Beiträge von SaMari_M340
-
-
Ja das macht schon Sinn in der Situation. Fahre die Strecke eigentlich täglich und sicher auch schon des öfteren im ECO-PRO Modus. Und meist auch etwas zügiger an dieser Stelle, da man sich einordnen muss. Aber das Symbol ist mir vorher nicht aufgefallen und ich habs seit dem auch nicht wieder gesehen.
Ein Unterschied war an dem Tag, dass der Akku bei Abfahrt komplett leer war und der Motor vom Start weg an. Das passiert auch sehr selten.
Werde mal drauf achten.
Man achtet auf so viele Dinge, das einem die banalsten Sachen nicht auffallen. Kenne ich auch aus meinem Alltag und das obwohl ich versuche alles mitzubekommen.
Gutes Ausprobieren und vor allem viel Freude am Fahren
-
ZitatZitat von renozeross Bei mir wurde heute im Tacho auf der rechten Seite ein KM/H Symbol angezeigt? Kann mich nicht dran entsinnen, dass dies dort je zuvor war.Alles anzeigen
Was will es mir sagen? Nachdem ich später abgebogen bin, war es wieder weg und kam nicht mehr wieder.
Dein Fahrzeug rekuperiert stärker, weil du auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung zufährst.
Das wir dir quasi als Erklärung gezeigt, damit du die unterschiedlichen „Stufen“ verstehst. Wenn du auf nen Kreisverkehr zufährst sollte dort ein Kreisverkehrsymbol sein.
Das macht hier antriebsbezogen der PHEV. Die Grundsätzliche Information des Symbols auf der rechten Seite so wie hier angezeigt, soll lediglich die erkannte Vorausschau anzeigen. Das hier abgebildete Symbol zeigt an, dass ein Geschwindigkeitslimit oder ein Ortseingang in absehbarer Zeit kommen wird. Andere mögliche Symbole sind: Kreisverkehr, Abfahrt, Kurve oder Abbiegen. Der Hinweis auf einen vorausliegenden Streckenabschnitt erfolgt als Empfehlung, das
Fahrzeug ausrollen zu lassen.
Voraussetzungen:
Die Wählhebelposition D ist eingelegt.
▷ Fahrmodus HYBRID ECO PRO ist aktiviert.
▷ Die Funktion muss in dem Land verfügbar
sein, in dem sich das Fahrzeug bewegt.Kann auch deaktiviert werden:
1. Menü Apps
2. „Fahrzeug“
3. „Fahreinstellungen“
4. „Fahrerassistenz“
5. „Fahren“
6. „Geschwindigkeitsassistenz“
7. „Vorausschau anzeigen“
8. Gewünschte Einstellung auswählen. -
Hallo zusammen,
es steht mal wieder eine Trennung an.. unglaublicher Weise sind 3 Jahre vorbei. Noch ist der BMW nicht inseriert, da ich ihn euch vorrangig anbieten wollte.
Dieses Mal verkaufe ich meine geliebte 3er Limousine aus privaten Gründen. Nachfolgend ein paar Daten zum BMW:
- BJ: 11/21
- KM-Stand: aktuell ca. 41.477 (wird noch bewegt und erhöht sich etwas)
- Modell: M340i xDrive Limousine
- Farbe: BMW Individual Sonderlackierung - San Marino Blau Metallic
- Polster: BMW Individual Volllederausstattung Merino Elfenbeinweiß
- Bereifung: 8-fach mit M Performance 898M Frozen gunmetal & 792M Ceriumgrey
- Sommer: Neue Michelin PS4S - seit Juli 24 - wenige 1000km gefahren - wie neu
- Winterbereifung sind mir aktuell entfallen.. reiche ich gerne nach.
Bilder folgen..
Der BMW kann in Ismaning (BY) besichtigt werden.
Leider hatte der BMW einen Unfall (Streifschaden) der selbstverständlich repariert worden ist.
Dokumentation ist vorhanden - Front. Kein Rahmenschaden nur kosmetischer Natur.
Der Wagen wird für den Verkäufer professionell aufbereitet.
Interieur und Exterieur.
Preisvorstellung: € 56.950 EUR
UPE: 92.000€
Freue mich auf eure Nachrichten.
Bei Fragen gerne melden.
Beste Grüße
Euer SaMari
- Ausstattung:
Serienausstattungen 02NH M Sportbremse 02T4 M Sportdifferenzial 02TB Sport-Automatik Getriebe 02VL Variable Sportlenkung 0481 Sportsitz 0548 Kilometertacho 0710 M Lederlenkrad 0715 M Aerodynamikpaket 0754 M Heckspoiler 0760 Hochglanz Shadow-Line 0775 Dachhimmel anthrazit 0851 Sprachversion deutsch 08EK Dummy-SALAPA Sonderausstattungen 01CB CO2 Umfang 01CE Rekuperationssystem 01DF Abgasnorm EU6 rde II 01PW 19" LM Rad Doppelspeiche 792M m. Notlauf 0230 Zusatzumfang EU-spezifisch 0248 Lenkradheizung 0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften 02PA Radschraubensicherung 02VB Reifendruckanzeige 02VF Adaptives M Fahrwerk 0302 Alarmanlage 0316 Automatische Heckklappenbetätigung 0322 Komfortzugang 032Z ENTFALL BMW DIGITAL KEY 033T M technik paket 03AC Anhängerkupplung 03KA Akustik Komfort Verglasung 03MF BMW INDIVIDUAL LEUCHTEN SHADOW LINE 0420 Abgedunkelte Verglasung 0428 Warndreieck und Verbandstasche 0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik 0431 Innenspiegel automatisch abblendend 0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory 0465 Durchladesystem 048Z ENTF. BF-LORDOSENST. /BF-LBV 0490 Verstellung Sitzlehnenbreite 0493 Ablagenpaket 0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer 04GQ M Sicherheitsgurte 04M5 Individual Instrumententaf. lederbezogen 04MC Interieurleisten Carbon Fibre 04NE Blow-by-Heizer 04U0 Galvanikapplikation Bedienelemente 04UR Ambientes Innenlicht 0534 Klimaautomatik 05AC Fernlichtassistent 05AQ Active Guard Plus 05AU Driving Assistant Professional 05AZ BMW Laserlicht 05DA Deaktivierung Airbag Beifahrer 05DC Kopfstützen im Fond klappbar 05DN Parkassistenzsystem Plus 0610 Head-Up Display 0654 DAB-Tuner 0688 Harman/Kardon Surround Sound System 06AE Teleservices 06AF Gesetzlicher Notruf 06AK Connected Drive Services 06C4 Connected Package Professional 06NS Komforttelefonie mit erw. Smartphone 06U3 BMW Live Cockpit Professional 06WD WLAN Hotspot 07M9 Individual Hochglanz Shadow-Line 07R7 Innovationspaket 0801 Deutschland-Ausführung 0879 Bordliteratur deutsch 08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km 08R9 Kältemittel R1234yf 08TF Aktiver Fussgängerschutz 08TR Dekodierung Zusatzfunktionen Individualdaten Sonderlackierung "San Marino Blau-metallic", wie Schl. Nr. B51. 0490 Sonderlackierung Steuerung Individual ---- Steuerung Individual -
Mein Fahrzeug befindet sich derzeit im Händlerlager - Status 198.
Frage: Ist mit Händlerlager der Parkplatz vorm Händler gemeint oder ein Verteilerzentrum, von dem das Fahrzeug erst noch zum Händler transportiert werden muss?
Mein G21 wird ja in München produziert und mein Händler befindet sich „ums Eck“ in der Nähe von Regensburg.
Danke schonmal 🙂
Damit ist das Lager, somit der Umschlagsplatz des Händlers gemeint.
Von dort wird das Auto dann intern abgerufen und zum Händler transportiert.
Der Nächste Status, sofern er eingegeben wird ist -> Ausgang Händlerlager.
-
Ja ich mag das nicht, das ich im Automatikmodus nicht selbst die Sitzheizung oder Klima auf die Stufe schalten kann auf der ich es möchte sondern das der irgendwas macht und wenn ich es in dem Moment nicht will muss ich wieder korrigieren, daher hab ich das aus..
Und all das weil es verschlimmbessert wurde.. unter OS7 war der Automatik Modus noch ein wirklicher Automatik Modus.
Der ging dann an, wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wurde. Jetzt bei den neuen OS Systemen ist das alles nichts wahres mehr. Deutliche Kritik von meiner Seite.
-
-
-
Gabs bestimmt schon mal….:
Wenn ich den Fahrradträger auf die AHK schnalle, schalten sich ja einige Assistenzsysteme aus, z.B. Toter Winkel Assi.
Lässt sich das codieren? Bei nem Wohnwagen kann ich das ja verstehen, aber bei nem Fahrradträger eher nicht.
Hast du in den Systemeinstellungen schon nachgeschaut ob du aktiv von Anhänger auf Fahrradträger umswitchen kannst?
Die neueren Autos können das nämlich mittlerweile, damit genau das nicht passiert, da der Stecker nur erkennt. Hier ist was angesteckt, ich deaktivier mich mal eben.
-