Beiträge von coguci

Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
    coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.

Verrückt! Ich glaub, ich bin noch nie auf die Idee gekommen Titel zu überspringen. Ich lass die Musik laufen und wenn mir ein Lied nicht gefällt spring ich zum nächsten (dabei bin ich Musiker und Informatiker :) ).

Aber, dass ich mir das mal ansehen sollte ist ein guter Punkt! Mir scheint jedoch - spätestens nach unserer Diskussion - meine Idee, einen BMW ohne CPP zu wollen aber ziemlich ungewöhnlich. Vermutlich wird's schwer werden, einen G20 ohne zu finden.

Richtig.
    Das Connected Package ist serienmäßig immer dabei. Wählst du das Connected Package Professional wird automatisch auch das BMW LiveCockpit ConnectedDrive mit gebucht. Daher kommen dann die 2.800 Euro, da das der Aufpreis für die große Headunit, die Spracherkennung, den großen Touch-Screen und den iDrive Controller High ist.

Ohne Navigationssystem werden aber einige Features, wie die Geschwindigkeitsassistenz und ähnliches, aber auch nicht gehen. Oder auch der Mildhybrid (so es denn einer werden sollte) hat ohne Navi Funktionseinbußen.

Geschwindigkeitsassistenz mit Stop&Go konnte ich aber auswählen...

Ja, das sind sie natürlich schon.

Wenn man aber eine Headunit hat, die keinen WLAN-Chip-Satz hat, dann geht es technisch nicht.

Er möchte ja bewusst nur die Serienausstattung ohne Live Cockpit Plus oder Professional.