Beiträge von SeStae93
-
-
An die 30i Fahrer:
Heute bei schönem Wetter bin ich mal mit offenen Fenstern in Sport Plus gefahren und habe überholt. Beim Hochtouren habe ich einen sehr lauten „Turbo Spool“ oder (doch eher Ansauggeräusche???) wahrnehmen können. Das ganze lässt sich beliebig oft reproduzieren. Nehmt ihr solche Geräusche auch wahr oder ist da was im Busch bei mir. Mit Akustikverglasung zu ist jedoch Ruhe
Ist mir irgendwann auch mal aufgefallen, keine 2k Kilometer später ist mein Laderschlauch geplatzt. Jetzt ist es wesentlich leiser. Schau dir deinen Laderschlauch mal an!
-
Ah das ist natürlich interessant zu erfahren... Dafür hat mir der Schlauch irgendwas in den Motorraum gespritzt, meine ganze Haube sieht sauig von innen aus...
Komme vom F20 (120d), dort hatte ich nur die bekannten AGR Probleme.Ja, an deiner Stelle hätte ich das auch gemacht - aber meiner ist Leasing und geht in 2 Jahren wieder zurück (gerade als ich das schreibe, stelle ich fest, dass ich meinen G21 schon ein Jahr fahre, wie die Zeit vergeht )
-
Und ich habe auch mal wieder etwas zu berichten...
Am Donnerstag ist mir auf der Autobahn kurz hinter Frankfurt der Ladeluftschlauch gerissen/geplatzt. Auto ging in den Notlauf und ich durfte mit 80 km/h weiter fahren. Habe dann den BMW Pannendienst angerufen, der hat mich direkt zum nächsten Händler geschickt. Und ab da muss ich mal den in Idstein loben. Ich hatte innerhalb von 3 Stunden mein Auto abgegeben und saß in einem Leihwagen (X3 20i mit 1k Kilometer aufm Tacho) auf dem Weg nach Hause, hatte nämlich noch knappe 300km vor mir. Heute konnte ich dann meinen 330i wieder abholen und war echt froh wieder weiter unten zu sitzen. Der X3 ist ja doch verdammt hoch.Naja Ende der Geschichte war, dass sich niemand erklären konnte, warum der Ladeluftschlauch nach 23k Kilometern gerissen ist
-
Was mich wieder total nervt ist, dass zB die Urban Cruise Control nur in Autos per RSU gebracht wird, die ab Juli 2020 gebaut worden sind.
-
Am besten JoKa340 fragen, ist sein Auto
-
Am 23.09. ist es soweit - der M3 wird vorgestellt!
https://www.instagram.com/p/CF…BED/?igshid=15mx9nrev37d7 -
Du kannst das ohne codieren in einem Menü einstellen, dass das Radio angeschaltet bleibt und erst beim verschließen des Autos aus geht.
Bin mir nur gerade unsicher, wie der Menüpunkt wirklich heißt... Glaube in Car, Einstellungen und dann Türen und dort "Fahrzeug ausschalten" -
Hilft vielleicht ein bisschen: Ich habe einen G21 330i mit 03.2020.XX und dort ist die Klappe definitiv offen, wenn ich den Motor in Sport+ starte.
-
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass diese Einstellungen (Abblendlicht an) auch automatisch an der Grenze aktiviert werden. Geschieht ja mit einigen Teilen des DAP auch, in den Niederlanden hat man keine automatische Geschwindigkeitsübernahme, in DK ist die Vorfahrtswarnung deaktiviert, etc.