Das stimmt, aber da BMW ja nicht seiner eigenen Strategie treu bleib, weil ein paar Aktionäre das nicht so toll finden und die gesamte Branche
das auch anders sieht, hat man das mal schnell neu entschieden. I-wie schade, denn BMW war bis dato noch der letzte Hersteller mit richtig was in der Hose mit seiner Strategie und dem Verbrenner treu zu bleiben.
Das stimmt, dass man diese Entscheidung im 3er trifft, finde ich auch nicht optimal - Ist am Ende immer noch der beliebteste Dienstwagen.
Der i4 und ein i3 als Alternative und meinetwegen weniger Verbennern als Wahl wäre wohl besser sinnvoller...
Was das Laden an sich an geht, das wird in der "neuen Klasse" definitiv besser und schneller.
Ich denke man sollte nicht zu viel über mögl. Einschränkungen, Änderungen oder Anpassung für 2025 spekulieren.
Bis dahin kann sich das alles schon lange wieder geändert haben. Fakt ist: Wir wissen aktuell überhaupt nichts und müssen auf Infos warten.
Alles andere ist gefährliches Halbwissen, Gerüchteküche und Fachsimpelei auf Amateurbasis. Manchmal ganz nett zu diskutieren doch produktiv ist es nicht wirklich.^^
Gibt es ein offizielles Statement zum G20 Nachfolger in dem klar kommuniziert wird, es gibt keinen Verbrenner mehr?
Das was gesagt wird, ist dass die "Neue Klasse" das Segment der 3er Reihe bedienen wird. Wo aber steht, dass der 3er nicht mehr existiert oder durch dieses Premium-Mittelklasse Modell abgelöst werden wird?
Jmd nähere, weitreichendere Infos?
Nicht nur das Laden an sich, sondern auch die Batterietechnologie wird einen nicht ganz so "kleinen" Sprung machen.
Schließlich kommt Gen6 -> der Sprung von Gen4 zu Gen5 war auch nicht gerade klein.