Beiträge von SeStae93

Eigentlich bei allen Geschwindigkeiten. Gewisse Geschwindigkeiten z.B. zwischen 100-120km/h sind auf Autobahnen sind allerdings immer problematisch, weil man sich im Dunstkreis von LKW, Kleinwagen mit unerfahrenen Städtern und Rentnern bewegt. Dieser Geschwindigkeitsbereich ist sowohl mit als auch ohne DAP eine Zumutung. ?

Okay, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich das letzte mal vor gut nem Jahr wirklich lange und aktiv mit dem DAP in Deutschland gefahren bin… Corona sei dank. Dazwischen liegen, ich meine, 2 Softwarestände.

Aber die Probleme kenne ich, wobei das auch ein Problem in Deutschland ist, in den Niederlanden ist das total entspannt. Wobei es unfassbar anstrengend ist, 100km/h für gute 200km zu fahren ?

Ich nutze den DAP auch wirklich nur in den Niederlanden. In Deutschland macht es zu 99% keinen Spaß damit zu fahren, weil auf der AB immer wieder Deppen in den Sicherheitsabstand reinfahren und das Auto zum abbremsen zwingen. In den Niederlanden klappt das relativ gut, weil man in etwa die gleiche Geschwindigkeit fährt.

In der Stadt kann man ihn auch eher weniger nutzen... Beim nächsten G21 muss ich echt überlegen, ob ich ihn wieder nehmen würde, aktuell eher nicht.

Ich habe mich ja schon gefreut, als mir der Download (endlich) vorgeschlagen worden ist. Also schnell runtergeladen und dann natürlich festgestellt, dass die Batterie zu niedrig ist. Kein Problem - bin in der darauffolgenden Woche gut 1.300km am Stück gefahren. Danach konnte ich das Update installieren, wurde aber immer kurz nach dem Start abgebrochen. Dies ist 3mal vorgekommen und jetzt kann ich nichts mehr installieren. ich glaube ich gebe es auf. In 1000km muss ich eh zum Ölwechsel, dann werde ich den Freundlichen bitten das mal zu installieren.

Ich muss ehrlich aber auch sagen, dass ich langsam die anfängliche Freude verliere.

Also ich hatte auch einen Steinschlag nach 300km... Habe das bei einer lokalen Junited Autoglas Werkstatt (wurde mir durch die Huk24 vorgeschlagen) machen lassen ohne Probleme. Es wurde extra die Originale BMW Scheibe bestellt, alle Assistenzsysteme klappen & das HUD war/ist auch nicht verschwommen o.ä.

Habe mich was länger mit dem Chef unterhalten und er hat mir erzählt, dass die auch für lokale Händler bei uns (Stern & BMW) die Frontscheiben wechseln. Berechtigterweise hat er auch gesagt, dass das nun einmal deren Kerngeschäft ist und die das mehrfach am Tag machen. Eine BMW Werkstatt nun mal nicht. Kann das Argument ganz gut nachvollziehen.