Beiträge von Bullitt3881
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Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die "Empfindlichkeit", zur Aktivierung, des automatischen PDC, beim heranfahren an einen Geganstand (z.bsp. eine Wand) zu erhöhen ??
Ich nutze das in der Garage bzw. Carport und es wird erst eingeschaltet, wenn ich nur noch wenige cm vor dem Hinderniss bin und der PDC schaltet sich ein und beginnt gleich mit dauerpiepen und zeigt gleich rot an.
Auch die Grenze mit der Einschaltgeschwinddigkeit von 4 km/h könnte höher sein.
Gruss Marco
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okay
Vielleicht liegt es auch an der Breite der Sitzlehnen, das es da anders ist.
Habe bzw. hatte bei beiden jeweils die original Sport Alcantara Sitze (M-Paket) drin.
Und da war auch mehr Platz zwischen Lehne und B-Säule.
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Ausklappen? Hää❓
Bei mir ist da links nur so ein armlicher Haken. Nix zum Ausklappen.
Da war ich vom A6 deutlich Besseres gewohnt.
Also bei mir ist nur einer dieser klabaren Haken und dieser ist rechts
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genau das selbe Problem gesucht und gefunden
ich schiebe das Schloss bis zum Gurtausgang B-Säule + stecke es praktisch in die Plastikaussparung, klappert nix mehr
Ja, das habe ich auch schon so probiert und das hält es zumindest etwas fester, damit es nicht
mehr herum klappern kann.
Ist nehme regelmäßig mal unterschiedliche Leute, mit und sie jedes mal drauf hinzuweisen .... BITTE den Gurt dann ganz bis hoch schieben, sonst klappert er ständig herum .... ist alles andere als Premium und das bei einem neuen BMW
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und der ist beim G20/21 ist billig, dass aus einem Haken sicher schwell kein Haken wird. Die Qualität dieses Hakens ist eine Frechtheit.
Ja, finde ich auch. Man traut sich gar nicht groß den fester anzufassen, zwecks ausklappen, nicht dass er dann gleich abbricht.
Warum konnte man das nicht so belassen wie bei F31 oder zur Not die "günstige Version" vom F21 ??
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Ist das dein erster BMW? Das ist nämlich kein G20/G21 spezifisches Problem. Das hatten alle meine BMWs (E84, E87, F20, F31) auch. Irgendwann nach 12 Jahren gewöhnt man sich daran. ?
Nein, ich habe zuvor den F31 knapp 9 Jahre gehabt und den F21 haben wir nun auch seit 4 knapp,also ganz soooo neu sind wir nun doch nicht in der "BMW-Welt".
Und da klappert der Gurt definitiv Nie. Ich finde, er sitzt da auch straffer drin und kann da gar nicht herum klappern.
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Servus zusammen
was mich momentan stört, ist ....
das der Gurt auf der Beifahreseite, im "nicht benutzten Zustand" immer so an der B-Säule und Sitzlehne umher klappert und ein störrendes klappern bzw. schlagen verusacht.
und ein etwas kleinerer Mangel ....
das sie im Kofferaum nur noch einen auklappbaren Haken verbaut haben. vom F31 war ich es immer gewohnt, einer links, einer rechts
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abgesehen von ein paar Ausnahmen, war ich früher auch schon mal Markentreu, allerdings eher der Marke mit dem Blitz im Kühlergrill ...... lag aber auch daran, da es meine tägliche Arbeit war
deswegen habe ich früher auch hauptsächliche Young- und Oldtimer gehabt, was mich ja immer noch sehr interressiert, aber auf Grund geänderter Lebensumstände bin ich nun nicht mehr aktiv in einer Werkstatt am arbeiten und somit war das "ab und zu schrauben" nicht mehr gegeben. Und so sind die Fahrzeug mit der Zeit "aktueller" gewurden und vor 9 Jahren dann der Wechsel zu BMW.
2x Opel Ascona C
1x VW Jetta
3x Trabant 601
1x Opel Senator B 3.0i
1x Opel Kadett GSI 16V
1x Opel Calibra 16V
3x Opel Kadett C Limo, Coupe, Aero
3x Opel Astra F
1x Opel Vectra GTS
1x Opel Signum
1x Opel Astra J Car.
1x BMW F31 320i
aktuelle Fahrezuge:
1x Ford Mustang 2008er Bullitt
1x BMW F21 118i
1x BMW G21 320i
Gruss
Marco