Beiträge von Bullitt3881
-
-
Hallo zusammen
bei meinem G21 ist mir seit 2 Tagen aufgefallen, daß die Navi Anzeige bzw. die ganze Navigation nicht mehr funktioniert.
Habe immer nur im Screenshot stehen "Navigation wird geladen"
Und in den Benachrichtigungen habe ich nur kurz was gelesen, das wohl irgendein Navi Update geladen worde oder so.
Und wenn ich auf den Navi Button drücke, bekomme ich nur das 2. Bild angezeigt.
Hat sich da ein Navi Update aufgehangen ??
Muss man es irgendwie alles Neustarten, oder kann das nur freundliche BMW Händler machen ?
Danke schon mal
-
Genau durch drücken und drehen geht es.
Ist das nicht einfacher?
Beim ID4/5 muss man auf die Pfeile hindrehen und dann auch klicken.Beim ID7 kannst du über das Drehen gleich direkt den Titel wählen.
Zum nur nächsten oder nur vorherigen kannst du auf dem Lenkrad tippen.Wäre aus meiner Sicht redundant gewesen da noch mal Bedienelemente hineinzudesignen.
Ja, da dreh ich aber einmal auf den Pfeil und dann bleibt er dort und brauch somit nur noch leicht drücken, am ID. Find dies einfacher bzw. bequemer, aber okay.
Dafür gibt's ja nun endlich wieder besagte "Vor/Zurück-Tasten" am Lenkrad
-
Hallo zusammen
Gibt es beim G20 /G21 eine Möglichkeit, den "nächsten Musiktitel" per I-Drive auszuwählen, so wie es beim F20 / F21 funktioniert ?
Oder geht es nur per Tastendruck auf der Lenkrad FB bzw. an den Tasten am Radio selber ?
... Bild links zeigt das Menü im F21, wo man den Punkt "Vor bzw. Zurück" per I-Drive auswählen und durch einfaches drücken des I-Drive, wird der nächste Titel gewählt. .... ganz Einfach
Und rechts beim G21 wieder nichts, wie schon beim F31. Nur durch drehen und drücken des I-Drive's kann der nächste Titel ausgewählt werden.
-
in dem Moment denke ich garnicht dran, wenn ich vom Auto fort geh, zum bezahlen oder so und er verriegelt sich automatisch und noch jemand drin sitzt
... Okay, er (Kind) bewegt sich jetzt nun auch nicht sooo viel mehr, als sonst auch, aber trotzdem hat sie noch nie ausgelöst
-
.... solange das Lenkrad so steht, wird es auch nicht piepsen. Drehe im o.g. Beispiel mal im Stand das Lenkrad nach rechts und du wirst sehen: es piepst!
erfolgreich getestet
lenkt man ein, also von dem Hinderniss weg, ertönt kein "Piepston", lenkt man aber zurück, also auf das Hinderniss drauf zu, dann ertönt sofort die akustische Warnung
... wieder was dazu gelernt
Vielen Dank
Gruß
Marco
-
-
Rob1CC ... Danke schon mal
BimmerCode hab ich noch, aber dazu nur den Vgate iCar Adapter, der passend ist für die "F - Modelle"
Kann er auch für das G - Modell genutzt werden ?
Gruß
Marco
-
Und noch eine Frage zum Thema, Parksensoren ....
Die automatische Aktivierung der Parksensoren. Kann man Zeitpunkt, der Aktivierung ändern ?
Die schaltet sich erst ein, wenn im Display die "Balken" rot sind und ein "Dauer-Warnton" ertönt. Also viel zu spät.
... wenn ich vorwärts ins Carport bzw. in die Garage fahre, schalte ich sie lieber manuell ein.
Vielen Dank schon mal
MfG
Marco
-
Dann noch eine Frage ....
Gibt eine Möglichkeit die Parksensoren bzw. die akustische Warnungen, der einzelnen Sensoren einzustellen bzw. zu ändern ?
20211207_092700_copy_1526x2147.jpg
Ich bekomme es zwar rot dargestellt VR, aber keinerlei akustische Warnung, weder beim Grünen, oder Gelben, oder Roten Balken.
Erst wenn ich weiter rein fahre und ich hinten links näher an dem Balken heran fahre, dann bekomme ich eine akustische Warnung, sprich die "Piepser" gehen an.
20211207_092732_copy_1526x2665.jpg
Aber vorn, viel zu spät oder gar nicht.