Bei mir funktioniert es ja leider auch nicht. Hab immer noch 07/2021.30
Aber nächstes Jahr im August kommt er eh weg. Vielleicht funktioniert es beim nächsten Auto
Bei mir funktioniert es ja leider auch nicht. Hab immer noch 07/2021.30
Aber nächstes Jahr im August kommt er eh weg. Vielleicht funktioniert es beim nächsten Auto
Vielleicht noch einmal final und zum Mitschreiben für alle, die unbedingt ein Update haben wollen, das aber aus welchen Gründen auch immer nicht installiert bekommen:
Fahrt zur BMW-Werkstatt eures Vertrauens und sagt dort, dass ihr Verbindungsprobleme mit dem Mobiltelefon habt, die BT-Verbindung ab und zu ausfällt, Apple CarPlay nicht immer funktioniert, das Navi aussetzt oder sonst irgendetwas, was auf ein Problem mit der HeadUnit hinweisen könnte. Die Werkstatt macht dann als Erstes ein Update auf die aktuelle Softwareversion, weil BMW das so vorgibt (Aussage meines Werkstattleiters). Dann ist der Drops gelutscht, man ist endlich glücklicher Besitzer der gerade aktuellsten Software und die liebe Seele hat endlich Ruhe (ob man jetzt einen Unterschied zu vorher merkt, lasse ich mal dahingestellt). Funktioniert natürlich nur im Rahmen der Garantie/Gewährleistung oder später auf Kulanz.
So, oder so ähnlich ich, wurde das nun schon dutzende Male hier kommuniziert und auch durch meinen Werkstattleiter gestern bestätigt. Der fragt z. B. seine Klienten immer so oft nach solchen Fehlern, bis die es endlich begriffen haben sagen, dass es derartige Probleme gibt. Dann kann er das ggü. BMW abrechnen und gut ist.
ich war heute unter anderem deswegen dort und die Aussage nach Prüfung und Rücksprache mit Bmw ist, dass angeblich 07/2021 für meinen G21 mit fast Vollausstattung und Baujahr 04/2020 die Version aus 2021 die aktuellste sei. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht wirklich glauben.
Gibt es eine Möglichkeit selbst zu prüfen, ob das eigene Fahrzeug das Update eigentlich erhalten müsste? In den Change Notes der Updates hab ich nicht wirklich eine Kompatibilitäts Liste finden können.
Jemand eine Idee? Oder stimmt die Aussage mit 07/2021?
Aktuelle habe ich 07/2021 drauf und bei der Suche, sagt er ich hätte die aktuelle Version?
Auch die 07/2021 Letztes Jahr hatte er nicht gefunden. Der Freundliche hat es dann manuell vor aktualisiert. Aber der Sinn von OTA kann ja nicht sein, dass ich deswegen jedes Mal zu BMW fahren muss oder?
Kennt jemand Tipps oder was kann hier für ein Problem vorliegen?
Habe das gleiche Problem. Sehr nervig. Zuletzt Spotify über carplay gehört und beim nächsten Start gibts weder Spotify noch Radio und alles bleibt stumm
Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe eine Frage zur Alexa Integration. Laut Amazon/Bmw kam die Alexa Integration für den 3er ja mit dem 11/2020 Update.
Seit gestern habe ich nun 07/2021.30, jedoch keine Alexa Integration.
Im Menü gibt es beim Sprachassistent die Drittanbieter-Option nicht zur Auswahl und in der MyBmw App steht "nicht unterstützt".
Mein G21 ist von 04/2020 und von den Sonderausstattungen sollte es eigentlich auch passen:
Jemand eine Idee?
So Auto abgeholt. Meine Batterie hatte einen Defekt und hatte in den Fehlerspeicher geschrieben. Dadurch wurde das Remote Software Upgrade blockiert. Habe nun Version 07/2021.30
DFTBA interessant. Meiner steht gerade in der Werkstatt wegen dem nicht funktionsfähigen Remote Software Upgrade. Bin mal gespannt was Sie dann gemacht haben.
Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich heute bei meinem Händle anrufen und ein Termin vereinbaren. Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues gibt.
Hallo Zusammen,
habe seit kurzem einen G21 320d von 04/2020. Das Remote Software Upgrade sagt ich habe aktuell 03/2020.30 installiert und für mein Fahrzeug ist aktuell kein Upgrade verfügbar.
Kann doch eigentlich nicht sein oder? In der Zwischenzeit kam ja schon 20-07, 20-11 und 21-03 raus.
Gibt es dafür einen Trick?