Beiträge von SaMari_M340

soeben Anruf von meinem Verkäufer bekommen -> Status 150 und VIN ist verfügbar. :m0011:

Verkäufer hat sich selbst gefreut, dass er mal ne positive Nachricht an einen Kunden weitergeben kann ;) daher kam der Anruf auch ohne Nachfrage von mir :m0006:

Somit wird es noch definitiv ein PreLCI werden und die Abholung am 15.07. in der BMW-Welt steht. :m0044: :m0011:

Falls du den Status verfolgen möchtest, darfst du dich gerne wie viele andere hier, an mich wenden ;)

Ja, es ist einfach nicht zu verstehen, warum einige ihr Auto innerhalb von 3 Monaten bekommen, andere dagegen nicht mal innerhalb von 9 Monaten X(

Ein grundsätzlicher Faktor ist bereits der Kunde selbst.

Ist es ein GK, BK usw. Danach wird so eine Bestellung schon einsortiert.

I. d. R. ist ein GK eigentlich schneller als ein normaler Privatmann.

Wo das jetzt aber in dem Fall herkommt, das ist ne gute Frage und die hätte ich schon gerne von zuständigen beantwortet.

Wohl leider schauen wir da in die Röhre

Oh sehr interessant.

Anscheinend gibt Verzug oder Risikobedenken im Projekt „NEUE KLASSE“, oder wie soll man das deuten?

Gar nicht deuten..

Wie ich bereits schon erwähnt hatte, ist die "NEUE KLASSE" nicht auf den 3er zu 100% ummünzbar. Somit betrifft die EOP Terminlage des 3er nicht die "Neue Klasse"

Es kommt ein in der 3er Klasse positioniertes Modell. Nicht der 3er wird ersetzt. Mehr weiß man zum gegebenen Zeitpunkt nicht.

Ja, wird auch der LCI und ich freu mich wie bolle! ;)

Darf man hier die Configs posten, wenn nicht - bitte gerne löschen.

Aber so wird er aussehen:

Brooom's 330e xDrive dravitgrau Config

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde das LCI beim Touring um längen besser als bei der Limo..

Wäre ein Grund den Touring zu nehmen, wenn man jetzt bestellen müsste. Selbst die komisch gestaltete Heckschürze kommt bei dem Touring einfach richtig nice.

Das stimmt, aber da BMW ja nicht seiner eigenen Strategie treu bleib, weil ein paar Aktionäre das nicht so toll finden und die gesamte Branche
    das auch anders sieht, hat man das mal schnell neu entschieden. I-wie schade, denn BMW war bis dato noch der letzte Hersteller mit richtig was in der Hose mit seiner Strategie und dem Verbrenner treu zu bleiben.

Das stimmt, dass man diese Entscheidung im 3er trifft, finde ich auch nicht optimal - Ist am Ende immer noch der beliebteste Dienstwagen.
    Der i4 und ein i3 als Alternative und meinetwegen weniger Verbennern als Wahl wäre wohl besser sinnvoller...

Was das Laden an sich an geht, das wird in der "neuen Klasse" definitiv besser und schneller.

Ich denke man sollte nicht zu viel über mögl. Einschränkungen, Änderungen oder Anpassung für 2025 spekulieren.

Bis dahin kann sich das alles schon lange wieder geändert haben. Fakt ist: Wir wissen aktuell überhaupt nichts und müssen auf Infos warten.

Alles andere ist gefährliches Halbwissen, Gerüchteküche und Fachsimpelei auf Amateurbasis. Manchmal ganz nett zu diskutieren doch produktiv ist es nicht wirklich.^^

Gibt es ein offizielles Statement zum G20 Nachfolger in dem klar kommuniziert wird, es gibt keinen Verbrenner mehr?

Das was gesagt wird, ist dass die "Neue Klasse" das Segment der 3er Reihe bedienen wird. Wo aber steht, dass der 3er nicht mehr existiert oder durch dieses Premium-Mittelklasse Modell abgelöst werden wird?

Jmd nähere, weitreichendere Infos?

Nicht nur das Laden an sich, sondern auch die Batterietechnologie wird einen nicht ganz so "kleinen" Sprung machen.

Schließlich kommt Gen6 -> der Sprung von Gen4 zu Gen5 war auch nicht gerade klein.

Hallo !

Meine Connected Services Prof. sind bis 9/2022 gebucht und werden als "nicht verlängerbar" angezeigt.

Wie und wo bzw. mit welchem "Paket" könnte ich das verlängern ? Wo finde ich das ?

Servus,

die alte Paketstruktur gibt es nicht mehr.

Die neuen Pakete heißen Connected Booster S, M, L & XL

Das jeweils passende wird dir nach dem Login (mit deinen myBMW Daten) auf der BMW-ConnectedDrive Seite angezeigt.

Link hierzu:; BMW ConnectedDrive Store

BG

Der Wahlhebel hat ja eine mechanische Verstellung für S, wo dann auch am Wahlhebel hoch- und runtergeschaltet werden kann. Der "Nippel" muss scheinbar nochmal nach hinten gezogen werden, um S anzuwählen, eine Automatikstufenauswahl am "Nippel" ist nicht mehr vorgesehen, weshalb dann auch die Schaltwippen jetzt zur Serienausstattung gehören - ansonsten könnte man die Automatik ja gar nicht mehr manuell bedienen.

Das ist korrekt.

Durch nochmaliges nach hinten ziehen, springt er in die andere "Gasse"

Das ist auch bereits bei iX & 2er AT so gelöst.

Beim iX springe ich in den "One Pedal Feeling Modus" a la i3

Beim 2er AT wieder in einen anderen Modus.. alles etwas verwirrend.

Unglaublich geile Farbe.. dem Touring steht sie unf** good!

Auf die Bilder mit den Sommerschlappen bin ich gespannt 8)

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und möge die Zeit dein Freund sein :thumbsup: