Beiträge von 1893

Hi zusammen,

ich gehe jetzt mal zurück zum Thema, auch wenn man hier mehr Offtopic ist als sonstwo. Aber ich möchte euch an meinem Erlebnis teilhaben lassen.

Ich habe innerhalb von 9 Jahren meinen 4. neuen Bimmer in Folge bestellt und habe meinen Abholtermin am kommenden Dienstag in der BMW-Welt. Status des Fahrzeugs: 198. Die Chipkrise scheint sich hier nicht ausgewirkt zu haben. Gott sei Dank. Das Fahrzeug kommt wie bestellt.

Offenbar aber haben die bei BMW Probleme damit, den Fahrzeugbrief herzustellen oder ihn mir zu schicken. Vielleicht fehlt da auch ein Chip. Denn noch liegt mir das Teil nicht vor, so dass ich das Fahrzeug nicht zulassen kann.

Bei meinem Landratsamt muss man zwecks Corona einen Online-Termin vereinbaren. Dann gibt man die Unterlagen ab und kann sie nach 1-2 Tagen Bearbeitungszeit abholen. Sollte der Brief also an diesem Freitag, 18.2. kommen, bekomme ich frühestens am Montag einen Termin. Bis die Unterlagen abholbereit sind, ist mein Abholtermin in MUC schon rum. Zumal ich meine Zugfahrt nach MUC einplanen muss. Kurzum: Mein Händler gibt mir freundlicherweise rote Kennzeichen mit. Sonst kann ich die Karre gar nicht abholen. Der Freundliche hat denen die Ohren abgekaut, dass die mir den Brief früher und an meine Adresse schicken - Fehlanzeige.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Hallo,

ich bin neu hier und werde mich zur gegebenen Zeit vorstellen. Ich habe auch etwas zum Thema beizutragen:

Ich bekam heute einen Anruf vom Freundlichen mit der Mitteilung, dass der unverbindliche Liefertermin meines G22 im Februar nur dann annähernd eingehalten werden kann, wenn ich auf die Ausstattung 0316 Automatische Heckklappenbetätigung verzichte. Dafür soll ich, jetzt kommt's: 1,56 Euro pro Monat mehr im Leasing bezahlen.

2. Option: Ich lass alles wie es ist, und der Liefertermin bleibt völlig offen.

3. Option: Ich trete vom Kauf zurück.

Das ist unglaublich, zumal ich das Fahrzeug bereits Anfang August für die Auslieferung im Februar bestellt habe.

Ich werde wohl bei Option 2 bleiben und sehen, was passiert. Schließlich konnte mir der Freundliche nicht garantieren, dass bei einigermaßen pünktlicher Auslieferung nicht noch ein Ausstattungsgegenstand wegbricht und das Fahrzeug dennoch nochmals teurer wird.

Da tun sich Abgründe auf.

Grüße aus dem Raum Stuttgart