Beiträge von Mnemikk

ich habe mir das Ganze in Echtcarbon schwarz-silber und nix Aufkleber und finde es für mich passender
    jeder wie er mag
    mir fehlen nur noch die Nabenkappen, die es in der 56mm noch nicht gibt.

Hey logopower, kannst du mir sagen wo ich diese in Echcarbon her bekomme? Sieht super aus. Gibt es die Nabenkappen mittlerweile irgendwo in 56mm?

edit: ok, scheint wohl nur auf den großen Seiten in Österreich so teuer zu sein. 340€ für die Hinterachse auf 255 ist eh ok. Den Conti kriege ich nur als RunFlat und bin mir noch unsicher ob ich 18" Kompletträder oder eben auf den 19ern fahren werde.

wird sich klasse fahren... wenn ich nicht offene vmax gehabt hätte, wären es auch wieder conti geworden. bin ja sehr experimentierfreudig wie du weißt und hab schon einige marken getestet. conti sind im gesamten die überzeugensten bisher gewesen. egal auf welchem fahrzeug. grade in verbindung mit dem xdrive glaube ich das man in der kombi einem quattro nicht wirklich nachsteht ;)

Hey KeYa, was fährst du nun im Winter eigentlich für Reifen auf den 19ern?

geht mir ebenso, der letzte richtige Winter bei uns im Süden Österreichs liegt mittlerweile wirklich schon einige Jahre her. Danke für die Meinung zum Reifen. Eine wirkliche Alternative habe ich nicht gefunden.

genau das meine ich, absoluter Schwachsinn - aber werde ich wohl auf mich nehmen, da ich keinen Bock habe nun auch noch 18er zu kaufen und dann nächste Saison meine 20er.

Meint ihr die 19er original lassen sich verkaufen?

Deine Aussagen verstehe ich nicht ganz. Entweder man darf Sie fahren oder man darf Sie nicht fahren. BMW spricht ja von einer "Empfehlung" - hat nichts mit der technischen Zulässigkeit zu tun. Und Gewährleistung trifft BMW ja sowieso nicht wenn ich einen Unfall baue. Wundert mich, dass das Thema hier noch nie auf kam zumal ja doch einige im Winter die 19er Serienfelgen fahren.

Heute mal BMW Österreich kontaktiert und folgende Antwort bekommen, Liste siehe Anhang:

Sehr geehrter xxx
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gewünschte Rad- Reifenkombination ist für Winterbereifung seitens der BMW AG nicht empfohlen. Deshalb können wir Ihnen leider keine Bestätigung ausstellen. Eine Übersicht der für Ihr Fahrzeug freigegebenen Rad- Reifenkombination finden Sie in der mitgeschickten Tabelle.

"TÜV" Österreich will Freigabe von BMW. BMW stellt keine Freigabe, Empfehlung. Somit führt der Weg wohl über den Gutachter, der meinte kein Problem weil ja Traglast/Bauartgeschwindigkeit abgedeckt sind. Manchmal muss ich es einfach nicht verstehen^^ - wieder nur Bürokratie und Aufwand für mich. Gutachten 50€ / Eintragung 25€.