liegen, dass Sie das noch nicht umgesetzt haben.

Apple war anfangs langsam aber mittlerweile viel schneller und engagierter.

Sieht man ja auch am Thema UWB. Noch kein Android möglich.

Hier können wir aber nur abwarten, Tee trinken und ein paar Cookies essen :sleeping: ^^

Laut der BMW Webseite ist das Teilen aktuell nur mit einem iPhone möglich.

Ich weiß nicht, ob die Webseite einfach noch nicht aktualisiert wurde oder ob das ein aktueller Hinweis ist.

Wieso so etwas nicht in den FAQ steht ist mir ein Rätsel.

Scheint wohl so, dass das Betriebssystem "Android" dazu noch nicht in der Lage ist einen generierten Schlüssel zu versenden bzw. zu teilen.

Dann haben wir jetzt wenigstens einen Status Quo.

Aktuell nur im iPhone nutzbar.

Wenn sich Google zu 100% an den von BMW integrierten NFC Standard des Car Connectivity Consortiums gehalten hat, sollte es kein Problem sein. Es wird ein Token generiert und auf einem Endgerät abgelegt. Ob es ein iPhone ist oder ein Google Pixel ist BMW wumpe.

Hier können wir leider alle nur vermuten. Wird auf jeden Fall schwierig, da es über das Apple Wallet geteilt wird und unter normalen Umständen nicht auf einem Android ankommen dürfte.

Eine offizielle Info habe ich nicht gefunden.

So sind wir auf den Test von MichaelNRW oder anderen Usern angewiesen.

EDIT:

Wenn das versenden noch per iMessage über eine Telefonnummer funktioniert könnten wir eine echte Chance haben.

Da ich leider von der Restriktion betroffen bin kann ich keinen Test durchführen.

Ich würde vorsichtig nein sagen. Der Key wird in der jeweiligen App der Plattform (Android oder iOS) generiert und kann aus der nativen Wallet App geteilt werden.

Es könnte ein standatisiertes Format sein, würde mich aber wundern.

Sofern ich den Digital Key bekomme, kann ich das gerne testen :)

Der Meinung bin ich auch. Bin auf deinen Test gespannt und hoffe, du bekommst ihn auch :thumbsup: