Beiträge von SaMari_M340

Ich bin ja mal gespannt…

Hatte im Februar den M340i Touring vorkonfiguriert und Mitte Mai sofort die Facelift-Konfiguration angepasst. Der Verkäufer hatte mir am gleichen Tag noch gesagt das Auto sei schon für August geplant.

Habe immernoch keine Auftragsbestätigung von BMW erhalten. Der Status bei BMW ist laut Verkäufer noch auf 102 (Eingang Bestellung mit Sonderwunsch).

🙄

Wenn du die Order-Nr. hast, dann schreib mir gerne eine PN und ich prüfe für dich den tatsächlichen Status. BG SaMari

Wahrscheinlich kommt die Abschleppschlaufe dann auch im Abo-Modell. Bei Bedarf freischalten lassen und die Klappe öffnet sich automatisch. ;)

Könnte sich bei mir rechnen. Ich glaube, ich habe das letzte Mal Anfang der 1990er am Haken gehangen.

Mal ne kurze Frage zu dem Thema Abo-Modell.

Wer von euch hat das Thema wirklich verstanden?

In anderen sozialen Netzwerken sind leider nur voll* unterwegs.

Die Seiten die, die Texte verfassen sind auch einfach nur dämlich. z.B Stern

Bitte gerne um Rückmeldung auch per PN, falls gewünscht.

SA409 Individual Farben sind nicht einmal in internen BMW-Konfiguratoren und VIN-Decodern angezeigt.

Sorry aber hier muss ich kurz ausholen:

Welche Quelle untermauert diese Aussage?

Individual Farben können nahezu alle (nicht jeden Code getestet) im internen BMW Konfigurator dargestellt werden.

Die VK sollten sich auch mal mit einer neuen Materie auseinandersetzen und nicht immer nur alles schlecht reden.

Aufgeschlossenheit und Neugier wäre hier das Maß der Dinge. Die Kunden finden das Feature jedenfalls sehr sehr geil.

Wo sonst kann ich in meiner Wunschfarbe mein Auto aus verschiedenen Blickwinkeln, statisch, fokussiert und/oder animiert entdecken?

VIN Decoder (zumindest Intern) zeigt je nach Programm die korrekt Farbe an.

im ETK braucht man die Anzeige nicht, dort wird nicht korrekt dargestellt.

In anderen Programmen wo man das Auto "auslesen" kann schon. Jedoch nicht zuverlässig genug.

Zitat von MichaelNRW

Ändert sich die Farbe des Fahrzeugs in der MyBMW nach dem Verknüpfen in die korrekte (Individual) Farbe?

Meiner wird ebenfalls in der myBMW korrekt in Individuallack dargestellt.

Sorry für so ne Ausformulierung aber die Behauptung kann man so nicht stehen lassen.

Nun wieder BTT: kurzhalten ;)

Zum Thema Matrixlicht..

Es wurde sich bewusst gegen die Laser-Technologie entschieden weil viel zu aufwendig, teuer und noch viele weitere Faktoren.

Wir können jetzt nahezu die identische Reichweite mit dem Matrix-LED Scheinwerfer des LCI´s abbilden, wie mit dem PreLCI inkl. Laser.

Bedeutet bei einem selektiven Fernlicht jetzt mit Matrix -> mehr Sicherheit und Sicht für den Fahrer, da jetzt ebenfalls >500m erreicht werden.

Das ging bei Laser nur wenn die Kamera keinen vorausfahrenden oder entgegenkommenden erkannt hat und die Geschwindkeit außerorts mehr als 60km/h betrug.

Hattet ihr CarPlay jemals verbunden oder baut er das komplett von alleine auf?

Falls schon einmal verbunden -> Handy im Auto löschen, Auto im Handy löschen und komplett neue ohne CarPlay verbinden.

Zitat von daniel.eder

Nutze nur das BMW System in meinem Auto.

Bei Leihwägen < 1 Tag auch gerne mal CarPlay, weil ich dann mein Spotify nicht verbinden muss.

Das mit dem Spotify Grund kann ich verstehen, wobei mir da CarPlay zu lästig wäre.

Wenn man jedoch kein Spotify Premium Nutzer ist, dann macht CarPlay schon Sinn.

Jup. Macht meiner auch...aber nicht so oft wie bei dir!
    Wenn ich mit Radio abstelle, startet auch kurz mit Radio und springt automatisch auf Carplay. Sau nervig!

Wollt ihr denn alle CarPlay nutzen oder nutzt ihr eigentlich das BMW interne System?

Wie bei anderen hier, kann ich ebenfalls bestätigen, dass meiner auch korrekt in der BMW Individual Farbe in der myBMW App angezeigt wird.

Nachdem mein Fahrzeug nun gestern zugelassen wurde und ich sowohl Rechnung als auch VIN bekommen habe, werde ich ihn wohl am 25.06. abholen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb bei mir noch immer 6P1 enthalten ist, obwohl der Wagen am 11.05.2022 produziert wurde.

SaMari_M340 kannst du was dazu sagen?

Wenn du mir die VIN per PN schickst, schaue ich gerne für dich nach.

Pauschal kann ich es dir nicht beantworten - leider.