Beiträge von SaMari_M340

    Kann nicht am Empfang liegen, wenn sogar 4tds km entfernt geht. Es wird mir ja auch nicht in der App angeboten. Ich geh nach dem Frühstück mal runter😉

    So blöd es klingen mag aber es hilft tatsächlich mehrere Schritte durchzuführen.


    • Apps und Dienste aktualisieren
    • Handy aus der myBMW App löschen
    • App lösschen
    • Alles neu aufsetzen - App runterladen und BMW anhand der VIN wieder verknüpfen
    • All das bitte an der Oberfläche und in keiner TG machen (nicht alle TG kommen mit dem Empfang klar)

    Hoffe eines der Themen hilft dir.

    Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht ein kleines Symbol für Sitzheizung, unten in die Leiste, neben die Klima Temperaturen gepackt hat.

    Ähnlich wie die vLCI Buttons nur eben Digital.

    So wär die Sitzheizung mit einem Klick an und optisch würde es auch nicht negativ auffallen.


    Alternativ könnte man das als on/off Option im Klima Menü hinterlegen den Button dauerhaft anzeigen zu lassen oder nicht.

    Lass dich überraschen.. es wird sich etwas ändern. Allerdings noch nicht safe wann genau.

    Mehr darf ich euch nicht sagen.


    Thema haben wir bereits in meiner Gruppe platziert und es scheint gefruchtet zu haben.

    Hallo in die Runde,


    mir ist heute aufgefallen, dass seit dem letzten Update, ich glaube 03.2022.*** die Funktion entfallen ist, die akustische Rückmeldung beim Öffnen und Schließen getrennt deaktivieren zu können. Ich bin der Meinung, das konnte man früher getrennt aktivieren bzw. deaktivieren, oder täusche ich mich da. Aufgrund Beschwerden der Nachbarn wollte ich das Gepiepse beim Öffnen deaktivieren, aber beim Schließen aufgrund des Komfortzuganges aktiviert lassen. Ist Euch dazu etwas bekannt? Kommt die Möglichkeit eventuell sogar wieder?


    Grüße

    Das Feature war noch nie getrennt.

    Habe es eben bei einem X5 mit Softwarestand 07/21 getestet.


    Auswahl im Menü:

    Signalton bei Ver-/Entriegeln


    Somit hat sich da nichts geändert ;)

    Hier wurde ja schon groß über das Thema philosophiert seit dem ich markiert worden bin.


    Das ganze wurde im Sommer letzten Jahres für den G2x gestrichen.

    Ausnahme lt. Unterlagen ist die SA 4M5. Mit dieser erhält man das Klappfach.


    Informationen zu einer Änderung zum LCI liegen mir nicht vor.

    Auch habe ich aktuell noch keinen LCI mit Volleder Merino gesehen, daher kann ich das nur schwer beurteilen.

    Im Konfigurator kann man das ganze dann doch sehen.

    Vollleder Merino Elfenbeinweiß - schwarze Fläche genau an der Stelle, wo das Fach sitzt. Der Rest ist weiß beledert.

    Das entspricht auch der Realität. Habe selbige Kombination in meinem. Prod. Datum Oktober 21.


    Zu einem möglichen Nachbau o. Ä. kann ich leider nichts sagen.

    Hierzu fehlen mir genauere und tiefere Einblicke.

    Immer gern :)


    Einmal ziehen reicht.

    Du sollst es ja auch bitte nicht mit aktivem DAP ausprobieren, da der Notruf sonst abgesetzt wird und aktiv abgebrochen werden muss.

    In normalem Fahrzeugzustand -> der Tipp des Tests ging auch eher an die nicht DAP Fahrer ;)

    Ok also doch ein bisschen ausführlicher...


    Ein möglicher automatisch ausgeführter Spurwechsel wird in einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 70 km/h bis 100 km/h umgesetzt.

    Nach Aktivierung des Systems über die Betätigungstaste der elektromechanischen Parkbremse wird zuerst das Warnblinklicht automatisch aktiviert. Gleichzeitig erfolgt eine Auslösung des Notrufs (eCall). Innerhalb der ersten 7 Sekunden – nach Absetzen des Notrufs – besteht die Möglichkeit, ihn durch einen der Innsassen abzubrechen.

    Eine Aktivierung des Nothalteassistenten ist ab einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h möglich.


    Nach dem Abbremsen des Fahrzeugs bis zum Stillstand wird die Wählhebelposition „Parken“ automatisch eingelegt, die elektromechanische Parkbremse aktiviert und die Zentralverriegelung entriegelt. Ebenso wird das Innenlicht automatisch eingeschaltet und das Warnblinklicht ist weiterhin aktiv um nachfolgende Fahrzeuge zu warnen.

    Das eingeschaltete Innenlicht sorgt zudem dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer die Situation des Fahrers besser erkennen und gegebenenfalls Erste Hilfe leisten können.


    Die Start/Stopp Automaik bleibt unterdrückt um sowohl Funktion Sitzheizung als auch Klimaanlage zu gewährleisten.


    Ein Auto kann immer zum Stillstand gebracht werden auch ohne "DAP und dessen Nothaltassistenten". In einem Falle stellt sich auch die Frage nicht nach der Sicherheit, sondern der Wagen sollte schnellstmöglich zum Stillstand gebracht werden. Einfach mal selbst ausprobieren. Abseits der Straße 15km/h und die elektromechanische Parkbremse ziehen und sehen was passiert. Hier wird von mir nicht gespoilert. ;)

    Aber das mit gelb und rot blinken ist ja nur beim DAP mit aktivem Lenkassistent - wie ist es nur mit aktiviem ACC, also dem normalen Abstandstempomaten beim DA mit Stop and Go?

    Dort sind die Warnleuchten nicht aktiv. Die Warnleuchten gelten allein dem Lenk- und Spurführassistenten und signalisieren dass die Hände vom Lenkrad weg sind. Deshalb die Intervallvisualisierung. Das hat nichts mit dem ACC oder anderem System zu tun. Nur bei DAP.

    Also hätte ich mir den ACC auch sparen können 😂


    Ps der DAP ist auch weiter gefahren obwohl ich mich zu meiner Beifahrerin gedreht hatte und definitiv nicht aufmerksam war ;)

    Die DAC wird erst bei längerem Stillstand herangezogen. Bei einem kurzen stehen wobei kurz nicht so wirklich definiert ist, fährt er immer an.

    Stehst du z. B. extram lange sagen wir mal so >30sek dann fährt der Wagen nicht mehr an -> Möglichkeiten sind der Blick nach vorne oder aber was seit jeher genutzt wird ein kurzer Gasstoß mit dem Fuß (antippen). Dann rollt er auch wieder an.

    Nothalteassistent ist in diesem Fall, dass der Beifahrer mit ziehen der elektronischen Handbremse das Fahrzeug "geschmeidig" auf Null Bremsen kann im Notfall oder?


    Oder kann der Beifahrer das auch mit DA mit ACC

    Mehr oder weniger Korrekt, ja ;)


    Der Beifahrer, kann durch betätigen der elektr. Handbremse das Fahrzeug zum Stillstand auffordern.


    Der Wagen hält aber auch an, wenn kein Eingriff mehr vom Fahrer erfolgt und die visuelle und akustische Warnung nicht mehr korrigiert wird.

    Es blinkt gelb, dann rot und kurz nach rot wenn kein Eingriff erfolgt, wird der Wagen langsam zum stehen kommen.