Hi Warmesonne,
bei mir war alles tutti vom Ablauf, keine Probleme bei Garantie/Gewährleistung. Abholung war bei Autohaus Bayerngarage, https://www.autohaus-bayerngarage.de/, in Markt Indersdorf. Würde ich jederzeit wieder machen.
Hi Warmesonne,
bei mir war alles tutti vom Ablauf, keine Probleme bei Garantie/Gewährleistung. Abholung war bei Autohaus Bayerngarage, https://www.autohaus-bayerngarage.de/, in Markt Indersdorf. Würde ich jederzeit wieder machen.
Alles richtig gemacht würd' ich sagen hitman2158.
Ich habe den Markt "nur" etwa 1 Jahr beobachtet bevor ich meine Bestellung platziert habe, hab wohl im Vergleich ein schlechtes Zeit Fenster ausgewählt. Aber gut, vielleicht schaue ich das nächste Mal noch etwas länger.
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe aber gar nicht lange gesucht. Es war purer Zufall. Ich hatte über den M340i gelesen und Videos auf YouTube gesehen. Habe dann nach gebrauchten gesucht. Da ist mir das Angebot von APL aufgefallen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe bestellt. Habe nie zuvor Probe gesessen oder gefahren, ein Blindkauf also. Das erste Mal drin gesessen und mitgefahren bin ich bei@LStrike in seinem 330d. Und ich habe nichts bereut, der M340i macht mir auch immer noch sehr viel Spaß.
Ja, für Schwerbehindert mit 75% schein und nur wenn's Vollmond ist. Also die Rabatte mit denen sie da neuerdings pauschal locken, sind als normalo kaum zu bekommen.
Es sei denn vielleicht es ist ein Bestandsauto.
Ich hatte bei meiner Bestellung "bis zu 24%" und als ich fertig war warens noch 15,5%. Habe am Ende lieber lokale Händler unterstützt.
Ich denke, da muss man genau hinsehen. Es gibt immer wieder Aktionen, wo auch immer. Manchmal muss eine Quote erfüllt werden, dann kann es schon mal für kurze Zeit besondere Rabatte geben.
Ich habe im Mai 2021 brutto 29,75% Nachlass bei APL bekommen. Selbstvermietung (incl. Steuern und Versicherung) 6x489€=2934€, Schlussrechnung 58091€. Listenpreis laut Auftragsbestätigung 81930€.
UVP bei Bestellung 81930€ nach Auftragsbestätigung
Nachlass -29,75% 24374,18€
Kaufpreis incl. 535€ Überführung 58090,82€
Selbstvermietung 6x489€=2934€
Gesamtkosten 61024,82€
Ergo waren es summa summarum knapp 26%. Rechnet man Steuern und Versicherung für die 6 Monate raus (ca. 400-500€ bei mir), kommt noch mal ein halbes Prozent hinzu.
Gute Wahl,
Habe ich beim Treffen von Thomas für 50 Tacken gebraucht erstanden. Ganzer Satz vorn und hinten. Der hat ja jetzt nach dem G20 330d einen M240i.
Moin Freunde,
Off topic. Als nicht mehr wartender (seit 10/2021), aber trotzdem immer noch hier dabei wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.
Im Prinzip darf man das. Ist aber nicht zu empfehlen. Ich würde es nicht machen. Wir bewegen uns hier mit Autos >50.000€. Und dann spart man bei Reifen? Wie teuer sind Reifen? Wann und wo passieren Platzer? Freitag Nachmittag ab 17 Uhr auf der Autobahn, und noch 100-200km bis heim. Ist mir schon mal passiert. Da ist man froh, runflat zu haben.
Hat sich für mich so angehört,als wenn das Auto ohne App nicht läuft.
Sorry,wenn ich das falsch verstanden habe.
Die App ist doch sehr nützlich, km-Stand ansehen, Reifendruck, etc. Ganz zu schweigen von Servicetermin und das gleich ganz fix per App vereinbaren. Probier das doch einfach mal aus.
Also bei meinem 2021er G20 nervt das überhaupt nicht. Gerade im Stau/Stop´n Go ist das eine feine Sache. Und er geht ja nicht ständig an und aus. Wen das nervt, einfach auf Sport oder Sport Plus schalten. Meine anderen Autos (allesamt Handschalter) 118d, 320d und 120d hatten das auch und haben nicht genervt.
Naja, es geht ja um die Endmontage. Die ganzen Einzelteile kommen ja auch nicht ausschließlich aus Bayern bzw. Deutschland. Und aus Herstellersicht ist es ja verständlich, die Produkte marktnah zu produzieren. Ich war vor gut 20 Jahren dienstlich in Spartanburg, damals wurde im Wechsel der Z3 und X5 gebaut. Das war schon clever, so haben die die Auslastung das ganze Jahr über hoch gehalten. Und wenn eben der G20 mehr in Übersee gefragt ist, macht das eben Sinn. Und was die Qualität angeht, Montagsautos wird es immer geben. Egal wo die Produktion ist. Das habe ich auch im chinesischen Werk in Shenyang gesehen.