Beiträge von Heppi75

    Tuning auf einem von FEMto freigeschalteten DME geht nur mit dem FEMto OBD Flasher Beta2 oder den Apps wie MHD/bm3/MG Flasher.

    Dazu kurz noch folgende Zusatzfrage. Die ganzen Anbieter die ich da genannt habe, werden ja wohl eines dieser Tools im Einsatz haben um dann das Tuning durchführen zu können. Oder muss ich mich da wirklich im Vorfeld auf einen Anbieter fixieren und mit dem abklären welches Tool er zur Verfügung hat?

    Die Frage ist was hast du vor?

    Dur Bosch MG1 Steuergeräte seit 06/2020 werden die nicht freischalten können.

    Ja, ist mir bewusst. Ich werde wohl auch irgendwann die nächsten Monate den Weg über FEMto gehen müssen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nach der Freischaltung des Steuergerätes nicht doch von einem Profi das Tuning aufspielen lassen möchte. Die ganze Geschichte mit MHD und z.B. Custom Maps würde ich mir zwar technisch schon zutrauen, doch unterm Strich bin ich vielleicht einfach zu wenig mit der Tuning Materie an sich vertraut. Mit den vielen Log Daten etc. die da daherkommen kann ich leider nur wenig anfangen. Sonst hätte mir eigentlich die MHD Geschichte schon gut gefallen.


    Deshalb schaue ich einfach momentan wo der Weg hingehen soll. Ursprünglich hatte ich FF Tuning bzw. auch noch Aulitzky auf dem Schirm. Jetzt hab ich eben auch zufällig TPS Performance gefunden. Und die wären, wie gesagt am schnellsten von mir aus erreichbar ...

    Hallo,


    kennst jemand im Forum den Anbieter TPS Performance in München. https://www.tps-performance.de/


    Lt. eigenen Aussagen auf BMW spezialisiert. München wäre natürlich für mich die nächstgelegene Möglichkeit was machen zu lassen. Daher würde es mich interessieren ob es zu dem Anbieter bereits Erfahrungen hier im Forum gibt.

    Arbeiten lt. einem Facebook Post mit ihrem Programmierer von PureBoost zusammen.

    Klar habe ich mich dazu schon geäußert :)
    In meinem Thread, siehe Signatur.

    Hat alles problemlos funktioniert.


    Die Idee mit dem hinfliegen hatte ich auch schon, als kleiner Urlaub in Helsinki.

    Da war es aber einfacher eine Woche Zeit zu finden um auf das Auto zu verzichten, daher habe ich es letztendlich verschickt.

    Kannst du da mir (uns) genauere Infos zum Ablauf geben. Mich würden die ganzen Schritte und ca. Kosten interessieren.


    Also zuerst Femto per Insta kontaktieren, denen dann Gebühr XY (vielleicht magst uns das verraten ...) vorab überweisen, dann DHL (welche Versandoption eignet sich da am besten) nach Finland versenden, gleich das Rücksendeticket beilegen, oder wie funktioniert das ...


    Sorry, vielleicht blöde Fragen, doch für mich wäre es hilfreich ...

    Hallo,


    gab es eigentlich schon mal die Überlegung, das jemand nach Helsinki fliegt und einige Steuergeräte mitnimmt, um diese bei Femto entsperren zu lassen.

    Ich habe diesbezgl. einige Beiträge von den Amerikanern gesehen. Wurde das in Deutschland, respektive hier im Forum, z. B. im Raum Süddeutschland (Flug ab München) auch schon mal überlegt?


    lg,

    Manni

    Ich hab die HJS 300 Zeller verbaut - mich würde da mal interessieren ob das ein Problem beim Tuning von Stage 2 usw. werden kann. Hab aktuell noch gar kein Software Tuning, aber möchte evt. dieses Jahr was machen lassen. In Kürze bekomme ich eine AGA von NGM ...

    Wäre da die 200 Zeller die bessere Alternative gewesen? Oder was gilt es da zu beachten?


    Danke für die Profis hier im Forum für eine kurze Aufklärung zu dem Thema ...

    Geht mir genauso...

    Ich werde das Steuergerät bald per DHL Express versenden.

    Hatte dazu schon mit jemanden Kontakt der es im Januar für seinen Z4 M40i gemacht hat.

    Was spricht eigentlich gegen die Aulitzky Methode mit dem Hardware Unlock, der wird ja persistent umgesetzt.

    Wo siehst du die Femto Methode im Vorteil bzw. was machst da wenn wirklich mal ein Update seitens BMW eingespielt werden muss.

    Ich überlege nämlich aktuell auch hin und her was da schlussendlich die besser Option für mich ist ...