Beiträge von Nitrox

    sehe ich auch so. Der rein batterieelektrische Antrieb ist mMn nicht die Zukunft - außer es tut sich was gravierendes bei der Batterietechnik was Rohstoffgewinnung/verbrauch, Kapazität und Ladedauer angeht. Ich denke die Zukunft gehört (u.A.) der Brennstoffzelle. Klar gibt es auch da noch technische Hürden zu nehmen - von den momentan wesentlich höheren Kosten abgesehen.
    Aber das ist zur Zeit lesen in der Glaskugel.

    Ich denke auch, dass die 261 km/h beim 330i für den Alltag mehr als ausreichend sind. Selbst die Fähre ich kaum. Bisher nur einmal zum testen voll durch getreten und bei 259 km/h auf die Bremse gegangen. Wo kann man das heute noch fahren?


    Mein Problem ist weniger die hohe Geschwindigkeit, sonder das hohe Verkehrsaufkommen. Mal ehrlich ab 200+ hat man doch eh immer ein Auge auf der rechten Spur falls da irgendwer Anstalten macht um rüber zu ziehen. Die gucken nämlich in der Regel nicht oder können das schlecht einschätzen. Dazu kommen dann, nicht böse gemeint, die Städter. Diese sind scheinbar der Ansicht, dass es auf der Autobahn zugeht wie in der Stadt. Einfach blinken (wenn überhaupt) und rüber ziehen: “Der der von hinge kommt muss ja bremsen, wenn ich rüber will”. Das macht es dann sehr gefährlich.


    Für die Rennstrecke und mehr als 250 km/h würde sich sowieso eine andere Motorisierung empfehlen.

    das ist wohl wahr... Ich bin auch immer gerne 200+ gefahren. Inzwischen ist das nur noch anstrengend, wenn nicht gerade mal alles vor einem frei ist. Wenn man wegen so einem Kandidaten in die Eisen gehen muß und dann noch statt einem "Sorry" den Mittelfinger gezeigt bekommt, macht es einfach keinen Spaß mehr.

    ich denke auch, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man mit kleinem Geld eine Verbesserung von Leistung und/oder Fahrverhalten erreichen kann. Meistens erreicht man genau das Gegenteil.
    Sportauspuff => Leistungsverminderung
    einfache Tieferlegung => Verschlechterung des Fahrverhaltens. Vor allem im Grenzbereich.
    Für mein Motorrad wurden mal Zubehörendtöpfe getestet. Kein einziger brachte eine Leistungssteigerung. Im Gegenteil. Alle bis auf einen hatten einen zum Teil drastischen Leistungseinbruch zur Folge. Ebenso Fahrwerke. Da muß man richtig viel Geld in die Hand nehmen, um hier eine Verbesserung zu erreichen. Das wird beim Auto nicht anders sein.

    super - danke. Also genau die Kombinationen wie vermutet. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, was das MID für Anzeige-/Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Da finden sich leider keine Infos im Netz. Der freundlche hat auch nur mit den Schultern gezuckt, bzw. Vermutungen angestellt.
    Ich bin jetzt nämlich echt am überlegen, ob ich meine Konfiguration noch um das HUD erweitere.