Beiträge von SaMari_M340

Zu den anderen Sachen - bestens erklärt.

Zum Thema Digital Plus und UWB -> Aktuell ist es nicht Bestandteil des LCI

Die Info hierzu würde mich auch brennend interessieren. Sie ist leider falsch..

Es sollen mehrere Fahrzeuge nach dem iX dazu kommen aber bis jetzt schauts da eher düster aus.

Der i4 läuft ja auch nicht mit UWB. Nur der Active Tourer bietet auch UWB Technologie an.

Wird aber erst ab OS8 eingebaut. OS7 stirbt ja so langsam aus.

Wenn Ihr schreibt, KW25 wird einer der letzten PreLCI - kann man an einem Datum ungefähr festmachen, ab wann es ein LCI wird? Meine Schwägerin hatte nämlich Anfang des Jahres auch einen 320er bestellt und der sollte 24.06.2022 in der Welt ausgefliert werden (wäre ja auch KW25). Noch hat sie aber nix gehört, dass er in der Produktion wäre (und der Verkäufer ist wachsam, nach den Erfahrungen mit unserem 1er). Wenn er sich nun verzögert, würde das dann ein LCI werden?

SOP 07/22

Hat sich bis dato nichts dran geändert.

I. d. R. lt. Vergangenheit bedeutet das, ab dem 01.07. gehts los

Doch, Muster waren vorhanden. Aber es sind eben nur Muster. Ich hatte mal vor vielen Jahren bei einem RangeRover nach Muster bestellt, Tan hieß die Farbe damals (nicht mit späteren Tans zu vergleichen). Der Farbton war ähnlich dem Tartufo-Muster. Und dann im Auto ein eher dunkles orangebraun. Immer schön, solange nicht die Sonne drauf schien. Auf Bildern (nicht allen) wirkt Tartufo ähnlich.

Irgendwo wird ein Auto stehen mit Tartufo, dann entscheide ich. Es gibt viele Bilder, wo es toll ausschaut. Aber eben auch viele, wo es mir überhaupt nicht gefällt.

Schwarz ist zwar langweilig, aber man läuft nicht Gefahr sich zu schnell daran satt zu sehen. Mein letzter BMW war ein F11 Alpina mit Voll-Lavalina in rein cognac und dunkelgrünen Kedern und Nähten. Traumhafte Farbe, aber ich war sie nach einem Jahr leid. Und das möchte ich diese Mal vermeiden.

Karamell zB würde ich sofort bestellen. Das hatte ich vor vielen Jahren schon einmal in einem e46. Aber vermutlich passt es nicht zum G80. Und es gibts eh nicht.

Dann wünsche ich dir viel Glück, dass du deine Traumfarbenkombination findest.

Hab das Kyalami ein paar mal live gesehen und mit der richtigen Außenfarbe kommt das schon extrem gut rüber.. aber beim G20 ja nicht bestellbar gewesen und BMW Individual Polster in Auftrag geben, ne lass mal auch wenn nicht so ultra treuer wie man meinen möchte. Je nach Wunsch der belederten Objekte... -.-

Kyalami ist sehr Orangelastig

Tartufo ist braun

Hatten die keine ICS-Musterwand??

Die Lackmuster bzw. Polstermuster von Tartufo und Kyalami müssen da sein ? 8|

Nicht ganz korrekt. Die Bestandteile der Pakete hätte ich auch schon beim Pre-LCI ausgewählt. Fairerweise muss ich zugeben., das ich beim Pre-LCI den Preis vor der Erhöhung im April zugrunde gelegt habe.

Alles einfach im Moment nicht so ganz einfach für einen Neu-Besteller weil alles verkompliziert wird.

Wie hier auch schon mehrfach angemerkt, u. a. durch Dzeko wird das Thema Individualisierung über kurz oder lang sehr reduziert werden.

Kollege hat mir von der Motorrad Sparte berichtet, was da abgeht..

Ich sag euch da sind wir im Auto echt noch verwöhnt und können uns trotz der aktuellen Lage nicht beschweren.

Glückwunsch dazu!

Ich hab gleich eine Frage, als ich meinen G82 bestellt habe, wollte ich ggf. auch Individuallack. Habe es dann aber wegen der längeren Lieferzeit und dem Aufpreis nicht getan. Darf ich fragen wie die Lieferzeit sich bei dir verändert hat dadruch? Zumindest die offizielle Aussage dazu.

Ich habe die Serienfelge, zumindest sofern du die 826 meinst auf dem Probeauto in Silber gehabt. Fand ich sehr schön, weswegen ich sie bestellt habe, da ich schwarze Felgen auch nicht so mag. Die sind innen halt in schwarz gehalten, außen schön "leuchtend" silber.

Die Verlängerung von BMW Individual Aufträgen liegt i. d. R. bei 6-9 Wochen.

Der Aufpreis aktuell ist durch die 50 Years BMW M reduziert worden. Durchaus ein attraktives Modell für den ein oder anderen.

Wie man die Tatsachen verdrehen muss.. ohne Worte

Das war es jetzt zu dem Thema. Besser ist es wohl.

Somit geschlossen und beendet.

Für alle die sich persönlich angegriffen gefühlt haben möchte ich mich selbstverständlich hiermit entschuldigen.

Mag das ein oder andere nicht ganz so ideal formuliert gewesen sein.

Schönen Abend an alle die das lesen..

Vermutlich ist es auch die Betrachtungsweise, die man gerne haben möchte - aka "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellt hast". Wenn ich die letzte Bestellung preLCI mit der ersten Bestellung LCI vergleiche bei gleicher Ausstattung sind es vermutlich tatsächlich nur je nach Kombination "nur" ein paar tausend Euro - mal davon abgesehen, dass es ggf. einige Kombinationen so nicht mehr gibt.

Aber eine andere Betrachtungsweise, die hier sicherlich einige haben, ist ja: "Mein (Firmen-) Wagen-Leasing läuft aus und ich hätte gerne einen Nachfolger. Da ich zufrieden bin, würde ich einfach dasselbe Auto nochmal nehmen. Ggü. dem Preis von vor 3 Jahren ist das dann aber mit einem Mal ein 5-stelliger Betrag, den der Wagen teurer wird, ggf. sogar mit weniger Ausstattung und das sprengt mein Budget". Und dann wird auch 'n Schuh draus. Ich habe zum Glück gerademal ein halbes Jahr meinen Wagen, aber muss mir ja dann (wenn es sich nicht ändert) in gut 1,5 Jahren Gedanken um einen Nachfolger machen. Da kann ich mir schon abschminken, dass es wieder ein M340i Touring in vergleichbarer Ausstattung wird - das ist einfach weit über meinem Budget. Von daher schon ärgerlich, aber ein individuelles Problem. Nur ich habe den 3er zu einem großen Grund wegen dem 6-Zylinder genommen. Wenn ich mir den jetzt nicht mehr leisten kann, wird es für mich an der Zeit zu schauen, welche Töchter die anderen Mütter haben. Weil 4-Zylinder bei BMW sind jetzt auch nicht massiv besser, als bei anderen und wenn wir über Hybrid reden, kann mir der Verbrenner noch mehr egal sein, weil ich gar nicht anstreben würde den überhaupt zu nutzen.

Fakt ist aber, dass mich mein Wagen damals 83.000€ gekostet hat und ein vergleichbar(!) ausgestatteter 3er aktuell 86.500€ kosten würde. Das kann durch Kombinationen von Ausstattungen und Paketen natürlich auch deutlich mehr werden. Je mehr man angehakt hatte, desto kleiner wird der individuelle Preisunterschied sein, weil man ja auch beim Neuen die Pakete anklicken kann.

Wie schon oft erwähnt ging es mir um dieses "rumgehacke" auf dem ach so teuren LCI das eine PE von ü6k hat. Und das ist FAKT - einfach falsch.

Absolut korrekt und schön dargestellt. (Y) Gibt nichts zu ergänzen.