Beiträge von coguci

Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
    coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.

Verrückt! Ich glaub, ich bin noch nie auf die Idee gekommen Titel zu überspringen. Ich lass die Musik laufen und wenn mir ein Lied nicht gefällt spring ich zum nächsten (dabei bin ich Musiker und Informatiker :) ).

Aber, dass ich mir das mal ansehen sollte ist ein guter Punkt! Mir scheint jedoch - spätestens nach unserer Diskussion - meine Idee, einen BMW ohne CPP zu wollen aber ziemlich ungewöhnlich. Vermutlich wird's schwer werden, einen G20 ohne zu finden.

Richtig.
    Das Connected Package ist serienmäßig immer dabei. Wählst du das Connected Package Professional wird automatisch auch das BMW LiveCockpit ConnectedDrive mit gebucht. Daher kommen dann die 2.800 Euro, da das der Aufpreis für die große Headunit, die Spracherkennung, den großen Touch-Screen und den iDrive Controller High ist.

Ohne Navigationssystem werden aber einige Features, wie die Geschwindigkeitsassistenz und ähnliches, aber auch nicht gehen. Oder auch der Mildhybrid (so es denn einer werden sollte) hat ohne Navi Funktionseinbußen.

Geschwindigkeitsassistenz mit Stop&Go konnte ich aber auswählen...

Ja, das sind sie natürlich schon.

Wenn man aber eine Headunit hat, die keinen WLAN-Chip-Satz hat, dann geht es technisch nicht.

Er möchte ja bewusst nur die Serienausstattung ohne Live Cockpit Plus oder Professional.

Wenn man aktuell CCP nicht möchte, gibt es gar kein Navi.

Also, ich habe im Konfigurator nur Connected Package (mit Pannenhilfe) oder CPP zur Auswahl. Und CarPlay gibts nur mit CPP. Wenn jemand ne andere Möglichkeit kennt CarPlay zu nutzen, bin ich ganz Ohr!

Ok, bei uns ist das Vorgabe, dass wir kein Fahrzeug ohne Navi konfigurieren dürfen und noch paar andere Must-Haves.

Und ja, die kleine Headunit ohne Navi ist Bluetooth Media fähig. Du kannst Telefonie oder Audio-Streaming nutzen. Gleichzeitig geht es aber nicht, wie bei den höheren Ausstattungen.
    Du musst ggf. das Audio-Streaming also nach einem Anruf wieder neu starten.

Super. Danke für die Info!

Das wird ein Firmen(Leasing)Fahrzeug ;), also ist mir der Wiederverkaufspreis egal.

Mir ist klar, dass es kein CarPlay, Sprachdialog etc. gibt. In meinem aktuellen Audi A5 hab ich den ganzen Schnickschnack und nutze bis zum heutigen Tag die Technik ausschließlich um Spotify über Bluetooth zu streamen. Ich hör kein Radio, die Navis im Handy find ich besser, ja und selten telefonier ich mal mit der Freisprecheinrichtung. Wenn ich könnte, würd ich sogar ein Auto ohne Bildschirm bestellen. Und 2.800 Euro für die Möglichkeit Spotify zu streamen auszugeben (bzw. die Leasingkosten), find ich ehrlich gesagt knackig.

Dennoch habe ich immer noch die gleiche Frage. Kann ich in einem G21 ohne CPP Musik vom Handy streamen? Die Audioauswahl in den Bluetootheinstellungen im Handy helfen mir da leider nur bedingt weiter. Selbst, wenn die Audio-Option dort angeboten wird, bedeutet das nicht zwingend, dass das Multimedia-System des Autos die Audio-Dateien verarbeiten kann (diese Erfahrung hab ich schmerzlich in meinem A4 gemacht).

Also vielleicht anders gefragt: Hat jemand Erfahrung mit dem Streaming von Audio in einem G21 (oder ähnlichem Vehikel) ohne CPP? Ich bin über jede Antwort dankbar!