Außer den fehlenden Schaltwippen habe ich den Unterschied zwischen Automatik und Sport-Automatik glaub noch nicht ganz verstanden. Ich habe die "normale" Automatik bestellt. Mit der VIN hab ich mir schonmal die individualisierte Bedienungsanleitung für mein Auto reingezogen. Da steht bei Fahrerlebnisschalter, dass es auch für die normale Automatik einen Sport und sogar einen Sport+ Modus gibt. Mir ist schon bewusst, dass auch diese auf die Ausstattung zugeschnittene Bedienungsanleitung Teile enthalten kann, die bei der gewählten Ausstattung nicht vorhanden sind. Da in dem Bereich die Schaltwippen aber ausdrücklich nicht erwähnt sind, gehe ich davon aus, dass die Bedienungsanleitung in diesem Bereich zu meinem Auto passt.
Wenn dem so ist, wo ist der Unterschied zwischen Sport-Automatik und dem Sportmodus der normalen Automatik?
Beiträge von Nitrox
-
-
Defrostig im Auto sitzend härtet zwar ab, ist aber alles andere als angenehm und effizient. Und Akustikverglasung ist gleich mit drin. Ab einem Rabatt von 14% passt es auch ins Budget.
... ganz abgesehen vom lästigen Scheibenkratzen.
-
... eben - nur weil man in Verbindung mit einer bestimmten Ausstattung keine kleineren Räder als 18" BESTELLEN kann, heißt das noch lange nicht, dass man keine kleineren Räder montieren darf. Wurde jetzt ja auch schon mehrfach geschrieben. War bei meinem aktuellen Golf GTD auch so. Bestellen konnte man nur 17" aufwärts. Winterräder habe ich jedoch 16". Wichtig ist einzig, was in den Fahrzeugpapieren steht.
-
tja - lediglich den Staat interessiert es nicht, was ein Fahrzeug tatsächlich kostet. Der kassiert schön vom Listenpreis...
-
verdammte Axt - warum hab ich das nicht bestellt ... Dann halt nächstes Mal in drei Jahren.
-
mach Dir keinen Kopp. Über eine Nachrüstung mit allen (v.A. finanziellen) Konsequenzen solltest Du erst nachdenken, wenn Du mit dem Licht nicht zufrieden bist - wovon eigentlich nicht auszugehen ist, da Du von Halogen kommst.
-
Wenn Du das getestet hast, nehme ich natürlich alles zurück. Da bin ich wohl einer Fehlinformation aus dem Konfigurator aufgesessen, oder habe das falsch interpretiert:
Das habe ich so verstanden, dass nur das Abbiegelicht dazugeschaltet wird und dadurch als Kurvenlicht dient. Mea culpa.
-
Leider genau das hat man nicht nach meinem Kenntnisstand.Beim LED-Scheinwerfer mit erw. Umfängen sind doch keine Schrittmotoren zum horizontalen Schwenken integriert dachte ich.
In der Beschreibung liest sich das auch so, weil dort von statischem Kurvenlicht gesprochen wird. Das Wort adaptives Kurvenlicht steht nur beim Laser Scheinwerfer.
Richtig. Beim LED-Scheinwerfer mit erw. Umfängen schwenken die Scheinwerfer nicht mit. Da wird zwischen 40 und 70 km/h einfach das Abbiegelicht dazugeschaltet. "Richtiges" Kurvenlicht gibt´s also nur mit Laser.
-
@Sportsfreund Performance-seitig muss man sich da glaube keine Sorgen machen. Es fehlen halt ein paar Gimmicks aber darauf kann man meiner Meinung nach verzichten. Wenn dich die Optik nicht stört (für mich ein absolutes No-Go) kannst du beruhigt sein - insbesondere bei dem von dir geschilderten Anwendungsprofil.
Das stimmt schon. Auch das normale LED ist im Vergleich zu Halogen schon ein Quantensprung. Aber gerade in der Stadt habe ich das Abbiegelicht zu schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen.
-
Leicht OT aber inwiefern wirken sich Distanzscheiben anders auf den Sturz aus als die ET?
tun sie nicht. Auch die ET der Felge hat überhaupt keinen Einfluß auf den Sturz.