Beiträge von Mnemikk

Hi Leute,

ich stöbere heute so durch die Bucht auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für die Türkanten, eigentlich eh nur Fahrer/Beifahrer.

Transparente Folien die innen geklebt werden sind eine tolle Lösung und günstig, sieht man aber sofort, Fake Carbon oder schwarz finde ich zu prollig. Kennt ihr Lösungen die es vielleicht in Wagenfarbe gibt? Würde auch helfen meinen kleinen Schaden zu kaschieren :D (Mineralgrau)

Habt ihr welche verbaut und wenn ja vielleicht Fotos?

LG

Schließe mich hier mal an, auch wenn hier von anderen Motorisierungen gesprochen wird - könnt ihr auch ein Öl für den 320d empfehlen? Laufleistung 15.000km pro Jahr, Einfache Strecke täglich 15km. Selten Langstrecke, in Österreich maximal mal 140km/h auf der Bahn - bei mir bleibt dennoch kein Öl länger als 15.000km drin / möchte mich gerne bei den Black Friday Tagen eindecken.

Hab ich auch genauso tim auf 19“, bin von der preis leistung mega zufrieden mit dem reifen, laufgeräusche allerdings nehme ich auch stark wahr in bestimmten Geschwindigkeiten. Der Reifen aber ist top.

Gut eine Meinung zu hören - ich bin zwar nur 3000km mit den Sommerreifen gefahren, aber bin gespannt wie es nun im Winter wird. Freue mich dennoch auf leichtere Lenkung, besseres Gefühl. Auch die Härte bei selben Luftdruck ist schon spürbar besser gewesen auf den 2km vom Reifenhändler zurück ins Büro.

War gerade wechseln, bei mir zeigt er nun nach 2km unbekannter Reifen an.

Originale RDKS welche auch auf dem Sommerrad 19" waren aber halt nun mit Winterreifen von Hankook in 19".

Musste resetten und dann manuell Winter auswählen und "andere Reifen" nehmen.

zum Reifen: absolut Brutal, ein komplett anderes Auto, diese RF Grütze kommt mir nichtmehr drauf. Selbe Dimension und das Lenken ist auch bei weitem gefühlt "leichter" für den Wagen. Gewichtsunterschied der Reifen ist auch enorm. Bin mir sicher, trotz Rollwiderstand der Winterreifen verbraucht er auch Messbar weniger.

Winter geht eh nicht, weil im System nicht hinterlegt, stimmt. Was mich wundert ist der aktuelle Soll/Ist Druck, ich habe den Wagen mit 17.000km gekauft auf Sommerbereifung Pirelli P Zero RF, der RDKS ist auf Soll 2,5 vorne und 2,6 hinten programmiert.

Hab keinen Bock auf dauernde Meldungen im Display bei zu hoher Abweichung / Einstellung, aber wird sich morgen zeigen. Ich glaub in der Tür steht bei ECO 3 Personen 2,7bar hinten und vorne...

CJ#22  KeYa  XStoneX wir drei fahren ja Winter auf Mischbereifung 225/255 auf den M19er Felgen, welchen Druck fahrt ihr auf euren Reifen? Ich hoffe mal das mein Reifenhändler morgen die originalen RDKS anpassen kann bzw. Ob ich diese auf 2,6bar vorne und hinten anpassen kann ohne nervige meldungen.