Beiträge von deoide

Bei mir ist das in dem Fall eine Preisfrage in Verbindung mit dem Deal.

Auch habe ich vielerorts gelesen das Ultimate Diesel gerade noch so die Schmierspezifikation des Herstellers einhält wegen der fehlenden Biokomponente. Da mir dass alles zu widersprüchlich war, ich aber bestimmt nicht Schmiernachteile an der Hochdruckpumpe möchte , bin ich bei V-Power geblieben.

Das er mit V-Power weniger regeneriert als mit Ulimate konnte ich ebenfalls beobachten bei gleichbleibenden Fahrprofil

In der Tat habe ich sehr viel Jet getankt oder aber Total, das ist Faulheit weil beide Tankstellen in unmittelbarer Nähe sind.

Das nächste bekommt nur noch Aral oder Shell.

Benziner und Diesel sind Thermisch ähnlich zu vergleichen wie T-Rex und Chihuahua

Wäre cool wenn Du, nachdem Du eventuell einen Ölwechsel getan hast und Premium Sprit getankt hast, uns auf den Laufenden halten würdest. Kann mir durchaus vorstellen das so manche Meinung darüber danach etwas anders ausfällt.

Bin auch bereit eine Spende für eine erneute Ölanalyse zu tätigen.

Kurzes Update von mir: nächste Woche kommt meiner zum freundlichen. Meine Batterie lässt sich nicht mehr über 60% hinaus laden. Egal ob ich ne lange Strecke zurückgelegt hab oder and Ladegerät gehängt hab. „Darum bekommen Sie auch keine Updates angezeigt.“

Wenn Du die 7-2021 hast kannst Du laden wie ein Vergifter und trotzdem bekommst Du sie nicht. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Aus reiner Neugierde und ohne eine Grundsatzdiskussion hervorzurufen.

Welchen Diesel tankst Du denn? Mein 440d mag den JET Diesel überhaupt nicht.

Mit dem V-Power Diesel im Smart Deal fährt er wesentlich ruhiger.

Kann auch Einbildung sein, aber das er weniger regenerieren muß ist keine.

Gruß, Patrick

In Schwarz sieht das schon sehr schön aus, wobei da dann wieder der silberne passt, denn am iDrive-Controller ist ja davon auch noch was zu sehen.

Guten Morgen,

hier im Video ist das gut beschrieben. Danach habe ich mich auch gerichtet.

Du beginnst in der schwarzen Kerbe auf der Unterseite und arbeitest Dich langsam hoch.

Ich habe keine Keile benutzt obwohl ich welche habe, die sind mir in dem Fall zu "gefühllos"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sitzt aber sehr stramm, bin mit beiden Daumennägeln an der Seite entgegengesetzt entlang gegangen.

Gruß

So,

nun bin ich endlich dazu gekommen. Gebrauchten Schlüssel habe ich erhalten mit wie beschrieben, toten Akku.

Den Schlüssel habe ich zerlegt, meine Platine und meinen Akku eingesetzt und anschließend zusammen gebaut.

Im ersten Moment ließ er sich nicht einschalten, nachdem ich das Ladekabel angeschlossen habe kam er zu sich.

Zuerst Englisch, aber nachdem er das Auto gefunden hat war alles bestens.

Für mich eine günstige Lösung einen makelfreien Schlüssel zu haben. Gebraucht wird nur ein Torx 5 und stabile Fingernägel.

IMG_2178.jpg

Hier das Ergebnis nach Zusammmenbau