Beiträge von Mnemikk

Vorteil ist die voll integrierte und wirklich gute Suche während dem fahren, geht halt bei Apple Carplay nicht unterwegs. Ich finde die integration der App Mega, wenn nicht dauernd genau dieser Fehler wäre.

Die Version 07/2021 läuft einwandfrei und 07/2022 hat auch keine bekannten bahnbrechenden Neuerungen.

Laut Nachrichten hier im Forum wurde in 07/2022 zumindest die integrierte Spotify App dahingehend verbessert, dass Sie nicht mehr von vorne Beginnt Songs und Podcasts abzuspielen wenn man wieder ins Auto steigt.

bei mir geht nun eigentlich auch alles Problemlos. Habe noch immer 07/2021.585
    Das Problem, dass beim Radio hören automatisch Apple Carplay immer wieder umgeschaltet hat ist seit iOS16 weg. Einsteigen und automatisch an der richtigen Stelle weiterspielen ist mit Apple Carplay nun auch wieder problemlos und klappt in 90% der Fälle. Hier war also definitiv das iPhone der Übeltäter.
    Über die integrierte Spotify App beginnt er dennoch immer wieder von vorne beim zuletzt gehörten Podcast / Song.

Das einzige was ich wieder mal hatte:
    Tankstand der App hat sich nichtmehr aktualisiert, Stand auf unter 100km und die Standheizung war logischerweise nicht aktivierbar. Das Fahrzeug einmal aus dem myBMW Konto entfernen und neu hinzufügen mit Codeeingabe im Auto brachte aber wieder Abhilfe. War wie damals beim Auslandsbesuch als GPS nichtmehr aktualisierte - aber mit dieser Methode geht es reproduzierbar immer, Neustart Headunit usw. brachte bis jetzt nie was. Hoffe das nächste RSU macht es dann nicht wieder schlimmer.

Hi Leute,

hab heute ein Angebot für die anstehenden Servicearbeiten bekommen, wobei ich hier einfach mal ein Gefühl für die Preise im Vergleich zu Deutschland haben möchte.

(Ist mein erstes Auto wo ein Bremsbelag Wechsel hinten nach 35.000km notwendig ist - mit tauschen wollen Sie auch die Scheiben ohne das Auto gesehen zu haben...)

Fahrzeug ist ein BMW 320d xDrive, genau drei Jahre alt mit 35.000km Laufleistung.

Auflistung, einige Sachen sind lächerlich und lasse ich vom Vorhinein streichen, $57a ist in Österreich die HU:

Edit: falls ich hier falsch bin bitte in den richtigen Forenbereich verschieben.

Serviceangebot 1.pngIMG_0708.png

Serviceangebot 2.png

Hatte noch nie Vredestein aber am BMW als Sommermischbereifung wirklich ein Traum. Laufruhig Verbrauch gut und der Preis passt. Meine Hankook evo3 sind dahingegen ein Albtraum, wurde hier auch schon mehrfach bestätigt.

Das Thema mit der Traglastbestätigung ist mir ein Rätsel. Hier ging es ja wie weiter vorne schon mal um eine originale BMW Felge eines 4er oder 6ers oder? Das kann doch rein vom Bauchgefühl her schon keine schlechteren Achslastwerte haben

Das ist eine gute Frage , habe ich auch erst gesehen als das Rad runter war.

Meine Vermutung ist , Waschanlage, anders kann ich mir das Schadensbild nicht erklären.

Definitiv bin ich nicht innen über einen Bürgersteig oder sonstiges gefahren.

Da ich aber vor 6 Wochen das letzte mal in der Waschanlage war kann es davon nicht sein oder aber es ist ein Folgeschaden.

wie ich eingangs vor ein paar Seiten schon geschrieben habe, da du ja wirklich auf Bordsteine aufpasst sieht es für mich genau wie der Schaden aus den ich beschrieben habe wenn du auf das Förderband kommst kann es bei automatischen Waschanlagen passieren, Felge zu breit und schon passiert das. Hatte ich schon mal und sah genau so aus, seitdem nie wieder Mr. Wasch oder wie die alle heißen. Bei uns in AT war es "Carlovers" - der Riss ins Material hingegen... kann mir nicht vorstellen, dass das davon kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich würde das nicht empfehlen. Einfach die Serienwerte nehmen und plus 15mm an VA und HA hinzurechnen. Das passt, sieht schon sehr bündig aus und der Tüv verscheucht dich nicht direkt vom Hof.

Genau so, KeYa bringt es wie immer auf den Punkt - ich kann diese Aussage auch zu 100% bestätigen.
    Wenn du die Tuningoptik nicht feierst und ohne Stretch fahren willst dann kann ich dir folgende Kombination empfehlen, weil diese auch noch knapp passt: 235/35 auf 8,5Jx20 ET25 vorne (aufpassen wegen Bremse, kann sein, dass du noch mal 3mm Distanzscheiben brauchst) und 265/30 auf 9Jx20 ET35 hinten - passt wirklich perfekt, sieht satt aus und fährt sich für mich in Kombination mit den Eibach Federn besser als Serie. Siehe Foto in der Gallerie. Maximal möglich mit bestmöglicher Konkavität sind KeYa und Raffey Dimensionen. Beispiel Limo und Touring.