Beiträge von bastis 3er

Hallo David

freut mich das du mit meinen Antworten was Anfangen kannst und es dir weiter helfen kann. noch ein guter tipp du kannst die Fahrmodies noch konfigurieren je na dein geschmack

Also bei Sport Modus kannst du Lenkung / Motor / Getriebe noch anpassen in Sport oder Comfort

Bsp: Motor in Sport Lenkung in Comfort und Getriebe in Sport dann geht es recht zügig voran oder umgedreht probiere es mal aus

Eco Pro kannst du auch noch zusätzlich Klimasteuerung , Spiegelheizung und Sitzheizung extra anpassen wird dann in Effiziens angezeigt bzw % oder du läst ihn Segeln in Eco Pro und comfort möglich einfach vom Gas gehen und rollen lassen müssen aber die

Bedingungen erfüllt sein ist nachzulesen in der Betriebsanleitung in deinen Fahrzeug . hast du eventuell auch Laserlicht verbaut ?

Bei Interesse kann ich dir noch weiter Tipps geben

Grüße

Sebastian

Hallo David

also zu deinen weiteren fragen man kann die M-Heckschürze nachrüsten aus dem M-Paket wohlgemerkt ! wenn du so etwas vor hast dann mach es gleich richtig und nehme die M Frontschürze dazu .

Querlenker und co sind indentisch mit den anderen Modellreihen also 318 i 320i 330 i als normalausführung Sportline oder Avantgard und Luxery Line außer das Fahrzeug hat M Paket ab Werk da gibt es größere Bremsen und ein härteres Fahrwerk und weitern M- Zierat . ich habe ein Sportline und es passt voll und ganz . nochmal zum Thema Auspuff du hast ja schon eine 2 Flutige Abgasanlage dran und ein 320 iund 330 i haben nichts anderes also alles gleich wenn du da ein richtiges Upgrade haben willst dann musst du zu einen extra Anbieter gehen und mal schauen ob da etwas für dich gibt, zum Thema sound in in Fahrmodies da ändert sich nur leicht etwas beim Sportmodus etwas kerniger Comfort und Eco Pro alles normal es darf ja auch laut Gesetzt es nicht mehr sein das die Abgasanlagen so laut sein sollen zwecks Lärm du darfst ja nicht die eingetragene Dezibilzahl überschreiten die in deiner Konformitätserklärung steht da gibt es ein Fahrgeräusch und Standgeräusch das sollte dann immer noch passen bei einer neuen Abgasanlage die Sportlicher klingen soll

hatte mal ein 130I gehabt und da hatte ich mir einen Performance Endschalldämpfer einbauen lassen war super Geil im Sound echt mega . wo hast du dir den dein BMW gekauft Händler oder Privat ?

Grüße

Sebastian

Hallo David

erstmal gratulation zu deinem 318I Touring und stets gute und Unfallfreie Fahrt, zu deinen Fragen

Klappenauspuff haben nur die M-Modelle und die ersten Baujahre hatten den auch also von 3/19-7/20 danach wurde umgestellt ohne klappe.

ich haben einen320i aus 4/21 und der hat auch keinen mehr dran sicherlich kann man das alles nachrüsten lassen ist halt einen Preisfrage und persönlicher geschmack

zur 2 Frage da ist ein anderes Steuergerät verbaut vom 318i zum 320I müsste auch eine andere Software sein da könnte ich mal bei nächster gelegenheit mein Händler mal fragen .

kurz zu deinem Auspuff ich wollte an meinen einen Performance Endschalldämpfer verbauen wurde von BMW nicht mehr angeboten möglicherweiße modelljahrbedingt . daher habe ich mir die Performance Endrorblenden anbauen lassen sieht auch klasse aus bin damit zufrieden .

Viele Grüße

Sebastian

Hallo an alle 3er fahrer die geantwortet haben erstmal vielen dank für eure Vorschläge und Meinungen dazu ich war heute eine längere strecke unterwegs 1 x Landstraße und 1x Autobahn und jupp da hat er nichts gemacht keine Schwankungen ganz normal auf 90 grad und ist dort auch verblieben zurück auf der Autobahn da bin ich recht flott unterwegs gewesen so um die 200 stundenkilometer und er war ganz brav kein zucken . daher denke ich das es doch an den sehr kalten außentemperaturen lag von unter -15 grad und der BMW steht auch gut 8 stunden im kalten auf arbeit und da kann es sein das dann diese Schwankungen auftreten können werde es aber trotzdem beim freundlichen mit sagen . ich habe ein sehr guten händler der nimmt das auch für ernst und prüft das dann ganz genau .

Grüße

basti